Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racing Days 2008


anna63c

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Mann ist wohl ein riesiger Ferrari-Fan. Wenn wir uns so ein Auto als "Otto-Normalverdiener" auch nie leisten können, schwärmt er des öfteren davon. Fahren wir an einem vorbei werden selbst im kältesten Winter die Scheiben unseres Autos runtergelassen um diesen Sound zu hören :D Dafür würde er jeden Porsche stehen lassen ist dann immer sein Spruch :wink:

Nun haben wir bald Hochzeitstag und ich habe mir eine wahrscheinlich ganz besondere Überraschung für ihn ausgedacht: Ein Wochenende bei den Ferrari Racing Days am Nürburgring. Die Karten sind bestellt und ein Hotelzimmer habe ich auch schon reserviert.

Leider weiß ich nicht so ganz genau, was da so alles "passiert". Deswegen stell ich mir dieses Wochenende für mich ein wenig langweilig vor :( Ja klar, die Autos sind alle schön anzuschauen, aber was kann man da noch so "erleben" außer Autos im Kreis fahren zu sehen und ein paar schöne Fotos zu schießen? Wird man als "normaler" Besucher überhaut so nah an die Autos rangelassen oder sind die Ferrari-Halter dann doch eher unter sich und wir sind eher außen vor? Besteht evtl. sogar die Möglichkeit für meinen Mann mal in so einem Flitzer mitzufahren... oder ist das eher unwahrscheinlich? Das wäre echt noch mal so ein kleines i-Tüpfelchen für ihn :wink:

Nun ja, wie ihr seht, hab ich keine Ahnung und davon eine Menge.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp von euch bekommen könnte.

Lieben Gruß

anna63c

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So wie ich die Verrückten hier kenne wird dein Mann sicher bald mal in einem Ferrari mitfahren können...

Bei den Racing Days gibt es keine Trennung von Ferrariownern und Nichtownern. Wäre mir jedenfalls nicht bekannt und nach allem was ich gelesen, gesehen gehört habe wage ich mich diese Äußerung in den Raum zu stellen.

Ich wünsche deinem Mann viel Spaß. Man kann ihm nur zu einer so verständnisvollen Frau gratulieren die ihm sogar noch so ein Event plant. Ich wünsch dir viel Spaß bei den Racing Days ich glaube nicht das dir langweillig wird.

Hallo Anna,

klasse Idee von dir:-))!

Schau mal hier, war zwar letztes Jahr am Hockenheimring, aber es vermittelt dir auf jedenfall mal einen Eindruck.

Langweilig ist für Frauen sicherlich nicht, zuviel was man anschauen und kaufen kann:wink:

http://www.carpassion.com/de/forum/clubtreffen-ferrari/29911-bilder-ferrari-racing-days-2007-a.html

Und für eine Mitfahrt gibt es sicher auch die Gelegenheit,

die Ferrarieigner sind meist echt nette Kerls:-))!

Hallo Anna,

hab gelesen, Du bist aus Hannover. Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber am 17.August startet in Lüneburg auf dem ADAC Gelände wieder die Charity Challenge. Da kann man auf jeden Fall im Ferrari mitfahren und tut mit einer Spende auch noch Gutes.

Lohnt sich auf jeden Fall für einen Ferrari-Fan!

Thema Racing Days: Man kann auch als Nicht-Owner die Autos hautnah erleben. Für Frauen gibt es da tatsächlich nicht allzuviel Kontrastprogramm. Meine kommt dies Jahr jedenfalls nicht wieder mit. Am besten ist, Du suchst Dir ein Spa und lässt Dich verwöhnen.

Viele Grüße, André

Da der Threadtitel so passend ist, mach ich mal keinen neuen auf.

Würde dieses Jahr, zumal am N-Ring, auch gerne nochmal zu den Racingdays. Eine passende Mitfahrgelegenheit aus dem Rheinland würde ich schon gerne wahrnehmen. :wink::lol:

wir sind immer als Clique da und nehmen die etwas teureren VIP-Tickets für ca. 100.- je Tag.

Dafür kommt man aber auch in´s Fahrerlager auf jede Tribüne sehr nah an das Geschehen, und in das Ferrari-VIP-Zelt incl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Sekt und alle Getränke incl.

Ich denke das sollte man sich mal gönnen. :-))!:-))! Und eine Mitfahrt wird sich sicherlich auch organisieren lassen, gelle Jungs. :-))

Gruß Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo anna63c,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wir sind immer als Clique da und nehmen die etwas teureren VIP-Tickets für ca. 100.- je Tag.

Dafür kommt man aber auch in´s Fahrerlager auf jede Tribüne sehr nah an das Geschehen, und in das Ferrari-VIP-Zelt incl. Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Sekt und alle Getränke incl.

Ich denke das sollte man sich mal gönnen. :-))!:-))! Und eine Mitfahrt wird sich sicherlich auch organisieren lassen, gelle Jungs. :-))

Gruß Klaus

nur das mit dem Wiesenparken stört etwasX-):D:hug:

Kann ich das wirklich glauben ,was ich da im Programm gelesen hab??

Michael Schuhmacher wird wieder etwas demonstrieren???

das wäre ja echt cool!!

Soweit ich weiß, wird er den California vorstellen!

Hallo,

vielen lieben Dank für die netten kleinen Tipps und Anregungen... mal schau'n was wir da so erleben werden.

Die Fotos vom letzten Jahr sind ja echt schön... da werden wir wohl auch unser Tele einpacken müssen :wink:

Wenn mir allzu langweilig wird, werd ich halt die Gegend mit meinem Fahrrad erkunden... das muss auf jeden Fall mit :-))!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

anna63c

na langweilig wird´s da bestimmt nicht. :wink:

Ach und mit dem Fahrrad würde ich da in der Gegend um den Ring nicht unbedingt fahren, da wirst Du leicht über den Haufen gefahren. :-(((°:-(((°

Gruß Klaus

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...