Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MVR Diffusor für M3


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja in der Tat sehr schön. :-o

Mir hat der aktuelle M3 Hinterteil, im Gegendsatz zum M5, nie richtig gefallen.

Die Endrohre, ob XL oder XXL sehen in diesem konturenlosen Abschluss irgendwie "verloren" aus :-?

Sobald einer den Preis hat bitte melden !!

so long

Watson

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich finde die MVR-Schürze wirklich nicht schlecht !! Es wäre aber gut, einen silbernen M3 mit Orginal-Schürze aus gleicher Perspektive zu sehen um es 1:1 zu vergleichen.

Irgendwie hat es aber auch einen Japanese Tuning Touch, ich weiss nicht so recht :-?

Ja was jetzt Doc top oder flop O:-)

Das Bild vom Silberarrow sieht etwas "ricy" aus, in der Tat

Aber denk Dir mal den affigen Flügel weg :puke:

So sieht das Teil wirklich "fertig" aus - wie gesagt im Vergleich zum Frontspoiler sieht doch das Heck des M3 eher bieder bzw. unfertig aus

Doofe Frage ist dieser TVR mit dem British TVR identisch oder ist das ne andere Firma?

Bezugsquelle, Adresse,url, Email oder Rauchzeichen Code plz :wink2:

so long

Watson

das er die rohre schluckt schaut nur so aus auf diesem foto´. die endrohre stehen um einiges weiter raus aus der schürze.

japanese tuning? naja, hast vielleciht recht. nicht umsonst findet man die einzigen mvr m3´s auf japanischen und chinesischen seiten :D:D

mir gefällts immer noch. gottseidank hab ich ja jetzt die winterpause zum überlegen X-)

Hab MVR ein Email geschrieben, mal schauen ob da überhaupt was zurückkommt!??! Wenn nicht ruf ich morgen mal an und erkundige mich mal was das Teil kostet! Ich denke auch, dass die Heckschürze in Echt nicht so stark dominant rüberkommt, was auch besser so ist.

Hoffe nur, es sieht mit der Originalauspuffanlage nicht blöd aus. Was denkt Ihr?

@Watson: Halte mich bitte auf dem laufenden. Thnx

Also ich würde mal ganz frech behaupten nein. Damit man eine optimale Luftführung (am Heck keine einfache Aufgabe) entwickeln und auch seriös austesten kann, wären einige Stunden im Windkanal notwendig.

Von meinem Bruder weiss ich, dass 1 Stunde Winkanal ca. 6000-8000 EURO kostet und ich nehme nicht an, dass MVR für die paar hundert Stück - die sie allenfalls absetzen können - solch einen Aufwand betreiben würde. ACS, G-Power und wie sie alle heissen natürlich ebenfalls nicht.

Daher gehe ich davon aus, das solche Teile Aerodynamik und Fahrverhalten nicht positiv beinflussen können (im Gegenteil) , sie sind halt nur etwas "fürs Auge" :)

Gruss Dottore

@dottore: Der gleichen Ansicht bin ich auch. Gehört nicht zu einem Heckdiffusor auch die richtige Luftführung am Unterboden dazu um einen Venturieffekt zu erzeugen? Ausserdem nennt MVR diese Heckschüre nur Diffusor, ist ja überhaupt keiner.

Genau Captain , ein Diffusor ist der konsequente Abschluss einer ausgeklügelten Luft-Führung am Unterboden des Fahrzeuges (Venturi-Effekt, schön zu sehen z.B. beim 360 Modena).

Damit hat die Schürze von MVR wohl nicht sehr viel zu tun :lol:

Beim 360 Modena bringt anscheinend nicht mal diese Luftführung was...

laut SportAuto-Messung im Windkanal.

Da bleibt immerhin die optische Abgrenzung zu den anderen.

Raymond

Ich habe soeben die MVR-Preisliste bekommen.

Die M3 diffusor Heckschürze kostet € 424,14 netto!

Das ist ohne Lackieren und montieren.

Die Vmax-Aufhebung ist sauteuer >2000,--

In der Preisliste steht Schürze mit Ausschnitten für MVR Auspuffanlage. Heisst das, das die an anderen Stellen rauskommt wie die Originale? Kann ich mir nicht vorstellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...