Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Audi S4 C4


AudiS4turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich fahre einen Audi S4 C4 mit dem 2.2l Turbo - Motor und habe folgendes Problem festgestellt!

Bei warmgefahrenem Motor klackert/schlägt es bei 3000-4000 U/min aus dem obersten Zylinder bei Vollbelastung! Das Geräusch kommt von ganz weit oben aus dem Motor. Wenn man das Ohr ranhält, hört sich das beim Gasgeben und dann wegnehmen im Stand so an, als wenn irgendwie was leise klingel würde (erst beim wegnehmen). Könnte es sein, dass die Ventilfeder gebrochen ist und zuviel Spiel hat? Oder ist es was anderes? Pleullagerschaden würde ich ausschließen...vielleicht irgendwas mit der Kurbelwelle?

MfG Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Christoph,

erstmal herzlich wilkommen hier im Forum! :-))!

Bei Deinem Problem würde ich Dir aber gleich ein anderes Forum empfehlen (www.meckhoff.de). Dort gibt es wesentlich mehr Erfahrung und auch Wissen zum alten 20V-turbo. Insofern dürfte dort Deine Frage wesentlich schneller und wahrscheinlich auch technisch besser beantwortet werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...