Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TriColor Streifen 360 Stradale


GallardoSpyder82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

weiss von euch zufällig jemand wie breit die Streifen vom 360 Stradale sind?

find in Google leider nix :evil:

Sali GallardoSpyder82

Ehrlichgesagt verstehe ich den Devil :evil: nicht.

Muss Google alles liefern? Kann es doch garnicht, zumindest so lange keiner das Mass auf einer Homepage einsetzt.

Aber vielleicht machst Du das ja jetzt.

Über das Thema haben wir schon eineige Posts.

Dieser Fred ist aber recht umfangreich, viel spass beim lesen.

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/31440-f348-challenge-streifen-meinung.html

...aber steht leider auch nichts von der breite drinne...

Das habe ich auch nicht geschrieben, mir ging es nur um das Grössenverhältnis.:wink:

Es macht ja keinen Sinn eine Grössenabfrage zu starten wenn der Streifen auf einen 308GTB, oder einen 348ger soll.

Sicher gibt es hier einige User die einen Stradale als ihr Eigentum nennen. Eventuell postet ja jemand die Breiten.

UH!!! Was ist denn das für ne Frontschürze? Und ist das Bild gestaucht? Bei mir sieht er zu hoch und kurz aus....nicht so schön flach und ästhetisch wie ein 360er....

Zum Streifen: Der gehört auf den CS, und auch dort nur ab Werk ordentlich lackiert, nicht geklebt oder ähnliches. Auf einem normalen oder Tuning 360er hat die Tricolore nichts zu suchen.

just my 2 ct.

der nennt sich ferrari michelotto stradale :-) .... ist komplett innen und aussen auf die challenge version umgebaut. alle teile sind von der firma michelotto (der gute mann baut challenge ferraris). front heck seite innen ist alles aus carbon......

schonmal gesehen dass nicht nur der cs sondern auch nur der challenge die streifen hat? X-)

post-63667-14435319817325_thumb.jpg

post-63667-14435319818704_thumb.jpg

post-63667-14435319820941_thumb.jpg

der nennt sich ferrari michelotto stradale :-) .... ist komplett innen und aussen auf die challenge version umgebaut. alle teile sind von der firma michelotto (der gute mann baut challenge ferraris). front heck seite innen ist alles aus carbon......

schonmal gesehen dass nicht nur der cs sondern auch nur der challenge die streifen hat? X-)

Das heißt also du hast das GT Bodykit von Michelotto und drunter steckt ein normaler Modena? Oder wurde auch an der Technik etwas geändert? Fahrwerk, Motor?

Das ist auch die N-GT Frontschürze. Michelotto hat ja die N-GT auf 360 Basis gebaut.

Ich würde mir schon alleine deshalb den Steifen verkneifen. Ein Challenge Streifen auf einem GT-Auto das passt überhaupt nicht. Die N_GT Wagen hatten den ja auch nie. Wenn du Race-Optik willst, dann lieber einen dicken schwarzen oder zwei dünne o. ä.

Aber die Challenges wurden doch bei der Scuderia gebaut?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GallardoSpyder82,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

kksiwss. :-))!

Ferner hatte der 360 challenge innen nur ein Infoboard und die die Serienarmaturen. Ferner hatte er Schiebefenster und rote OMP-Sitze. Leider auf den Bilder nicht zu sehen, aber der Challenge hatte eine 2-Rohr-Auspuffanlage.

@365gts

So ist mein Wissenstand auch. Die wurden direkt in Maranello gebaut. Nur die N-GT etc. wurden von Michelotto aufgebaut.

Würde mal sagen, dass Dein gelbes Exemplar eher auf Challenge Stradale getrimmt wurde mit N-GT-Frontschürze, oder irre ich sehr?

also die heckschürze ist aus carbon, seitenschweller und stossstange ebenfalls. als ich ihn gekauft hab war eine gruppeM Anlage verbaut. Die war jedoch für Stuttgart zu laut und ich machte sie weg.ebenfalls sind noch 2 carbon Airboxen auch GruppeM verbaut.

gesamte umbaukosten für das auto liegen bei knapp 70.000euro (ohne auto). also nicht nur die frontschürze :-)

naja aber jetzt mal wieder zurück zum thema streifen.....

hmmm sollten evtl. ein neues thema starten :-)

also alles bis auf die streifen :-)

ne also front, heck, seite, räder, auspuff, konsole, einsigsleiten, untere tür verkleidung, schaltpaddels, die umrandung am drehzahlmesser tacho usw., air boxen, also lt. rechnung kostet die blöde schürze vorne schon knapp 20.tausend. , dann rechne mal noch nen satz bbs forged rennsport felgen(weiss nicht obs richtig geschrieben ist). dann die carbon schaalen sitze, die heckschürze usw. dann lackier das zeug noch und schwub die wups bist bei 70.000Euro.

