Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagfahrlicht im Ferrari 355


Holgi348ts

Empfohlene Beiträge

zu 1.) Jap, zum CND waren diese Tagfahrleuchten bereits verbaut.

zu 2.) kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht selber angebaut habe, werde aber morgen mal bei der Werkstatt nachfragen.

Bis dahin.

Rico

Du bist doch ein Guter!:-))!Gruß Manni308

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt die Antwort zu Punkt 2.), welche ich gestern schuldig geblieben bin.

Es handelt sich um Zusatzlampen Typ Elypsoide und sind von Vaneo.

Sollen ca. 100,- Euronen wert sein.

Einbau geht wohl ganz easy.

Ciao

Rico

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

sorry, dass ich den alten Thread noch einmal heraus krame. Aber das Thema TFL beschäftigt mich auch schon etwas länger.

Hier geht es also um die Leuchten des MB Vaneo, die an Stelle der Originalleuchten im Frontspoiler verbaut werden und als TFL zugelassen sind. Der Einbau wäre problemlos machbar. Einzig man verzichtet auf das "Kampflicht".

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit der Fernlicht-Reduktion (anderer Thread zu diesem Thema).

Gibt es mit der einen oder anderen Alternative weitere Erfahrungen?

Im Voraus vielen Dank

AYA

Kann mir jemand erklären was so "Super" toll ist mit so einem Tagfahrlicht herumzufahren ?

Sehe ja viele 500EUR Autos auf Strassen die mit megahellen LED TFL herumfahren und einen nur Blenden. :???:

BTW: Es gibt Länder, in denen das Fahren mit Licht (Abblendlicht oder TFL) Vorschrift ist.

Und .... Ich will eben keine irgendwie verbauten LED-Leisten, sondern einen möglichst dezenten Einbau, der auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, aber mir die Möglichkeit gibt, bei Bedarf ein TFL zu haben.

Kann mir jemand erklären was so "Super" toll ist mit so einem Tagfahrlicht herumzufahren ?

Sehe ja viele 500EUR Autos auf Strassen die mit megahellen LED TFL herumfahren und einen nur Blenden. :???:

Es sind nicht die 500 Euro Autos mit LED oder Xenon die blenden, das bildet sich nur der rechthaberische Bürger ein, der natürlich sofort das gesetzteswidrige / illegale darin erkennt. Genau dieser Bürger hat einen SUV Bj. 2010 oder jünger, der im Gegenverkehr um ein vielfaches mehr blendet, aber es ist legal...:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...