Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

200sx S13/S14 VS 300ZX Z31 ?


arabi

Empfohlene Beiträge

:wink2::wink2:

Hallöchen. Mal ne Frage:

Ein Kumpel von mir hat so ne Fiat Punto GT Schachtel welche dummerweise ziemlich nett läuft. Nun denke ich aber, dass der 200SX S14 doch ein stückchen schneller ist als der Punto GT.

...vielleicht ist beim Punto der Ladedruck modifiziert, denn das Teil läuft enorm krass :cry:

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Läuft der 200SX S14 (ca. 207PS) besser als 300ZX Z31 (Single Turbo, 203PS, Kat leider)?

Ich vermute mal der SX läuft besser da dieser leichter ist.

Greetz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

moin...

also ich dachte der 200SX hat irgend 164 ps ( weis ietzt net ob der s14 mehr hat ) und der 300ZX hat doch irgend 280ps

auf iedenfall ist der 200sx mit 164ps nicht wirklich sooo eine rackete, man denkt es wegen dem turbo, aber der schein teust, der hat auch seine 7,3 oder7,4 sek 0-100 und der 300ZX ist doch twinturbo oder ? der hat auch so um die 6s(+/-) 0-100.

mfg Cero

Der 200SX S14 hat 200 PS. Läuft sehr nett. Hatte auch mal so ein Teil, hatte mit Erhähung des Ladedrucks rund 260 PS drauf. Also ein Punto stellt nie und nimmer ein Problem dar, auch nicht mit den Serien PS.

Der 200 SX S13 (1,8 Liter)hat 169 PS....der S14 (2,0 Liter) hat 200 PS.

@ Cero_Cool

Der "alte" 300 ZX (Z31) hatte noch einen Single-Turbo mit etwas über 200 PS.

Erst der Nachfolger (Z32) hatte 2 Turbos mit 268 PS als Automatik und 283 PS als Schalter

Ich glaube schon, daß der S14 (der S13 auch) besser geht, als der Z31 300 ZX.

Was hat der Punto denn für Beschleunigungswerte?

P.S. Der 200 Sx S13 UND der S14 gehen beide in 7,5 Sekunden auf 100.

Nur in der Vmax ist der S14 mit 235 km/h zu 220 km/h schneller.

achso..wust ich net, ich weis einfach der der 200sx obwohl er en turbo hat nicht schneller ( 0-100 ) ist als mein mr2(w20) ohne turbo *gg*

und das der 300zx mal ein turbo hatte wust ich auch nicht..danke für die infos :-))!

mfg Cero

achso..wust ich net, ich weis einfach der der 200sx obwohl er en turbo hat nicht schneller ( 0-100 ) ist als mein mr2(w20) ohne turbo *gg*

Was wiegt denn Dein MR2? Ist bestimmt leichter als ein SX.

Welche V-Max ist bei Dir eingetragen?

vmax weis ich nicht genau..irgend 225 oderso.wobei er im 4teng gang bis ca 210 tacho geht.

der mr2 wiegt ziemlich...1200kg. !!! ist das nun leichter oder schwerer ??

für ein 2 plätzer ist er von mir aus gesehen zu schwer, aber was sols, war ja erste karre und wen um fun geht immernoch suupppeerr :-))!

der mittelmotor mit heckantrieb macht schon was besonderes her, auch der sound ist nicht von schlechten eltern, hab schon paarmal blöde fragen bekommen wie " ist dein auspuff kaputt oder ist das so " NATÜRLICH ISTS SO....denken die eigentlich alle ich fahr mit den kaputten auto in der gegend rumm ? :???:

kann mir einer schrieb wiefiel Nm der 200sx hat , ein diagramm währ echt super, er het bestimmt einen höheren als ich aber frag michnur wie lange und wo er meh Nm hat ?!?!? der mr2 hat irgend 190Nm und das ca bei 5000u/min. ein direkter vergleich währ schön..wer kommt mit auf die AB mit nem 200sx ? O:-)

mfg Cero

@ Cero

Der SX wiegt auch 1200 kg. Ich war schon auf der Waage und mit mir wog er 1280 kg.

Drehmoment ist 224 NM bei 4000 U/min.

V-Max ist mit 220 angegeben, aber ich glaube er läuft schneller.

Ich bin eigentlich genau gleich schnell, wie ein SLK 230 Kompressor (keine Ahnung, wie schnell der läuft)

Das können wir ja mal vergleichen.

Ich bin auf jeden Fall dabei (auf der AB)

Gruß Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arabi,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vmax weis ich nicht genau..irgend 225 oderso.wobei er im 4teng gang bis ca 210 tacho geht.

der mr2 wiegt ziemlich...1200kg. !!! ist das nun leichter oder schwerer ??

für ein 2 plätzer ist er von mir aus gesehen zu schwer

Tja das glaub ich auch das das für einen 2 Sitzer zu schwer ist meiner wiegt gerade mal 1000kg und spitze dürften es so an die ca.230km/h!!

Ich finde das für 160 PS nicht schlecht... :-))!

M.F.G

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...