Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe Problem mit Gallardo


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin seit kurzem Gallardo "Anfänger".

Letztens ging ich damit zur Arbeit, danach wieder nach Hause. Als ich in den Strömenden Regen kam, leuchtete das Lämpchen "CAT", auf dem Display leuchtete das Fahrzeug ... die Katalisatoren leuchteten rot aus dem Display raus... sowie Zylinder 1-5 und 6-10...

Fahrzeug hat sich von alleine ausgemacht...

Liess das Fahrzeug stehen... nächster Morgen wieder geholt...

SUPER... er lief wieder... leider nur 15min und danach kamen diese Leuchten wieder.

Jetz 2 Tage nach dem Vorfall läuft das Fahrzeug wieder einwandfrei... NUR, ich habe angst, dass es mir nächstens wieder passieren kann.

Was kann die Ursache sein?

LG Daniel

PS: Ist ein Gallardo mit BJ 2004 und E-Gear...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Daniel..........kommt dir das nicht bekannt vor:D:D:D,

klingt so als ob die Lambo Affen auch sowas wie Kat Kontroller eingebaut haben.............wir kennen doch sowas als Slow Down, oder:wink:

Regen und Elektrik vertragen manche Italo´s einfach net:cry:

Viel spaß mit deinem Gallardo

liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mal irgendwo gelesen, dass Wasser in die Zündspulen/Kerzen eindringen kann.(wurde erst ab 2005 glaub ich behoben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ging dabei meist um die Folgen eines Waschanlagen-Besuchs.

Allerdings weiss ich nicht, ob dies zu den oben beschriebenen Symptomen führt.

Auf jeden Fall gab´s Startprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mal irgendwo gelesen, dass Wasser in die Zündspulen/Kerzen eindringen kann.(wurde erst ab 2005 glaub ich behoben)
Das kann es sein. Fahre auf jeden Fall zum autorisierten Service und lass' den Fehlerspeicher auslesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann wie kann man auch mit einem Intalo im regen fahren wollen O:-)

Nicht hauen konnte es nicht verdrücken bin schon wegmaus.gif

:D:D:-))!

Gallardo wirklich ein schönes Auto, viel Spaß damit:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar kein Auto kommt aber ebenfalls aus Italien, neben Autos bin ich ebenfalls Mopped Passionist und bin 3 glückliche und vorallem Problemfreie Jahre eine 2004 yzf R1 gefahren, März 2008 dachte ich jetzt muss was her mit "Soul" und kaufte mir eine neue Ducati 1098S und nach noch nicht einmal 2 Tausend km :rolleyes: funktionierte die Bremsbeleuchtung nicht mehr einwandfrei.... mal ja und mal wieder nicht....zum Händler hin und die stellten fest das ein "relaitblätchen" feucht wurde, und jedes mal wenn Wasser eindringt leitet es das Signal nicht so weiter wie es muss und so weiter und so fort

extrem ärgerlich aaaaaber so ist das bei den Italos eben :wink:

BTT, denke auch das es sich hier um Feuchtigkeit an den Zündkerzen handelt :wink:

geh halt mal zum Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Fehlzündungen, oda Probleme beim starten??

Eigendlich nicht. Nur startet er nicht, wenn ich genau dieses problem habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Galli-Motor wird u.a. in den VW/Audi-Werken gegossen und in Italien montiert, die Probleme machenden Zündspulen sind deutscher Produktion...

Wie Karl sagte, Fehlerspeicher auslesen lassen, dann kennt man die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast wirbelwind

Mein 2008 hat das auch, ist ein Werksfehler. Vor 4 Monaten geholt, ca. 3 Monate seitdem kaputt. Hängt mit dem Auspuff / Fühler zusammen. Aber bei mir leuchtet es gelb.

Rot bedeutet immer schwerer Schaden, Auto stehen lassen, keinesfalls bewegen und sofort Werkstatt anrufen und abholen lassen. Nur die Werkstatt kann speicher auslesen.

Wenn jemand das gleiche Problem mit dem 2008 so wie ich hat würde ich mich über eine kurze Email freuen.

Cheers Wirbelwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz vorsichtiger Handwäsche und dann ca. 1,5 h trockenreiben und innenpflegen, leuchtete es beim losfahren erst gelb und dann zweimal kurzzeitig rot :cry:

Der Motor lief aber ohne hör oder fühlbare Probleme.

Hat mich erst einmal erschrocken, kam während der 1/2h Fahrt in die Garage aber nicht wieder, alles normal.

Die Werkstatt meinte auch, das es vorkommen kann, nur sollte ich beim nächsten Rotlicht den Motor besser abstellen, da es auch ein größeres Problem sein könnte und eigentlich dürfte es max. gelb leuchten.

Da es nur nach der Wäsche war und sonst alles o.k. ist, habe ich nicht viel darauf gegeben.

Vielleicht sollte man trocken waschen O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Galli-Motor wird u.a. in den VW/Audi-Werken gegossen und in Italien montiert, die Probleme machenden Zündspulen sind deutscher Produktion...

aus deutscher produktion mögen sie sein, aber undicht werden sie, weil sie in italien montiert werden ... :wink:

scherz bei seite. magneti marelli, früher oft belächelt, gilt heute seit ein paar jahren im motorsport, etwa in der f1, als maßstab. auch was zuverlässigkeit angeht.

so hat bmw beispielsweise, seit ihrem wiedereinstieg in die f1, die elektronik als kernkompetenz betrachtet und so viel wie möglich selbst entwickelt und gebaut. heute greift bmw zum großteil auf magneti marelli-bauteile zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wirbelwind

Meiner Lambo Gallardo 2008 ist so elektronisch defekt das die Sache jetzt vom RA geregelt werden muss. Das Auto kann nicht repariert werden. Man plädiert auf Wandlung. Mal schauen, stark enttäuscht. :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...