Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Roadster offizielle Bilder


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Aérolithe57

    10

  • Marc W.

    7

  • netburner

    6

  • taunus

    5

Aktivste Mitglieder

  • Aérolithe57

    Aérolithe57 10 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 7 Beiträge

  • netburner

    netburner 6 Beiträge

  • taunus

    taunus 5 Beiträge

Die Motorhaube scheint tatsächlich nicht geschlossen zu sein auf einigen Bildern, denn auf den Bilder die den Veyron in Fahrt zeigen ist kein Spalt zu erkennen

ich glaube der spalt auf en fotos ist nur deshalb da, weil es durch die farbkombination von einem hellen weiß und einem leicht verdunkelten weiß große schatten gibt, die dann so aussehen als sei sehr viel Luft zwischen Haube und dem Fahrzeug

Kann mich aber auch teuschen nur wäre das meine Erklärung

Ich glaube nicht, dass Bugatti die Haube ändern musste, denn in das normale Coupe passte auch eine große Sporttasche samt Cover oder die auf der bugatti hp angebotene Reisetasche

Der "kofferraum" der Hermes Edeition ist ebenfalls etwas anders gestaltet wurden als wie beim normalen Coupe, doch an die Haube trauten sich die Ingenieure auch hier nicht

LG

Die zusätzlichen Lüftungsöffnungen am Schwarz-Roten sehen dagegen nicht gut aus.

Das scheint einer aus der Hermes-Sonderserie zu sein. Der hat ja auch die anderen Felgen... :wink:

da ist der Spalt an der Motorhaube auch sichtbar.

hi ich habe heute auch extra nochmal nachgeschaut. Auf den Foto

http://www.flickr.com/photos/24915131@N03/2770184653/sizes/o/

]sieht man das ganze sehr gut. Es scheint zwischen der Haube und dem Kotflügel eine Art Gummidichtung zu liege, die allerdings nur bis zu den Scheinwerfern läuft, unten ist sie dann nicht mehr zu sehen? Hmm schaut nicht grade toll aus bzw. der Sinn ist mir völlig unklar, denn wenn diese Schlitze zur Belüftung dienen würden, würde das auch bedeuten, dass der Kofferraum quasi nicht luftdicht ist

  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Marc W. schrieb:
Das Targa-Dach wird man wohl nicht im Veyron transportieren können, also muß der Buttler immer mit einem Renn-Kombi (z.B. M5) hinterher, um das Dach im Falle eines Falles schnellstmöglich liefern zu können.

So ist es - fast :D

 

56d4df6111dac_grandsport(Custom).thumb.j

 

 

 

...

Hallo matelko, danke für die Aufklärung. Kannst Du auch was zu den beiden Autos aus der Vogel-Perspektive sagen? Das rechte ist der Roadster, aber was ist der Linke für einer? Ein Coupe mit Glasdach? Wenn man die Lufteinlässe genau anschaut, sieht man, daß sie einen minimal anderen Winkel haben, also ist das mehr als nur ein anderer "Targa-Aufsatz"... :???:

Wenn man die Lufteinlässe genau anschaut, sieht man, daß sie einen minimal anderen Winkel haben...

Wo erkennst du da einen anderen Winkel?

Also für mich sind die Bilder völlig ident, bis auf das Dach natürlich

Beide Bilder aus der Vogelperspektive zeigen verzerrungsfrei ein und dasselbe Fahrzeug (da ist nichts abfotografiert und/oder wellig).

Hier nochmal im Großformat:

 

56d4e0df308cf_16_bug_vey_gs_press(Medium

 

56d4e0dfac27a_17_bug_vey_gs_press(Medium

 

Das untere Bild (bei mir zuvor rechts) zeigt den Roadster völlig offen. Zu sehen sind der weiße Windschutzscheibenrahmen, dessen Querverbindung sich etwas unterhalb des oberen Glasabschlusses der Windschutzscheibe befindet. Ebenso verhält es sich mit dem Überrollbügel zwischen den beiden Lufthutzen. Auf dem oberen Bild (bei mir zuvor links) ist das transparente Festdach (Targadach) montiert. Es liegt vorne auf der weißen Querverbindung des Windschutzscheibenrahmens auf und bildet zusammen mit dem Glas der Windschutzscheibe einen gleitenden Übergang. Als Folge ist der vordere weiße Querrahmen nicht mehr sichtbar. Stattdessen verfügt das transparente Dachteil über zwei seitliche Rahmen, die den linken und rechten Teil des Windschutzscheibenrahmens optisch nach hinten fortführen. So entsteht eine Coupé-hafte Erscheinung mit durchgehendem Seitenscheiben- bzw. Dachrahmen. Das transparente Dachteil ragt weit über den hinteren Überrollbügel hinaus, es schließt mit diesem nicht bündig ab. Der dunkle Bereich, der von oben gesehen sogar ein Teil des Motorabluftgitters überdeckt, gehört noch zum transparenten Festdach. Direkt vor den Lufthutzen ist als Fortsetzung des Seitenscheibenrahmens jeweils eine Vertiefung in das Dach eingearbeitet, um die Öffnungen der Lufthutzen nicht zu blockieren.

