Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ich mir kein Nissan kaufen werde ...

Björn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_514453_13987.hbs

Als einen neuen Beitrag zur Verbrauchsreduzierung hat Nissan das sogenannte "Eco-Pedal" entwickelt. Das System reagiert auf sehr starkes, unsinniges Gasgeben mit einer Warnanzeige im Kombiinstrument und leichtem Druck im Pedal.

Da sieht man doch mal die unterschiedlichen Ansätze zwischen Europa und Japan. Während in der alten Welt dem Fahrer "Schaltempfehlungen" gemacht werden, die er getrost ignorieren kann, wird er im Land der Sonne vor zu viel Spaß gewarnt. Ich bin ja gespannt, wie das System im GT-R ankommt. :D

Jetzt mal im Ernst, das ist doch absoluter Blödsinn. Woher will das Auto wissen, ob ich nun gerade überhole und deshalb von der vollen Motorleistung Gebrauch mache, oder einfach nur zu viel Gas geben? Selbst mit Umfeldsensorik ist das heutzutage nicht zu erkennen (die großen Relativgeschwindigkeiten würden zu hohe Sensorreichweiten bedingen).

Gruß,

Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

kann man bestimmt ausbauen, den Schmarrn,

ausserdem,

Kampf gegen den Gegendruck im Gaspedal, das hat was O:-)

und

bei "pedal to the metal" mit Entschlossenheit durchgeführt, wird man diesen Gegendruck wohl kaum wahrnehmen :lol::lol:

Geschrieben

Das einzige, was meiner Meinung nach blinken sollte im Kombiinstrument, ist die ESP Leuchte! X-)

Geschrieben
Das einzige, was meiner Meinung nach blinken sollte im Kombiinstrument, ist die ESP Leuchte! X-)

Und selbst die sehe ich lieber durchgehend leuchtend statt blinkend.

Hat etwas beruhigendes... :D

Geschrieben

diese "Pedal-to-the-metal" Warnleuchte ist nicht neu. Im alten Toyota eines Freundes leuchtet dieses Lämpchen auch immer munter vor sich hin - nicht immer, aber immer öfter O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...