Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reportage: Autostadt Wolfsburg


TPO

Empfohlene Beiträge

tpo1789xb3.jpg

Nachdem ich 2 Wochen fast 3.000km von Göttingen nach München (BMW Welt), weiter durch Österreich, durch halb Bayern, weiter nach Berlin (Meilenwerk) und Brandenburg gereist bin, saß ich schön im überfüllten ICE zurück nach Göttingen. Mit dem Gedanken im Kopf dass ich in den kommenden 4 Wochen nochmal gut 20.000 bis 25.000km durch 7 Zeitzonen hinter mich bringen werde freute ich mich eigentlich schon auf mein Bett zu Hause! X-)

tpo1784wo8.jpg

"NÄCHSTER HALT WOLFSBURG! Sie haben Anschluss an ..."

tönte es aus dem Lautsprecher. Wolfsburg, Autostadt! Naaaaaaaa verdammt, die nehm ich jetzt auch noch mit!

Also raus aus dem ICE und los. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

tpo1793iz4.jpg

Da stand ich jetzt mitten am Wolfsburger Bahnhof und sah zu wie mein Zug am Horizont verschwand.

Einfacher Plan: Koffer ins Schließfach, rein in die Autostadt, alles anschauen und in 4 Stunden auf den nächsten ICE aufspringen.

Problem: Wolfsburg hat über 120.000 Einwohner......und am Bahnhof gibts nur 6 Schließfächer in der Größe meines Koffers......und natürlich waren alle besetzt!

Als ich ein Weib in DB-Uniform fragte obs noch andere Schließfächer gäbe hies es nur "Nein, aber sind die auf Gleis 8 etwa alle besetzt"? :(

Also komplett beladen weiter. Zum Glück entdecke ich direkt im Bahnhof einen Info Point der Autostadt, ging rein und fragte ob es vielleicht in der

Autostadt Schließfächer gäbe. Die junge, attraktive Dame erkannte sofort das Problem und bot mir an für ein paar Stunden auf mein Gepäck aufzupassen! SUPER! Ganz doller Service! :-))!:-))!:-))!

tpo1791su7.jpg

Von dem Ballast befreit konnte ich dann rüber in die Autostadt.

tpo2121wv4.jpg

Tageskarte für Studenten kostet 12 Euro. Ab hier schreib ich auch weniger...

tpo1878bb7.jpg

Das ZeitHaus

tpo1806ya4.jpg

tpo1836fg8.jpg

Der Thomas ist im Automuseum und fotografiert Rolltreppen... Großartig:-))!

Vor zwei Jahren war ich dort auch. Leider alles etwas groß für einen Tag. Demnächst nehme ich mir zwei Tage dafür. Bin gespannt auf mehr

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

tpo1880gt4.jpg

Auf dem Weg zum Lambo Pavillion...

tpo1881ow1.jpg

Der Kasten links.

tpo1882fc6.jpg

Der Pavillion besteht eigentlich nur aus 2 Etagen mit einem durch Gitter abgetrennten Raum.

tpo1897if6.jpg

Hinter den Gittern hängt ein gelber Lambo an der Wand. Ein Moderator erzählt kurz was über die Marke und das Modell, anschließend wird eine 6 minütige Show mit allerhand Licht und Soundeffekten abgespielt.

tpo1883ev2.jpg

Weil mir unten zu viele Leute standen bin ich einfach durch den Ausgang wieder raus und bin im Treppenhaus ein Stockwerk höher gegangen. Hier oben hatte ich die Etage für mich alleine und konnte die Show besser erleben.

Hab die Bilder mal um 90° UZS gedreht damit sie besser ins Forum passen. Also links ist unten.

tpo2046ck1.jpg

Also der Wagen klebt an der Wand...

Dann geht die Disco los! :-))!

Epileptiker besser schnell weiterscrollen! O:-)

2463,discolamboCIGDO.gif

tpo1973wd6.jpg

Zum Schluss klappt der Teller auf dem der Wagen steht um 180° nach aussen. Ich hab keine Ahnung was das nun soll, aber ist auch egal. X-)

Hier nochmal die Bilder von der Show einzeln.

tpo1955gf5.th.jpgtpo1902ln1.th.jpgtpo1908al1.th.jpgtpo1909hs8.th.jpgtpo1915jb1.th.jpgtpo1925dg2.th.jpgtpo1945lm8.th.jpg

Schöner Bericht und tolle Bilder. Kann es sein, dass einige Ausstellungsfahrzeuge dazugekommen sind in letzter Zeit?

2005 haben wir gleich 2 Autos dort abgeholt, aber beide Male habe ich keinen Miura dort stehen sehen. :(

Weiß ich nicht, ich war zum ersten mal dort. Aber die bauen grad um, der Bentley Pavillion war geschlossen. Denke da wird sich ständig was ändern.

Ich mach dann mal weiter mit Audi.

Kann es sein dass du ein Rolltreppenfetischist bist? :D

Nein im ernst, Danke für den klasse Bericht und die tollen Bilder :-))!

ps: was ist der Dufttunnel?:???:

Also wie ich auf der Rolltreppe von unten nach oben in diese Röhre eingefahren bin, da hatte ich schon eine leichte sexuelle Assoziation im Hinterkopf. :D

Was ein Dufttunnel ist weis ich auch nicht, war da nicht drin. :(

Dann nochmal schnell zu SEAT rein...

tpo2109fz3.jpg

So ein bisschen auf Style und Design getrimmt.

tpo2111jo2.jpg

tpo2116tf4.jpg

Und dann war ich auch froh wieder draussen zu sein.

tpo2118en5.jpg

tpo2125rp6.jpg

Also über die Brücke zurück zum Bahnhof...

tpo2127kl6.jpg

...und nach auch nur 2 Stunden anstatt der geplanten 4 in den nächsten ICE gesprungen. Wollt dann doch eher nach Hause. X-)

- Ende -

Das sieht aus, als müsste ich dort mal wieder vorbei. War zuletzt im Juni 2007 dort und seitdem hat sich einiges geändert (Audi und Seat sind schonmal nicht wiederzuerkennen, da will ich gar nicht wissen, was nach dem Umbau bei Bentley, Skoda und VW los ist :) )

Danke für den Bericht.

Ne ne, VW und Skoda waren weiterhin offen, da war ich aber nicht drin, nur Bentley wurde grad umgebaut.

Bentley ist dieser gestrandete Wal.

tpo1816bentleydr7.jpg

tpo1815parkeo7.jpg

Also die Anlage ist schon komisch, wegen der Wasserbecken muss man ständig Umwege laufen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...