Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er Kauf, worauf muss ich achten ?


dxdream

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassions Forumler,

ich bin seit längerem stiller Leser in Eurem wirklich hilfreichen und interessanten Forum. Hiermit danke ich Euch für das geballte Wissen, dass hier jedem zur Verfügung gestellt wird.

Da ich schon seit langem mit dem Ferrari-Virus infiziert bin möchte ich mir endlich meinen Jugendtraum erfüllen. Meinen ersten Ferrari den ich jemals gefahren habe war ein 348er und genau so einen will ich jetzt haben.

Ich bin allerdings ein ziemlicher Laie in technischen Dingen und da wollte ich Euch mal fragen, auf was man bei einer ersten Besichtigung eines solchen Fahrzeuges besonders achten soll.

Allgemeine Dinge wie Scheckheft, Unfallfreiheit, Vorbesitzer, ... ist mir klar, aber was kann ein Laie sonst noch sehen ?

Worin liegt genau der Unterschied zwischen einem TB/TS oder GTB/GTS ausser der Motorleistung und der Schwellerlackierung ?

Ich würde mich über hilfreiche Tips wirklich freuen, da ich mir morgen mal einen oder zwei anschauen werde.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

DXDREAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und willkommen,

die spezifischen Schwachstellen vom 348 sind hier schon diverse Mal vorwärts und rückwärts durchgekaut worden, hier nochmal die Stichworte:

- Ringmutter an der Getriebehohlwelle

- Türkabelbaum, Fensterheber usw.

- Rost an den Schrauben der Trittbretter ?

- Slow-Down Module

- Ein- oder Zweischeibenkupplung

- Motronic 2.5 oder 2.7

Weiterhin kommt es darauf an wie weit der letzte Zahnriemenwechsel zurückliegt und ob der angegebene KM-Stand glaubwürdig ist, hier wird gerne geschummelt.

Ich hatte seinerzeit nach einem möglichst spätem ts Modell Ausschau gehalten, um in den Genuß der zahlreichen Detailverbesserungen zu kommen und mich nicht mit evtl. vorhandenen Kinderkrankheiten herumzuärgern.

Viel Erfolg und Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

danke schon mal für Deine Hinweise ! Ich weis zwar nicht ob ich das alles erkennen kann aber ich schau mir heute mal 2 nette 348er an.

Ich denke ich mach mir mal in Ruhe ein Bild von beiden und bei weiteren Fragen komme ich hier nochmals auf Dich zu !

Vielen Dank nochmals, Gruß

Dirk :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...