 

1041big.thumb.jpg.e55f73befe93c3f6cc5548

 

Wenn Du die anderen Bilder von Ray, Markus (Colin16) und taunus studierst, erschließt sich das Ganze recht schnell.

 

56d4e0de02be4_11_bug_vey_gs_press(Medium

 

56d4e0deaa26c_12_bug_vey_gs_press(Medium

 

Es ist immer ein und dasselbe Auto.

 

Wie der viereckige Regenschirm als Dach eingesetzt wird, zeigt das Video von taunus bereits sehr schön. Insofern muß ich sagen, daß mein Beitrag eigentlich etwas spät dran ist. Die Unterlagen hatte ich schon Mitte August zur Verfügung, allerdings habe ich den Beitrag aus verschiedenen Gründen immer wieder vor mir her geschoben. Nun ist die Aktualität natürlich flöten...

 

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Vielleicht brauchte es erst den Grand Sport damit die Welt versteht dass ein Bugatti einfarbig einfach besser aussieht. Ich mag die bunten Kisten nicht. Ob schwarz, silber, blau, rot, gold oder giftgrün, mir egal, aber das Auto hat genug optische Reize, da braucht es keine zusätzliche Effekthascherei. Mir scheint dass sich nur sehr wenige Käufer eines solchen Autos einen eigenen Stil leisten. Bugatti featured den geschlossenen Veyron zweifarbig, also bestellen die Leute das auch.

Vielleicht brauchte es erst den Grand Sport damit die Welt versteht dass ein Bugatti einfarbig einfach besser aussieht. Ich mag die bunten Kisten nicht. Ob schwarz, silber, blau, rot, gold oder giftgrün, mir egal, aber das Auto hat genug optische Reize, da braucht es keine zusätzliche Effekthascherei. Mir scheint dass sich nur sehr wenige Käufer eines solchen Autos einen eigenen Stil leisten. Bugatti featured den geschlossenen Veyron zweifarbig, also bestellen die Leute das auch.

Mein Gott lass doch die Leute ihren Veyron bestellen wie sie wollen :rolleyes:

Also ich wuerd wohl gleich drei nehmen,... einen in perlmut und hellblau (Bayern Bugatti), einen in neongelb und dunkellila (Race Veyron), und einen in rosa und flieder mit knallroten Herzen und gelben Sternen... (der Uiiiiiii suuueeesssss Veyron) :D

Boah!!! Welcher Photoshop Meister kriegt das hin?

Also ich persoenlich finde die einfarbig Lackierungen ehrlich gesagt langweilig und bieder, vorallem in Silber... ich will ja nicht das an der Tanke jemand fragt:" Oh... ist das die Sportversion des VW Bettle?" :???:

Und aus Tradition schon. Die alten Bugattis waren schliesslich auch oft zweifarbig unterwegs.

Audi versucht ja auch so einwenig "bunt" zu sein mit dem Sideblade beim R8:wink:

Also mir gefaellt der offene Veyron, jetzt muss man nur noch am Sound arbeiten...dieser Klang eines russischen Oeltankers... passt ja so garnicht zum Rest des Wagens... Aber ja, Geschmeacker halt :)

"Audi versucht ja auch so einwenig "bunt" zu sein mit dem Sideblade beim R8"

Mein R8 hätte das Sideblade in Wagenfarbe. Interessant zum Thema Zweifarbigkeit ist auch Maybach. Sobald es mit den S-Modellen ansatzweise um Sportlichkeit geht ist die Zweifarbigkeit kein Thema mehr. Ähnlich bei Bentley, gefeatured wird nur der normale Arnage in zweifarbiger Lackierung, der Arnage T nicht. Auch die alten Bugatti waren überwiegend nur zweifarbig wenn es um grosse elegante Autos ging. Die Sport-Typen 35 waren meist einfarbig.

