Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Moskito Wars

Telekoma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also je nachdem was du ausgeben möchtest:

Die Fliegengitter zum selber kleben von Tesa sind ok (mit den super billigen hab ich schon schlechte Erfahrungen gesammelt).

Wenn es dir auf ein paar Euros nicht ankommt, wir haben bei uns extra Rahmen incl. Gitter anfertigen lassen, die man einfach in den Fensterrahmen von außen einklicken kann (geht auch von innen, falls das Fenster nicht im EG ist). Ist im Winter wirklich einfach abzumachen und ist auch super stabil.

Falls du Interesse hast, schau einfach mal unter http://www.mueller-ohg.com nach. Dort haben wir unter anderem auch unseren Insektenschutz her.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ben, Du Heimwerker-King :D, es ist ganz einfach.

Das Fliegengitter (unbedingt in schwarz und nicht in weiss kaufen) ist leicht "montiert".

Das Klebeband am Rahmen aufkleben und das elastische Netz draufdrücken. Überstehende Teile kannst Du abschneiden. Das ist wirklich kinderleicht, denn es muss gar nicht besonders schön gemacht werden, denn der Fensterrahmen verdeckt das Klebeband (wenn das Fenster geschlossen ist).

Weiters bietet sich ein Moskito-Netz für das Bett an. Oben einen Haken an der Decke montieren und das Netz über das Bett ausbreiten. Fertig. Früher gab's das mal bei Ikea...

Geschrieben

@Helmut

Danke.

Jaaa, das hört sich immer alles so einfach an, wenn Du das erzählst. :)

Ich lass jetzt erst mal die Fenster zu, fertig! X-)

Samstag gehe ich mal ins Moskito-Fachgeschäft

• 1 Monat später...
Geschrieben

Seit längerer Zeit habe ich nun ein großes Moskito-Netz über meinem Bett installiert.

Man hört zwar schon mal ein ironisches: Och wie süüüüss, ein Himmelbett. :lol:

Aber was soll´s. Meine Nachtruhe ist mir wichtiger.

Leider schafft man es immer wieder den Eingang freizustrampeln.

Hin und wieder habe ich dann morgens zwei bis drei vollgesaugte Drecksäcke IN meinem Abschirmbereich.

Habe übrigens neue Beobachtungen gemacht.

Wenn die mich ansteuern, während ich am PC sitze, schaue ich mir das Spielchen so an und erkenne dabei eine weitere eindeutige Sicherheitsstrategie.

Sie "testen" die Aufmerksamkeit indem sie zunächst ein paar mal landen und wieder starten.

In dieser Phase sind sie nur mit dem schnellsten Schlag zu erwischen, den ich in der Lage bin auszuführen.

Kommt man mit der Hand zu nahe, um den Weg zu verkürzen, sind sie gleich wieder weg.

Also muss man selber leiden, indem man ausholt und schnell/fest zuschlägt.

Haben sie dann abgecheckt und man rührt sich absichtlich nicht, fängt der Rüssel an zu zucken und anschliessend wird gebohrt.

Ich konnte bei meinen Recherchen in Erfahrung bringen, dass die Moskitos einen ziemlich ausgeprägten Thermo Sensor zur Orientierung nutzen.

Das erklärt auch die Reaktion auf eine Hand, die sich langsam über sie senkt.

Ich habe übrigens bei Youtube die wirklich ultimative Waffe gegen Moskitos gefunden, mit der man ganze Populationen ausrotten kann.

http://de.youtube.com/watch?v=8GXOByRq4Uk

Und es kostet noch nicht mal die Welt.

http://uniquedistributors.com/inpescon.html

Merke ich mir für nächsten Sommer mal vor.

(Falls ich da nicht schon wieder umgezogen bin :D)

Geschrieben
Seit längerer Zeit habe ich nun ein großes Moskito-Netz über meinem Bett installiert.

