Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5er Modelljahreswechsel 08/09 - Was ist Neu?

schlitzohr71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen 5er bestellt, der nach dem Modelljahreswechsel 2008 auf 2009 (Lieferung September) kommt. Mein freundlicher BMW-Händler meinte, da der Modelljahreswechsel mit einer Preiserhöhung zusammenfällt, ist davon auszugehen, dass sich irgendeine Kleinigkeit ändert.

Was ist diese Kleinigkeit?

Wer hat Insiderinfos?

Über eine Information würde ich mich riesig freuen.

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja Kleinigkeiten ändern sich doch immer. Einige Extras gibt's meist neu (Kleinigkeiten) oder andere Extras im Serienumfang, vielleicht ein Software- und Hardware-Update für's Navi oder neuer Automatik-Wahlhebel etc.

Meist werden solche Sachen kaum vorher öffentlich gemacht, da auch einfach zu wenig passiert beim Modellwechsel. Wirklich große Sachen gibt's ja im Facelift.

Geschrieben

Das neue Navi wird kommen. Ab September wohl erstmal nur der neue Controller mit den zusätzlichen Tasten und angepasster Software, etwas später dann das neue System (mit Festplatte etc)

Geschrieben

Was ist diese Kleinigkeit?

Wer hat Insiderinfos?

Über eine Information würde ich mich riesig freuen.

Danke!

Schleudersitz für unzufriedene Kunden - ist aber streng geheim und wird jeder BMW-Verkäufer und Mitarbeiter abstreiten! :D

Geschrieben

Das neue 3er Facelift (Limo und Kombi) ist ja gerade vorgestellt worden. Und es wurde erwähnt, dass es einen neuen iDrive-Controller mit mehr Tasten gibt und ein Navigationssystem mit 80GB Festplatte. Zudem wurde nahezu jeder Motor überarbeitet und der 335i (als Coupé und Cabrio) erhält offensichtlich ein DSG. Ich schätze mal, dass einige Sachen davon auch in das neue Modelljahr des 5ers fließen.

Geschrieben

Neues Navi im 5er kommt wohl 11/2008...

Dann von Hamann/Becker mit Festplatte und eben den zusätzlichen Knöpfen ums iDrive wie im F01.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...