Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F-348 Spider Motor ausbauen


somtschai

Empfohlene Beiträge

Hallo und entschuldige die verspätete Antwort! Erst jetzt habe ich das @spyderman verstanden... :-(

Allerdings..., welche Email-Adresse kann den 500MB verdauen???

Würde Dir gerne den Unkostenbetrag erstatten, wenn ich eine CD haben könnte? :-)

Grüße, Thomas "Spyderman"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zu diesem Thema kann ich auch ein Bild beisteuern.

das ist doch ein 355 motor?!!

mich würde mal weiter interessieren wie du die ganze aktion so bewerkställigt hast-werkzeuge und geräte etc. stand dein auto dann mit ausgebautem motor auf vier böcken in deiner einfahrt bis du mit den arbeiten fertig warst?

Hats doch jemand gemerkt!

Ja, ich denk dass das eine sichere und gute Tuningmassnahme ist (Die andere Alternative wäre ein Turboumbau gewesen).

Der Motoreinbau ist aber wirklich ein Kinderspiel. Die gesamte Motoreinheit mit Rädern auf einem kleinen Wagen. Das Auto hochgebockt (Hinten kann man ihn fast hochheben, so leicht ist er ohne Motor). Dann den Wagen mit Motor drunterschieben und das Auto runterlassen. Am Abend war das Ganze wieder in der Garage.

Gruss

Hats doch jemand gemerkt!

Ja, ich denk dass das eine sichere und gute Tuningmassnahme ist (Die andere Alternative wäre ein Turboumbau gewesen).

Der Motoreinbau ist aber wirklich ein Kinderspiel. Die gesamte Motoreinheit mit Rädern auf einem kleinen Wagen. Das Auto hochgebockt (Hinten kann man ihn fast hochheben, so leicht ist er ohne Motor). Dann den Wagen mit Motor drunterschieben und das Auto runterlassen. Am Abend war das Ganze wieder in der Garage.

Gruss

und wie hast du das mit dem kabelbaum/steuergerät etc gemacht?das ist doch anders als beim 348!?

hast du evntl noch bilder,bin da sehr gespannt!!!

gruss mario

Mich würde interessieren, ob man beim 348 mit der 2.7 Bosch Motronic "nur" die Eproms wechseln und die beiden "anderen" Kabelbäume anschliesen muss, wenn man das 2.7 Aggregat vom 355 einbaut?

sehr interessantO:-),

allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man den Motor inkl. Hilfsrahmen auf diese Art und Weise wieder angflanscht bekommt.......zumindest nicht ohne komplikationen.:wink:

Motor ausbauen stellt mit Sicherheit kein Problem dar......aber einbauen:confused:

Das erinnert mich ein wenig an eine damalige Aktion von mir(fast 20 jahre her)........Getriebe vom Audi 100 in der Garage ausbauen......:-))!.

Nur hab ich es nicht geschafft das Ding wieder einzubauen.........so mußte ich dann mit dem ganzen Krempel im Kofferraum zu einem Kumpel auf die Hebebühne:cry:

Ciao

Michael

Den Kabelbaum habe ich komplett vom 355er übernommen. Deshalb kann ich auch die Frage von "john player 308" nicht beantworten. Generell kann ich aber sagen, dass zwischen 348 und 355 fast alles geändert wurde. Ich habe sogar den Tank vom 355er einbauen müssen (Wegen der Schaltstange).

Und beim 355 5.2er ist die Elektrik auch wieder ganz anders.

  • 5 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo somtschai,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...