Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Monat überm TÜF Termin... schlimm?


The Guardian

Empfohlene Beiträge

Ich wollt mal für jemanden fragen ob es schlimm ist, wenn er schon einen Monaten über seine TÜF Kontrolle steht. Er hatte noch keine Zeit hinzugehen, und fährt demnächst wieder quer durch Deutschland.

Wenn sie ihn anhalten und das sehen, was wird die Strafe sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird ein Verwarngeld kosten wie schon Saphir gesagt hat.

Übrigens: Die TÜV-Plakette wird dann nicht auf den Monat datiert wo der Wagen tatsächlich vorgeführt wurde, sondern auf den Monat wo die Prüfung eigentlich hätte stattfinden müssen. Finde ich völligen Schwachsinn, denn das Auto ist ja erst dann Verkehrssicher wenn es beim TÜV war.

Die TÜV-Plakette wird dann nicht auf den Monat datiert wo der Wagen tatsächlich vorgeführt wurde, sondern auf den Monat wo die Prüfung eigentlich hätte stattfinden müssen. Finde ich völligen Schwachsinn, denn das Auto ist ja erst dann Verkehrssicher wenn es beim TÜV war.

Ich finde das im Prinzip schon in Ordnung. Wo sollte das am Ende noch hinführen ? Für Überziehen noch belohnt werden ? :???:

P.S.: Durch die TÜV-Plakette ist ein Fahrzeug nicht unbedingt verkehrssicher ! Es gibt dann nur einen Prüfer, der das so beurteilt. :wink2:

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

wenn du 3 Monate drüber bist, zahlst du 15 Euro (jeweils für TÜV und AU, liegen ja meistens zusammen), bis 2 Monate ist das afaik "kostenlos"...

Ich hatte das Ganze im Januar, weil ich's einfach vergessen habe...

Punkte kriegst du erst ab 8 Monate drüber...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...