Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E30 Cabrio


staen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs & Mädls,

ich bin auf der Suche nach Infos über das E30 M3 Cabrio. Ich hätte nämlich eines für nächstes Jahr in Aussicht und bin am Überlegen.......

Also - wer hat Infos oder links? Bei Carpassion ist der E30 bisher nicht soooo vertreten.......

Gruß,

staen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

e30.jpg

Das erste selbstproduzierte viersitzige Cabrio von BMW der neueren Generation. Der E30 wurde 1986 als 171 PS starker 325i eingeführt.

Mit dem bildschönen Cabrio hat BMW einen Trendsetter auf die Räder gestellt. Für 43300 Mark gibt es eine sehr verwindungssteife, "bügelfreie" Karosserie mit nobler Ausstattung und, dank spezieller Kinematik, spielend leicht bedienbarem Verdeck und den potenten Sechszylinder-Motor. So einen Wagen hat es über ein Jahrzehnt lang höchstens für ein Vielfaches des Preises aus Nobelschmieden gegeben. Wie sehr BMW damit den Nerv des Marktes trifft zeigt, dass zwischen dem Cabrio-Debüt auf der IAA 1985 und dem Jahresende über 10000 Wagen verkauft werden und die Lieferzeit bald diverse Monate beträgt.

Nachdem die Rufe der Cabrio-Fans nicht nur nach einem besonders leistungsstarken 3er, den BMW 1988 mit dem offenen M3 erfüllt, sondern auch nach einem besonders wirtschaftlichen Cabriolet immer lauter werden, stellt BMW 1988 das 320i Cabrio vor.

1990 bekommt der E30 ein dezentes Facelift, erkennbar sind diese lezten Modelle an den breiteren Rückleuchten. Zeitgleich wird das 318i Cabriolet vorgestellt. Das offene Vierzylinder-Modell findet denn auch auf Anhieb zahlreiche Liebhaber, was sicherlich auch an dem günstigen Grundpreis von 43400 Mark liegt.

Die Alpina Version des E30 heisst B3. Von der Fa. Baur wurde dieses Modell auch als Topcabrio mit allen Serienmotoren angeboten.

Informationen: BMW

Foto: Cabrionews.de

Infoecke über den E30

http://home.t-online.de/home/Peter-Enhuber/Seite_Infoecke.htm

BMW E30 Seite

http://www.e30.de/

gruss Andrê

:wink2:

Kannst Dich eventuell mal hier schlau machen: www.e30.de

Ein Bekannter hat einen M3 Cabrio in Rot. Ist ein schönes Auto. Nur das elektr. Verdeck geht gern kaputt. Gute Exemplare sind leider sehr rar und teuer. Die M3 Cabrios wurden damals bei BMW nur auf Bestellung gebaut :-o

Danke für die links!

Das Auto gehört einem Bekannten, es ist schwarz außen + innen, komplett neu lackiert, innen neues Leder, und hat ein komplett neues Verdeck - es steht einfach :-))! da, unfallfrei aus 2. Hand und hat sehr wenig km.

Er will es verkaufen, da es ihn zum Diablo hinzieht :???: Bin echt schwer am taumeln..........

Gruß,

staen

Danke für die links!

Das Auto gehört einem Bekannten, es ist schwarz außen + innen, komplett neu lackiert, innen neues Leder, und hat ein komplett neues Verdeck - es steht einfach :-))! da, unfallfrei aus 2. Hand und hat sehr wenig km.

Er will es verkaufen, da es ihn zum Diablo hinzieht :???: Bin echt schwer am taumeln..........

Gruß,

staen

Aber das M Coupe willste nicht weg geben oder? :-(((°

Aber das M Coupe willste nicht weg geben oder? :-(((°

Naja............Ein M langt mir eigentlich, und ich habe nur eine Garage......... und als Ersatz für den A2 taugt das Cab nun wirklich nicht............. vom M3 Cabrio gibt´s noch viel, viel weniger als vom M-Coupe - und dann noch in DEM Zustand............ andererseits fährt sich das M-Coupe soooooo geil, dass war ja der Grund, den E36 M3 wegzugeben - ach, ich weiß auch nicht!

(Ein kleiner Einblick in meine momentanen Gedankengänge! :D )

Tina ist gegen das M3 Cabrio und ganz klar fürs M-Coupe - verkehrte Welt irgendwie, oder? Eine Frau, die gegen ein Cabrio ist!

Aber das hat man davon, wenn man das Mädl in der Schweiz a bisserl heizen lässt :D

Soweit & mal schaun! Entscheidet sich wenn überhaupt sowieso erst nächsten Sommer, wenn er ein geeignetes Teufelchen gefunden hat O:-)

Will mich aber schon vorab informieren, ob´s sich überhaupt lohnt, mit dem Gedanken zu spielen!

:wink2: ,

staen

Stimmt ja alles! Ist ja auch unbestritten so - Tina sagt das gleiche, und jetzt kommst auch noch du!

Sehe die Sache ja nicht ganz anders. Bin halt nur am Überlegen - das Auto steht halt echt top da..........

staen

PS.: Nette Signatur! Nicht zufällig eine Bekannte von dir? :D

Stimmt ja alles! Ist ja auch unbestritten so - Tina sagt das gleiche, und jetzt kommst auch noch du!

Sehe die Sache ja nicht ganz anders. Bin halt nur am Überlegen - das Auto steht halt echt top da..........

staen

PS.: Nette Signatur! Nicht zufällig eine Bekannte von dir? :D

Ja, das ist die Schwester eines Moderator-Kollegens. Nett nicht?

Ich musste versprechen keine Namen zu nennen :D

Behalt das Coupe! E30 is ne alte Feile (meine Meinung) :???:

Mein Kumpel hat ein E30 M3 Cabrio, er ist topzufrieden und wird überall von neugierigen Leuten ausgequetscht wie das geht, weil bei 786 gebauten Exemplaren ja kaum einer weiss, das es sowas mal gegeben hat. Ich hab noch eine alte sport auto von 1988, da ist ein Test vom M3 Cabrio mit 215 PS. Eine absolute Rarität und nur was für Kenner. Hier das Foto von meinem Kumpel:

Image-01.JPG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo staen,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenigstens einer, der mich versteht! :-))!:wink:

Das Auto auf dem Bild ist ja sehr schön - aber der Hintergrund????

staen

Ist halt die Tristheit ostdeutscher Kleinstädte, obwohl Eisenach ja eigentlich relativ hübsch ist. Und die M-Quote ist da komischerweise relativ hoch, ein Kumpel dort hatte schon 9 M3's in 6 Jahren. :-))!

Ist halt die Tristheit ostdeutscher Kleinstädte, obwohl Eisenach ja eigentlich relativ hübsch ist. Und die M-Quote ist da komischerweise relativ hoch, ein Kumpel dort hatte schon 9 M3's in 6 Jahren. :-))!

Naja - wenn dort alle Wohngegenden so aussehen, würde ich mir auch einen M holen (wenn ich noch keinen hätte O:-) ), damit man wenigstens schnell weg kommt! 8)

Kleener Scherz & :wink2: ,

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...