Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
dreale

Winterbereifung für den Mini Cooper S

Empfohlene Beiträge

dreale
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo leute,

weiss jemand wieviel ein winterpneu Pirelli snowsport runflat 205/45 17R für den mini cooper s kostet?

Ist es überhaupt möglich einen normalen winterreifen ohne reifendruckkontrolle und runflat auf den original felgen draufzutun?

kann der winterreifen Pirelli snowsport runflat 205/45 17R auf die orginalen (sommer)felgen draufgetan werden oder müssen neue (winter)-felgen gekauft werden??

Fragen über Fragen; ich hoffe wenigstens einige kann mir hier jemand beantworten.

Besten dank im voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben

Wahrscheinlich kannst du die Felgen auch für den Winter benutzen!

Jedoch hat der Mini doch so ein Reifendruckwarnsystem, oder irre ich mich??

Wohnst du zufälligerweise in der Schweiz? :D

Gruss

dreale
Geschrieben

Ja aus Basel, und du?

das problem ist eben das reifendrucksystem. kann ich jetzt wegen dem system nur noch runflat reifen von pirelli kaufen? und muss ich dann noch separate felgen kaufen?

El croato
Geschrieben

Hi

Das Reifendruckerkennungssystem befindet sich demzufolge wahrscheinlich auf der Felge! Hmmmm, das musst du wahrscheinlich mit deinem BMW-Partner klären! Ich kann dir in dem Fall nicht weiter helfen!

Normalerweise solltest du Winterreifen montieren können (auf die Serienfelge), denn wie möchtest du sonst deine Sommerreifen mal wechseln!? (wenn sie abgenutzt sind)

Verstehst du wie ich es meine!? Ich denke dass du das schon machen kannst!

Off-Topic: Ich wohn in der Ostschweiz! Bist du mal in meiner Richtung unterwegs!? :D Möchte gern mal im Mini COoper S mitfahren! :cry:

Gruss nach Basel-City

dreale
Geschrieben

:) ich kann ihn am donnerstag endlich abholen!! ist ein direkteimport aus deutschland. bei der firma X-Car in Tägerwilen (in der nähe von konstanz). Bestellung bei mini Schweiz hätte eine lieferfrist von ca 5-6 Monaten bedeutet!!

freu mich wie ein kleines kind drauf!!!

destruktivus
Geschrieben

Es gibt kein Problem, solange du die Serienfelgen benutzt.

Die sehen zwar nicht so gut aus wie die S-Speiche,

kosten ca 245 Euro inkl Winterreifen (Ich habe glaube ich Conti, sicher bin ich mir da aber nicht).

Grüße

Marc

cooper_s
Geschrieben

@ dreale

Die Reifendruck Kontrolle des MINI funktioniert über die ABS Sensoren,

also keine Spezialfelgen.

Was die Runflats angeht, das musst du selber wissen, du musst

einfach bedenken das bei einer Reifenpanne kein Ersatzrad zur Verfügung steht.

@ El_croato

Von wo aus der Ostschweiz, ich komme aus Graubünden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...