Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax 993turbo WLSII vs. 959


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage, aber dreht der 993 Turbo ned bis 6750???:???:

Kann sein, in dem Fall wäre bei echten 310 km/h Schluss. Das kannst Du ja selbst mal in die Exceldatei eingeben.

Meiner ist auf 7.100, trotz zahlreicher Modifikationen, begrenzt und das nutze ich im letzen Gang auch nur selten...

7.100 U/min = 326 km/h

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schön dass sich die GPS Werte mit dem Excelfile decken, und krass dass der im 6. in den Begrenzer rennt. Längerer 6. Gang...? Ich denke der ist schnell genug! :-))!

Das dürfte sogar ein 959S (schwarze Gummilippe unterm Heckspoiler) sein, höchstwahrscheinlich der mit der FgstNr. WPOZZZ95ZJF905021. Die Erstzulassung war nämlich auch in Berlin.

Zwar leicht offtopic, aber am samstag stand doch einer ganz lieb an der Straße.

Echt cool, so eine Karre. Ob es ein echter war? Keine Ahnung.

recht einfach zu erkennen: so eine Art Wischerhebel re. neben dem Lenkrad mit Fahrprogrammen und je eine rechteckige Öffnungsklappe an den hinteren Kotflügeln, sowie eine kreisrunde auf dem Frontdeckel und keinen Tankeinfüllstutzen v.li. am Kotflügel (wie die normalen 11er, und daher immer noch da, wenn er umgebaut wird)

Dann ist das doch nicht die WPOZZZ95ZJF905021, denn das ist kein 959S. In Berlin fährt schon seit Jahrzehnten ein roter 959 rum, den der Besitzer wirklich jeden Tag benutzt. Vielleicht es es der?

Hmm also es gibt da den 959 der original in silber und in der Komfortversion ausgeliefert wurde in den Sueden. Der hatte die Fzg-nummer 007.

Habe letztens dieses Auto in Berlin in Classic Driver gesehen.

Das Auto wurde komplett inkl. Motorraum auf indischrot umgespritzt und auf S umgeruestet. Also kein originaler S. Verlaessliche Quelle :wink:

Wenn es dieses Fahrzeug ist, bitte mehr Infos darueber :wink:

Das Auto steht bei Thiesen. Sitze und Interieur wurde ebenfalls umgebaut. Schade um das Auto :(

Hier der Link

Es wurden sehr viele 959 auf S umgebaut, und werden als Original verkauft. Also Vorsicht

Hmm also es gibt da den 959 der original in silber und in der Komfortversion ausgeliefert wurde in den Sueden. Der hatte die Fzg-nummer 007.

Es wurden sehr viele 959 auf S umgebaut, und werden als Original verkauft. Also Vorsicht

Da haben wir ja beide auf einem Bild, die WPOZZZ95ZJF905021 die ich ursprünglich meinte, und den von 9964S und stelli gespotteten Komfort 959.

bigc.jpg

Ah ok, gut zu wissen. Auch indischrot die Originalfarbe?

Finde es beim 007 zu dem richtigen Schwachsinn, so ein schoenes und seltenes Auto auf S umzubauen.

Hast du zufaelligerweise vom 021 Interieursbilder?? Und eventuell Laufleistung?

Und welches der beiden Fahrzeuge ist denn in Berlin mit der roten Nummer B . 06666 unterwegs? Die 021??

Also um das jetzt mal abzuschließen (denn wir sind ziemlich OT):

Der 959S ist original indisch rot. Das Fahrzeug stammt aus 1. Hand und hat erst 1.430 Meilen absolviert. Berliner Erstzulassung!

Baujahr: 1987

Aussenfarbe: indischrot

Innen: Stoff grau mit orangen Autoflug Gurten

Leistung: ca 500 PS Werksleistungssteigerung

Fahrgestellnummer: WPOZZZ95ZJF905021

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...