Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo SVR stirbt ab!


R1Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu hier in diesem Forum bin.

Mein Name ist Hans, komme aus Bayern und bin 27 Jahre alt. Ich selber besitze leider keinen Lambo aber mein Vater hat einen für den ich hier jetzt auch schreibe. Lamborghini Diablo SVR BJ. 97 27000 KM

Also wir haben folgendes Problem:

Auto läuft ohne Problem, aber beim auskuppeln wenn man z.b an die Ampel rollt stirbt er einfach so ab. Kurz wieder einkuppeln oder starten dann ist er sofort wieder da.

Seid neuesten hat er es auch wenn man ihn startet dann die Drehzahl erhöht (ohne Gang) und dann das Gas auslässt.

Dann waren wir mal bei einem der hat ein Diagnosegerät bzw. laptop der uns mal den speicher ausgelesen hat und da kam der Fehler Zündausetzer auf Zylinder 8 und 5 oder so. Daraufhin haben wir alle Kerzen gewechselt und dann war dieses Problem auch gelöst. Aber das absterben ist immer noch da.

Vielleicht hat einer eine Idee von euch oder ein ähnliches Problem gehabt und kann uns da weiter helfen.

Besten Dank im voraus und schöne Grüße aus Bayern.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann Dir jetzt keinen speziellen Tip geben für Lambo, aber ich würde mal zuerst die Leerlaufstabilisierung prüfen! Ist meistens ein Regelventil, das zusätzlich Luft über einen Bypass zuführt, um die Leerlaufdrehzahl bei Belastung anzuheben. Oft wird z.B. über einen Kupplungsneutralschalter der Zündzeitpunkt in Richtung spät verstellt, um ein schnelleres Abfallen der Drehzahl zu erreichen, damit der Motor deann nicht ausgeht, wirkt die Anhebung entgegen. Das Regelventil ist meistens verschmutzt und regelt zu langsam. Ein bisschen Kaltreiniger hilft schnell! Einfach Ventil ausbauen, reinigen und fertig! Es könnte auch sein, daß er Falschluft zieht, das kann man schnell bei einem Abgastest feststellen. Wenn Lambda zu hoch ist, dann einfach mit einer Wassserkanne den Ansaugtrakt abspritzen. Bei Falschluft merkst Du das sofort am Motorlauf und am weißen Rauch aus dem Auspuff! Gruß Manni308

Wenn es der auf dem Bild war, welches bis vor kurzem zu sehen war: Ja.

Ich kenn 2 schwarze SVR`s aus Bayern:

Karbon Front, andere Scheinwerfer, Plexi Fenster mit Münchner Zulassung?

oder

"normaler SVR" aber mit späteren Klarglasscheinwerfern und Roter Rosenheimer Zulassung?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Wir haben jetzt alles genau kontrolliert und gereinigt, aber so wie es aussieht hat es an der Drosselklappenstellung gelegen, da er jetzt wieder läuft wie ein Uhrwerk.

Ja es ist der schwarze der der kurz drin war, ich wollte nicht das Bild hernehmen weil er jetzt ein wenig anders aussieht. Und es ist der mit roter Rosenheimer Zulassung. Woher kennst du das Auto? Komisch die Welt ist klein.

Gruß Hans

Ja es ist der schwarze der der kurz drin war, ich wollte nicht das Bild hernehmen weil er jetzt ein wenig anders aussieht. Und es ist der mit roter Rosenheimer Zulassung. Woher kennst du das Auto? Komisch die Welt ist klein.

Gruß Hans

2005 ILOC Jahrestreffen Ingolstadt/Rottach-Egern.

Der SVR war auf dem Parkplatz vor unserem Hotel (neben einem schwarzen GTR und dem andren SVR mit Karbon).

Wenn Du möchtest kann ich hier ein paar Bilder (ohne Kennzeichen) reinstellen.

Gruß

Hallo Hans,

dann sag mal liebe Grüße vom ILOC Stammtisch FFM, Wolfgang.

Hier meine pics von Rottach-Egern. Ein wunderschöner SVR:-))!

Was habt ihr denn verändert? Mir hat er so gefallen, bis auf den rießen Aufkleber.

dv4kxtsw.jpg

8wds5mey.jpg

qrxh4pop.jpg

8raqnu5d.jpg

eruy2qrq.jpg

d4eswszt.jpg

Hi Wolfgang,

jup das ist er, aber jetzt sieht er anders aus. Die Felgen sind grau lackiert worden und die Aufkleber an den Türen sind in Karbonoptik andere Auspuffendrohre und noch so Kleinigkeiten.

Wenn ich mal schöne aktuelle Bilder habe stell ich sie rein.

Cool vielen Dank für die Bilder, werd ich heut abend gleich meinen Vater zeigen.

Gruß Hans

Das ist ja wirklich ein tolles Fahrzeug.

Aber ob auf dem Schweller nun wirklich dreimal hintereinander Diablo stehen muss...? :-o

Der Lamborghinifahrer ist auf jedenfall Individualist,

mal mehr mal weniger:wink:

Deshalb sind die einzelnen Autos immer unverwechselbar.

Hallo zusammen,

hab am We noch ein paar Bilder gemacht vom Lambo und will sie euch hiermit zeigen.

@ CountachQV

Ja es ist ein SVS also einer von vieren.

Grüße aus Bayern

Hans

superklasse:-))!

@ CountachQV

Ja es ist ein SVS also einer von vieren.

Grüße aus Bayern

Hans

Super Auto, ist das der aus Österreich?

Aber 630 PS hat er nicht? die sollten damals um die 530 gehabt haben.

Super Auto, ist das der aus Österreich?

Aber 630 PS hat er nicht? die sollten damals um die 530 gehabt haben.

Hallo Countach,

ja das ist der aus Österreich. Die Lambowelt ist klein.

Ja mit den 630PS, die soll er ja angeblich haben, aber die hat er nicht. Wir schätzen so auf 550 oder so, da wir mal gegen einen SV probiert haben und da ging er ein klein wenig besser aber 630PS sind das nicht.

Aber alles über 500 macht sowieso Spaß.:D

@ botzelmann

ja Videos gibt es auch muss nur mal schauen wie ich die hier reinkriege.

Viele Grüße

Hans

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...