Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster V8 - M3 - Bilder


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Wie bereits angekündigt, mein M3 ist da. Inzwischen seit über einer Woche und ich bin kräftig am Einfahren. Der Gasfuss juckt extrem - kein Vollast und nicht über 5500 Umdrehungen obwohl doch noch für über 3000 Drehungen Platz ist.

Ich habe ihn in Uni schwarz bestellt was sich als sehr anfällige Farbe herausstellt. Deshalb geht der Wagen morgen zum Lackschutzbekleben. Ob man das empfehlen kann werd ich dann die Tage mal schreiben :)

Als Zusatzausstattung gab es jede Menge Extras wobei die wichtigsten die grossen Felgen und das Drivers Package sind. Drivers Package = Fahrertraining, VMax auf 280 km/h und Cup Reifen.

Was ich bisher feststellen konnte ist ein wirklich super Handling des Fahrzeugs und das trotz über 1600 kg Gewicht.

Der Sound ist einfach genial und für mich mit das beste was ich bei einem Auto kenne, für mich nur durch einen Ferrari Sound zu toppen.

Driftbox Messungen gibt es derzeit noch nicht, aber auch hier soll die Leistung auch mit den gefahrenen Kilometern steigen. Wenn ichs hinbekomme folgt eine Messung bei ca. 2000 km und dann nochmal eine bei 5000 km. Bin gespannt ob sich da was tut.

Hier mal ein paar Bilder. Weiteres dann erst nach dem Einfahren :)

th_03337_m3-001_122_1140lo.jpgth_03343_m3-003_122_132lo.jpgth_03348_m3-006_122_34lo.jpgth_03349_m3-010_122_946lo.jpg

th_03351_m3-011_122_700lo.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zum sehr schönen Fahrzeug :-))!

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer schön knitterfrei bleiben.....:D

Für welche Innenausstattung hast du dich den entschieden ? Hast du da evtl. auch 1-3 Fotos ?

Gruß - Stefan

Hi FunkyStar!!

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch dazu.. sieht aus wie der den ich mir bestellen würde.. :-))!:-))! Besonders toll, das du dich doch für das Coupé entschieden hast.. wolltest du und Danny nicht lieber das Cabrio??

Ich wünsche euch viel Spass damit... und allzeit genug Luft ums Blech.. was machst du jetzt mit dem Evo????8)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Glanzschwarz schaut gewaschen schon :-))! aus, habs ja auch am E30 Sport-Evo.

Die Pflege ist allerdings eine Katastrophe. Beim kleinsten Sonnenstrahl kann man Handwäsche eh vergessen, feinste Kratzer sieht man sofort. Also schön aufpassen drauf und nicht durch die Bürstenwaschanlage fahren!

Glückwunsch zum Emmi - wär ein guter Fotopartner zu seinem Urgroßvater in Glanzschwarz :D

img1279xt0.jpg

img1279xt0.de854e1fa7.jpg

Sehr schöner M3:-))! Bringt mich doch wieder ins grübeln, ob ich in doch nehmen soll. :rolleyes:

Hast du mit DKG bestellt?

Schön schön!

Ich glaube auf deine Driftbox Messungen wartet das gesamte (pro & contra) BMW-Lager... :D

Wieso? gibt es ja schon. :wink: M3 Coupé mit rund 2000 Km 10.6s von 100-200 und M3 Limo 8500 Km 10.2s vom 100-200. Beide Fahrzeuge waren Handgeschaltet und die Temperatur betrug bei beiden rund 20 Grad.

Herzlichen Dank erstmal für eure Glückwüschen !!!

Der Wagen ist nun gerade beim folieren Als Leihwagen hab ich nen kleinen Mini - Ab 200 km/h denk ich immer der Wind bläst mich auf die andere Strassenseite *g*

Bezüglich der Driftboxmessung bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe zwar den Vorführwagen gemessen (10,5 Sekunden 100 bis 200) aber bei dem eigenen Wagen ist es dann doch wichtiger irgendwie :)

Für welche Innenausstattung hast du dich den entschieden ? Hast du da evtl. auch 1-3 Fotos ?

Habe schwarzes Leder und LederCarbon. Also relativ "Standart" beim M3 :)

Fotos hab ich leider nicht davon gemacht bisher - dachte immer das wäre nicht so interessant *g*

wolltest du und Danny nicht lieber das Cabrio??

Ich hab mit dem Cabrio geliebäugelt. Nur als ich den 0-200 Wert gesehen habe ist mir doch ein bisschen der Spass dran vergangen. Wäre der M3 nicht viel schneller als mein Evo und ich wollte mich verbessern :)

Bei einer Cabrioprobefahrt hab ich ausserdem nochmal festgestellt (auch wenns kein M3 war) das Cabriofahren einfach nicht so mein Ding ist. Abends tat mir der Kopf weh - anderes mal war es zu heiss etc.

was machst du jetzt mit dem Evo????

Lagerschaden ... verkauft :-(((°:-(((°:-(((°

Bin sehr traurig darum, wollte ja den Evo eigentlich behalten ... aber naja evtl. kommt zum Winter hin noch ein Winterauto :) Aufjedenfall irgendwas mit GARANTIE !!!

Fotopartner zu seinem Urgroßvater in Glanzschwarz

Als E30 Fan immer gerne :)

Hast du mit DKG bestellt?

Ich hab natürlich drüber nachgedacht. Aber durch die ersten Testberichte hab ich mich dann dagegen entschieden. Ich wollte einfach lieber selber Schalten, trotz des Geschwindigkeitsvorteils des DKG :) Empfand das in allen Videos zum Thema einfach zu langweilig. Wäre es ein SMG gewesen hätte ich mich vermutlich fürs SMG entschieden - aber ohne das Knallen und den Rums im Antriebsstrang war es einfach nicht so mein Ding. Aber vielleicht beim nächsten Auto ... mit dem Alter wird man ja gelassener *fg*

vll. gibts es ja mal die möglichkeit mitzufahren?

Tja würdest jetzt Daniela heissen ... O:-)O:-)O:-)

Aber klar gerne können wir mal machen :)

ja, darf auh gratulieren!

toller wagen! gefällt mir sehr gut.

wie fährt er sich den?

sound, dynamik in allen lagen, fahrgefühl allg. und speziell...

herzlichen gruss

ts

Ich hab natürlich drüber nachgedacht. Aber durch die ersten Testberichte hab ich mich dann dagegen entschieden. Ich wollte einfach lieber selber Schalten, trotz des Geschwindigkeitsvorteils des DKG :) Empfand das in allen Videos zum Thema einfach zu langweilig. Wäre es ein SMG gewesen hätte ich mich vermutlich fürs SMG entschieden - aber ohne das Knallen und den Rums im Antriebsstrang war es einfach nicht so mein Ding. Aber vielleicht beim nächsten Auto ... mit dem Alter wird man ja gelassener *fg*

Bin genau Deiner Meinung! :-))! Alleine das manuelle Zwischengas geben ist soooooooo geil beim Handschalter...und wann merkt man schonmal den Unterschied in der Performance zum DKG...

Hallo Marco, auf diesem wege auch nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt! Ich bin seit dem Wochenende wieder zurück in Düsseldorf. Melde mich die Woche mal bei Dir.

Tja würdest jetzt Daniela heissen ... O:-)O:-)O:-)

Aber klar gerne können wir mal machen :)

:D notfalls setze ich eine Perücke auf :P Wann hast du denn den Wagen eingefahren, damit du es mal krachen lassen kannst?

kann es sein das du heute um kurz vor eins bei Copa ca Backum vorbei gefahren bist? ;)

Gruß

Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...