Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

The Golden Age of Sportscars - Meine VHS Videos aus den 90igern

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Neunziger, was gab es da nicht alles. Bugatti EB110, Jaguar XJ220, McLaren F1, Lamborghini Diablo, Ferrari F40 und F50, Porsche 993 GT2, die gute alte DTM, Hockenheim hatte noch die lange Waldgerade... die Liste ließe sich ewig fortsetzen. Vergleichen mit heute war die automobile Welt irgendwie noch aufregender, zumindest empfinde ich das so.

Da mein Thread zu Auto Becker so gut angekommen ist, habe ich meine alte VHS Sammlung mal genauer angeschaut und festgestellt dass da noch ein paar interessante Sachen dabei waren.

Zum Beispiel ein Rückblick in das Jahr 1993 nach Essen, zu der Firma TopCars. Leider war an dem Tag geschlossen, aber man beachte trotzdem mal was da so rumsteht. Lamborghini Miura, Porsche 959, Ferrari 288 GTO, 250 Testarossa, 250 LM, 275 GTB:

Top Cars Essen

Im gleichen Jahr bei AUTO Becker in Düsseldorf, meine erste richtige Begegnung mit einem Ferrari F40.

Auto Becker Düsseldorf

Wir schreiben den 4. September 1994. Wie jedes Jahr sitze ich in der Nordkurve der AVUS bei der DTM. Im Rahmenprogramm gibt es auch die Ferrari 348 Challenge, bei der es wirklich heiß her ging:

Ferrari 348 Challenge AVUS Berlin 1994

Ferrari Formel1 V12 Power auf der AVUS, außerdem noch eine Parade mit 512TR, F40, Mondial...:

Ferrari Parade bei der DTM auf der AVUS 1994

Die AAA 1994 in Berlin wartete mit mehreren Premieren auf. Es wurde der Audi 80 Nachfolger A4 präsentiert oder die Roadster-Studie SLK von Mercedes Benz. Mich interessierten eher die Bugatti EB110, Audi AVUS quattro, die AVUS Historien Halle mit E30 M3, Porsche 956, Porsche 904, Prsche 550 spyder und BMW M1 ProCar. Erstaunlich wie leer es damals dort war!

AAA Berlin 1994

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ech intressante Videos, der Ferrari von Alain Prost hat ja einen netten Klang.:D

Geschrieben

Vielen Dank fuer den Hauch Nostalgie aus der Zeit wo die Welt noch in Ordnung war :-))!

Der Spruch war geil bei Auto Becker:

du darfst das Lenkrad ruhig anfassen, das bricht nicht abX-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...