Warte mal ab, bis Du zum ersten Mal knülle nach Hause kommst und dann versuchen musst irgendwie dieses blöde Netz aufzukriegen. :D

In dieser Phase sind sie nur mit dem schnellsten Schlag zu erwischen, den ich in der Lage bin auszuführen.

Kommt man mit der Hand zu nahe, um den Weg zu verkürzen, sind sie gleich wieder weg.

Kleiner Tip: Halte es wie mit den Fliegen. Die Viecher starten immer nach vorne, nie nach hinten.

Deshalb mit der Hand immer von vorne zuschlagen- so fliegen sie möglicherweise direkt ins Verderben.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit noch eine bahnbrechende Entdeckung gemacht, auf die zumindest bei Wikipedia noch nicht eingegangen wurde.

Durch die sehr starken Taschenlampen, mit denen ich die Viecher gejagt habe, konnte ich sie auch recht genau beobachten.

Sie haben sich durch den Lichtstrahl nicht aufschrecken lassen.

Und ich habe nun herausgefunden, warum sie oft schon im Ansatz des Schlags wegfliegen.

Also ganz schlecht ist es, sich mit der Hand erst langsam zu nähern um dann ruckartig drauf zu hauen.

Denn: :D (hört mir noch jemand zu? :???:)

Wenn die noch auf Hab-Acht-Stellung sind, stehen die Hinterbeine so komisch nach oben gebogen und von der Fläche abstehend, auf der sie sitzt.

Und wenn man dann ganz genau hinschaut und mit der Hand die Luft etwas in Bewegung setzt, erkennt man wie die Beine exakt so wie ein mikrodünner Faden diese Luftströmungen aufnehmen.

Das heisst:

Wenn man die Hand über die Mücke hält, um dann plötzlich zuzuschlagen, nehmen die sensiblen "Beinfühler" diese Bewegung (und sicherlich auch woher sie kommt) schon durch die vorauseilende "Druckwelle" wahr.

Dadurch wird ein direkter Fluchtimpuls ausgelöst.

Am besten ist weit ausholen und in einer Bewegung voll drauf.

Wobei ich mir dabei selber leider auch schon ganz schön weh getan habe.X-)

Warum ich mich jetzt noch damit auseinander setze ?

Ganz einfach: Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir sind sie zurzeit immer noch. :-o

Verdammt zäh die Dinger.

Ich sags euch. Ich schreib dem Roland Emmerich ein Drehbuch.

"Planet der Mücken" - oder besser "Der Mückenplanet" ?

Wir schreiben das Jahr 2908 n. Christus

Die Erde ist aus dem Gleichgewicht.

Durch Terrorgruppen mit Verbrennungsmotoren wurde das Erdklima zerstört.

Der Treibhauseffekt führte zu einer explosionsartigen Vermehrung einiger Arten.

Die Menscheit wurde später von Insekten versklavt und dient diesen als Nahrung, wofür sie auch gezüchtet werden.

Die Moskitos haben durch den Nahrungsüberfluss inzwischen die Grösse von ausgewachsenen Kühen erreicht.

Doch es gibt Hoffnung. In der Nähe des ehemaligen Kleinsiehstenich-Grossguckeda, in einem Bunker, plante der Führer einer Flittergruppe der Neuen Freiheit, Flynn Klatsche den grossen Aufstand.

Sehen Sie, wie Flynn Klatsche mit seinen treuen Gefährten sich aufmacht, die grosse Spezialchemikalienfabrik zu erobern, um dort Insektizide zur Massenvernichtung zu produzieren und der grausamen Herrschaft ein Ende zu machen.

Bei der Premiere mit Fliege freier Eintritt - nee eine zum Umbinden, Ihr Knallköppe... :D

Naja, mal schauen was so draus wird.... :-))!O:-):lol::D:crazy:

Geschrieben
Wir schreiben das Jahr 2908 n. Christus

Die Erde ist aus dem Gleichgewicht.

