Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reventon Replica

Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
*Hut ab*

Ein handwerkliches Meisterstück! Mehr nicht!

:-))!

vg

mecki

Man wundert sich wieviel

Zeit und Geld manche investieren und dann doch nichts rechtes haben, obwohl es technisch gut gemacht ist

Geschrieben
Man wundert sich wieviel

Zeit und Geld manche investieren und dann doch nichts rechtes haben, obwohl es technisch gut gemacht ist

Das denk ich mir auch oft, vorallem frag ich mich dann warum diese Leute nicht einfach einen Old oder Youngtimer (evtl. Unfallwagen) kaufen und den restaurieren. Mit ihrem Geschick und ähnlichen Geld könnten sie da viel machen und hätten später echte Anerkennung der Owner und ein Original dastehen und keine Replica. Naja so ist es in meinen Augen immer ein wenig vergebene Mühe.

Geschrieben
Man wundert sich wieviel

Ist irgendwie wie diese Wörthersee Umbauten, extrem viel Geld & Zeit in Invidualismus gesteckt und doch nichts dafür bekommen: man kann locker 25000 Euro in einen Umbau stecken, aber aus einem 300 PS Golf wird nie ein Sportwagen wie ein Porsche.

VG

mecki

Geschrieben
Das denk ich mir auch oft, vorallem frag ich mich dann warum diese Leute nicht einfach einen Old oder Youngtimer (evtl. Unfallwagen) kaufen und den restaurieren. Mit ihrem Geschick und ähnlichen Geld könnten sie da viel machen und hätten später echte Anerkennung der Owner und ein Original da stehen und keine Replica. Naja so ist es in meinen Augen immer ein wenig vergebene Mühe.

dem kann man absolut zustimmen, vorallem könnte man sowas irgendwann wieder einmal für gutes geld verkaufen...ob man diesen "reventon" jemals wieder los bekommt mag ich bezweifeln (ausser er wird verschenkt)

Geschrieben

Kompliment ! Meisterleistung, ein solches Fahrzeug in Blech nachzuspenglern.

Die meisten Nachbauten sind ja alle aus Polyester.

:wink:Die Proportionen scheinen mir aber etwas seltsam, vielleicht liegt es auch nur an den Fotos!

Geschrieben

Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Handwerklich gesehen (soweit man das auf den Fotos beurteilen kann) ein Meisterstück. Der Erbauer wird dazu wohl keinen echten Reventon daneben gehabt haben um Mass zu nehmen sondern konnte wohl nur Fotos beiziehen. Schade das ihm die Anerkennung nicht zuteil wird. Auch ich sehe solche Replicas mit gemischten Gefühlen...

Hätte ich jedoch diese handwerklichen Fähigkeiten würde ich mich mit ein paar Designstudenten zusammensetzen und sagen: So und jetzt bauen wir ein eigenens Auto. Als Inspiration dienen McLaren F1, Lambo Murci, Enzo usw.... nen gscheiten Wecker hinten rein und dann alles aus Alublech gedengelt. Ein Minimum an Elektronik, alles in klassischer Handarbeit nach alter Tradition der Karrosseriebauer. Heraus käme was wirklich einmaliges und die Anerkennung wäre gewiss.

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das sieht mir eher nach einem mattschwarzen LP640 aus...

Geschrieben

Schon klar. Aber halt mit einer Frontschürze die dem Reventon nicht unähnlich ist.

Geschrieben

Kann es sein dass es der gleiche Pole ist der seinerzeit eine super SLR Replica gebaut hat?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...