Zum echten Challenge fehlt im Innenraum aber noch einiges, vergleich mal deine Bilder mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69963656&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=challenge&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=2

Du hast ja noch mehr oder weniger die normale Ausstattung drinnen. Welche Teile an der Tür wurden denn geändert? Oder wurde da nur ein Carbon-Optik-Paket verbaut? Für den Preis eines normalen Modena + 70k hätte man schon ein Auto bekommen das den Streifen ab Werk trägt und verdient...

ähhmmmm ja hast recht, ich hab mir in ebay carbon folie gekauft und die über die plastikteile an der türe geklebt.....alles schön mitm fön glatt gefönt......

man man man......

naja aber jetzt mal wieder zurück zum thema streifen.....

Von links nach rechts.

80mm weiss (Farbe unbekannt, ist von der SPA)

20mm schlachrot 18-1662TC

17mm weiss 11-0601TC

20mm grün 17-6153TC

80mm weiss (Farbe unbekannt, ist von der SPA)

Das sind die alten Farbe von Italien. Jetzt sind die Farbtöne blasser.

Der CS hat aber noch die alten Farben.:wink:

ähhmmmm ja hast recht, ich hab mir in ebay carbon folie gekauft und die über die plastikteile an der türe geklebt.....alles schön mitm fön glatt gefönt......

man man man......

Also das hätte ich aber nicht gemacht, selbst dann nicht, wenn man schon so eine Frontschürze hat. :rolleyes:

das Auto erinnert mich an meine alten Zeiten. Damals, in den 80igern, haben wir an unseren GTI´s auch alle Spoiler und irgendwelches Zeugs an Auto geschraubt. :oops:

Jetzt würde ich das nie mehr machen, schon gar nicht bei einem Ferri! :dagegen: Schaut mir einfach zu Prollomässig aus. (oder, eigentlich wollte ich eh eine CS kaufen, hab aber das Kleingeld dafür nicht gehabt!)

  • Mitglieder
der nennt sich ferrari michelotto stradale :-) .... ist komplett innen und aussen auf die challenge version umgebaut. alle teile sind von der firma michelotto (der gute mann baut challenge ferraris). front heck seite innen ist alles aus carbon......

schonmal gesehen dass nicht nur der cs sondern auch nur der challenge die streifen hat? X-)

das ist aber nicht die Michelotto Frontstoßstange

ist wohl hänlich gebaut ist aber nicht die Originae Michelotto.

das ist eine Dimex Stoßstange http://www.dimex-group.com/uploads/pics/f360stradale_haupt_ma.jpg

Gruss Tony

  • Mitglieder
kksiwss. :-))!

Ferner hatte der 360 challenge innen nur ein Infoboard und die die Serienarmaturen. Ferner hatte er Schiebefenster und rote OMP-Sitze. Leider auf den Bilder nicht zu sehen, aber der Challenge hatte eine 2-Rohr-Auspuffanlage.

@365gts

So ist mein Wissenstand auch. Die wurden direkt in Maranello gebaut. Nur die N-GT etc. wurden von Michelotto aufgebaut.

Würde mal sagen, dass Dein gelbes Exemplar eher auf Challenge Stradale getrimmt wurde mit N-GT-Frontschürze, oder irre ich sehr?

Richtig !! der hat zwar eine Heckstoßstange die eine serienmässige form hatte aber zwei runde Löcher da wo normalerweise der Nummerschild sitzt, und da kamen die auspuffrohre raus, aus dem Kat gerade raus das war höllisch laut, die Aussenspiegel waren wie die vom Challenger Stradale nur nicht Drehbar.....müsste noch eine komplette Carrosserie da haben.

Gruss Tony

  • Mitglieder
das Auto erinnert mich an meine alten Zeiten. Damals, in den 80igern, haben wir an unseren GTI´s auch alle Spoiler und irgendwelches Zeugs an Auto geschraubt. :oops:

Jetzt würde ich das nie mehr machen, schon gar nicht bei einem Ferri! :dagegen: Schaut mir einfach zu Prollomässig aus. (oder, eigentlich wollte ich eh eine CS kaufen, hab aber das Kleingeld dafür nicht gehabt!)

also würdest bei nem f40 auch den spoiler runter reissen? du binst mir ja so einer.....Ach und stimmt, ein ferrari oder lamborghini wirkt ja gaaarrrrrr nie prollmässig. ausser ihr haut euch so hässliche tiefbett felgen drauf.

aber was an einem nach aussen "fast"zu 100% ähnlichen cup auto prollig wirken soll wie an einem gti weiss ich auch nicht.....

naja ich hoff du hast einen in serie wo nicht mal distanzen drauf sind. wäre ja prollig:???:

zu deinem wollte nen cs kaufen aber geld reichte nicht......

kleine rechenaufgabe für dich: ca.150tausend für das auto, dann 70tausend da dazu..ergibt? richtig 220.000€. also summe neupreis cs liegt bei ca. 190000e. jetzt wirds schwer, müssen noch 220tsd-190tsd rechnen...aber mach das mal schön selber....

die preise sind neupreise ohne spekulations aufschläge ect.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...