Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgestempelt mit Vorurteil: Jugendlich

Sveni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

heute war ich zusammen mit meinem Bruder normal in der Stadt etwas besorgen.

Da uns schon desöfteren gesagt wurde, dass in einer besagten Tiefgarage unter einem Elektroladen mindestens ein grüner GT3 RS stehen soll, ab und zu auch noch ein Ferrari 599GTB oder F430, sind wir auf gut Glück mal dorthin.

Angekommen, haben wir uns zuerst den Porsche GT3 RS, der dort auch wirklich stand angeschaut und näher betrachtet.

Danach sind wir eine Etage tiefer und haben dann den 599 Fiorano gesehen :lol:

Soweit so gut. Auch den haben wir uns näher angeschaut und Fotos mit einem Handy gemacht. Zwischenzeitlich ist wohl ein älterer Herr in die Tiefgarage gefahren und hat uns halt gesehen, wie wir uns die Autos näher betrachtet haben. Kurz darauf meinte er zu mir: " Lackkratzen wird aber teuer" oder so ähnlich... :evil: :evil: :evil:

Darf man sich als 17-jähriger heutzutage kein Auto mehr angucken ohne, dass man gleich verdächtigt wird, mutwillig irgendeinen Schaden dem Auto zu zufügen? Damit hätte ich nie gerechnet in einer 70.000 Einwohner Stadt.

Naja, dann noch die Fotos... Ist leider nur Handyqualität...

post-59094-14435319930505_thumb.jpg

post-59094-14435319931921_thumb.jpg

post-59094-14435319933319_thumb.jpg

post-59094-14435319935605_thumb.jpg

post-59094-14435319938438_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Gibt genug Assis :P daher vielleicht die Reaktion

2. Würd ich mich net stressen deswegen, ist doch egal was irgend so ein Fremder meint

Geschrieben

War der Herr nicht etwa Besitzer eines der Autos? Wir hatten hier mal ein Video, wo Leute im Parkhaus einen 360er angepinkelt haben.

Spätestens wenn man sowas als Owner mal mitgemacht hat, ist man vielleicht etwas "skeptischer" wenn man sein Auto irgendwo öffentlich parkt.

Leider gibt es viele Neider auf der Welt.

Und ansonsten ist das doch halb so wild. Sag Du machst bloß Fotos weil das Auto dich fasziniert und die Sache ist gegessen. :-))!

Geschrieben

Leider gibt es viele Neider auf der Welt.

Kann die Reaktion nachvollziehen! Gibt mehr als genug Spacken auf dieser Welt. Vor allem in Deutschland! Deswegen versuche ich auch immer, meine Diva im Blickfeld zu behalten.

Ich jedoch hätte dich wahrscheinlich gefragt, ob du auch mal reinsitzen willst!

Diese Autoleidenschaft (auf englisch: carpassion O:-) ) mit anderen zu teilen, macht einfach mehr Spaß! :-))!

Geschrieben

So tragisch sehe ich dass jetzt aber nicht. Für mich klingt das frei übersetzt mehr nach "Aufpassen - teuer"... Dass ihr natürlich sehr vorsichtig seid und den Wert der Fahrzeuge auch zu schätzen wisst, kann der Mann ja nicht wissen. Das würde ich ihm deshalb nicht verübeln. Hätte er euch verjagt, Polizei gerufen oder sonstige Späßchen gemacht... dann würde ich deine Empörung durchaus verstehen. Aber so?

Schließlich gibt es auch Jugendliche, die gerne mal die Scheiben antapsen, mit Reisverschlüssen hängenbleiben oder über den Lack reiben oder auch mit 2m langen Eisenstangen um Ferraris tanzen. Hat es alles schon gegeben und bevor man danach dem Besitzer beichten darf, dass man sein Schätzchen mit einem Kratzer dekoriert hat und es einem ja doch Leid tut, ist es doch irgendwie besser, wenn man kurz darauf hingewiesen wird und dann doppelt gut aufpasst... :)

Geschrieben
Kann die Reaktion nachvollziehen! Gibt mehr als genug Spacken auf dieser Welt. Vor allem in Deutschland! Deswegen versuche ich auch immer, meine Diva im Blickfeld zu behalten.

Ich jedoch hätte dich wahrscheinlich gefragt, ob du auch mal reinsitzen willst!

Diese Autoleidenschaft (auf englisch: carpassion O:-) ) mit anderen zu teilen, macht einfach mehr Spaß! :-))!

100 % zustimmung!

wenn dir zum dritten mal mit dem schraubenzieher das emblem geklaut wurde (immer mit lackschaden!), bist du fast schon froh, wenn irgendeiner mal was sagt.

und das mit dem teilen stimmt, die meisten leute sind dann immer ganz verwundert, daß die vorurteile nicht stimmen.

Geschrieben

Klar gibt es mehr als genug Spacken, dass will ich auch gar nicht abstreiten :( Im Nachhinein ist es ja doch nicht so schlimm, aber ich fände eine andere Tonart durchaus angebrachter...

Gast Ethan Hunt
Geschrieben
1. Gibt genug Assis :P

Das kann in dem Fall für beide Seiten gelten. Sicher gibt es ein paar Deppen. Aber ist gibt auch welche, die grundlos Jugendliche anpöbeln, die sind auch nicht viel besser.

Im Grunde ist es aber etwas, das man täglich erlebt. Ich reg mich zwar auch oft auf, aber im Prinzip ist das Standard.

Danke für die Bilder.:wink:

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...