Natürlich will ich keinem Bugatti-Käufer vorschreiben was er zu bestellen hat, mein Post war als reine Meinungsäusserung oder als Diskussionsgrundlage gedacht. Aber vielleicht will ich doch schon ein wenig vorsorgen wenn ich in 125 Jahren das Geld für einen gebrauchten Veyron zusammenhabe ;)

Was den Sound des Veyron betrifft, kenne den bisher nur aus Youtube, aber was es daran zu meckern gibt verstehe ich nicht. Der Sound wäre für mich der Hauptgrund das Auto zu kaufen. Die Vmax interessiert mich nicht, die Beschleunigung schon, aber das können andere Autos ähnlich gut. Aber dieses Orchester aus 16 Töpfen ist in seiner Art einmalig schön. Und das wäre auch der Grund für mich den GS zu wählen. Da hört man als Fahrer einfach mehr davon.

PS: Finde es toll dass jemand seine Signatur dem Cizeta-Moroder V16T widmet. Immerhin hat er dem Bugatti den Status als erster und einziger Nachkriegs-16-Zylinder versaut

"Audi versucht ja auch so einwenig "bunt" zu sein mit dem Sideblade beim R8"

Mein R8 hätte das Sideblade in Wagenfarbe. Interessant zum Thema Zweifarbigkeit ist auch Maybach. Sobald es mit den S-Modellen ansatzweise um Sportlichkeit geht ist die Zweifarbigkeit kein Thema mehr. Ähnlich bei Bentley, gefeatured wird nur der normale Arnage in zweifarbiger Lackierung, der Arnage T nicht. Auch die alten Bugatti waren überwiegend nur zweifarbig wenn es um grosse elegante Autos ging. Die Sport-Typen 35 waren meist einfarbig.

Natürlich will ich keinem Bugatti-Käufer vorschreiben was er zu bestellen hat, mein Post war als reine Meinungsäusserung oder als Diskussionsgrundlage gedacht. Aber vielleicht will ich doch schon ein wenig vorsorgen wenn ich in 125 Jahren das Geld für einen gebrauchten Veyron zusammenhabe ;)

Was den Sound des Veyron betrifft, kenne den bisher nur aus Youtube, aber was es daran zu meckern gibt verstehe ich nicht. Der Sound wäre für mich der Hauptgrund das Auto zu kaufen. Die Vmax interessiert mich nicht, die Beschleunigung schon, aber das können andere Autos ähnlich gut. Aber dieses Orchester aus 16 Töpfen ist in seiner Art einmalig schön. Und das wäre auch der Grund für mich den GS zu wählen. Da hört man als Fahrer einfach mehr davon.

PS: Finde es toll dass jemand seine Signatur dem Cizeta-Moroder V16T widmet. Immerhin hat er dem Bugatti den Status als erster und einziger Nachkriegs-16-Zylinder versaut

Ja so gehen halt die Geschmaecker auseinander. Also wenn ich was am Veyron zu bemaengeln haette, dann den Motorsound...

Also ich hab bisher auch nur den Internet-veyron-sound erlebt, aber wenn du sowas magst, komm in die USA, da klingt jeder 2. Pick-up so... haesslich, halt wie ein aufgemotzter Laster. :-(((°

*lol* beim R8 war ich super enttaeuscht als ich den zum ersten mal gehoert hab...total unpassender "Proll-Golf-Sound". Da haette ich was kreischendes erwartet, aber naja.

Also fuer mich ist da der Zonda F, das hoechste der Gefuehle...ein Wahnsinn!!! :-oX-):-))!

Ja der Cizeta ist einfach einmalig!! Und der Sound erinnnert, wie ich finde an einen Geparden, sehr interessant.

Wir kommen total vom Thema ab.

Ja, und der SLR McLaren erst, wenn der mal Gas gibt... :D

zurück zum Thema:

Ich finde, dass das Dach beim Veyron GS sehr schön aussieht. Mir gefällt irgendwie die Form, ist nicht einfach nur so ne "Platte", die man da aufsetzt! In weiß finde ich den super, könnte mir auch das Coupe in weiß gut vorstellen. Mal schauen, wie der erste Test so ist, ob von ner Zeitschrift oder einer Fernsehsendung is egal...

Hauptsache mal Fazits von verschiedenen Testern zu hören/sehen :-))!

  • 6 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...