Durch Terrorgruppen mit Verbrennungsmotoren wurde das Erdklima zerstört.

Der Treibhauseffekt führte zu einer explosionsartigen Vermehrung einiger Arten.

Die Menscheit wurde später von Insekten versklavt und dient diesen als Nahrung, wofür sie auch gezüchtet werden.

Die Moskitos haben durch den Nahrungsüberfluss inzwischen die Grösse von ausgewachsenen Kühen erreicht.

Doch es gibt Hoffnung. In der Nähe des ehemaligen Kleinsiehstenich-Grossguckeda, in einem Bunker, plante der Führer einer Flittergruppe der Neuen Freiheit, Flynn Klatsche den grossen Aufstand.

Sehen Sie, wie Flynn Klatsche mit seinen treuen Gefährten sich aufmacht, die grosse Spezialchemikalienfabrik zu erobern, um dort Insektizide zur Massenvernichtung zu produzieren und der grausamen Herrschaft ein Ende zu machen.

Telekoma ist völlig betrunken. Vermutlich hat er seinen Z4 verkauft und den gesamten Erlös in billigen Aldisprit investiert, den er sich jetzt genüsslich zuhause reinschüttet.

Geschrieben

Also im Suff kommen mir eher andere verrückte Ideen.

Insofern liegst Du daneben.

Geschrieben

Ich hab meine Idee mit dem Gewehr weiter ausgebaut und aufgerüstet! :D

g3sg1mueckenkillerxi4.jpg

Ein G3 Sturmgewehr in Semi-Automatik, Zielfernrohr mit 3 bis 9 facher Vergrößerung (Montage fehlt grad), langes Magazin, Schalldämpfer und Zweibein. Verschießt mir über 300kmh so kleine 6mm Kunststoffgeschosse.

Pro: Mücke tot wenn getroffen.

Contra: Loch im Wandputz.

Contra: Mücke explodiert bei Treffer förmlich, sehr blutig, viel putzen!

Fazit:

Ich werd das Gewehr in Zukunft nurnoch für größeres Wild einsetzen, so wie Dackel im Hausflur oder fette Spinnen.

Also nächstes wurde dann dies hier aus den USA bestellt.

lazermueckenkillerir2.jpg

Ein Klasse III Laser, 532nm, strahlt also Grün, 30 Milliwatt (denke aber der hat etwas mehr Leistung als angegeben).

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Nach gut 3 Sekunden ist die Fliege dann durchgegart.

Wem das zu lange dauert, es gibt auch Pointer mit 300 Milliwatt und mehr... :-o

Geschrieben

Das Teil ist ja wirklich nicht schlecht.

Kostenpunkt?

Aber lass Dich mit dem aufgeschraubten Laserpointer nicht erwischen.

In Deutschland verbietet es das Waffengesetz eine Zielvorrichtung dieser Art anzubringen. Noch nicht mal eine Taschenlampe darf man montieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Waffengesetz kenn ich gut, hab ja einen staatlich anerkannten Waffensachkunde Nachweis. X-)

Der Laser ist an der Airsoft nicht montierbar, daher kein Problem. :wink:

Geschrieben

der laserpointer wird auch nicht importierbar sein ;-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Alter Thread - neue Techologie.

http://www.wimp.com/zapmalaria/ <=== Videovortrag zum Thema ansich, sehenswert! :-))!

Kleiner Ausschnitt... X-)

<object width="1280" height="745"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1280" height="745"></embed></object>
Geschrieben

Ich war einge Jahre geschäftlich viel in Afrika.

Vor allem in Kenya, Tansania und Nigeria hat mir dies geholfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinin

Ich hatte nie Probleme mit den Plagegeistern und auch nie Malaria eingefangen. :-))!

Das Tonic Wasser würde eigentlich ausreichen - aber zusammen mit Gin hatten wir es um einiges lustiger...:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...