Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Gallardo LP560-4


Karl

Empfohlene Beiträge

Die Superleggera Variante soll angeblich schon im nächsten Jahr in Genf zu sehen sein.

Soll über 100kg leichter werden ohne Allrad, minimal mehr Leistung.

Etwas ähnliches kommt auch beim Murcielago.

Dann lag ich mit dem 2WD doch nicht so falsch ? QV dementiert das jedoch ??

Wer von Euch hat jetzt recht ?

Gruß

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    12

  • spülla

    12

  • AStrauß

    10

  • G1zM0

    9

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 12 Beiträge

  • spülla

    spülla 12 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 10 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 9 Beiträge

Die Superleggera Variante soll angeblich schon im nächsten Jahr in Genf zu sehen sein.

Soll über 100kg leichter werden ohne Allrad, minimal mehr Leistung.

Etwas ähnliches kommt auch beim Murcielago.

Wenn der SL jetzt schon so früh kommt, werden die Zeitabstände ja immer kürzer, zwischen den Modellvarianten.

Ob das der Wertstabilität dient?

Ob das im Sinne der Kunden ist?

Beim Murcie passt es ja. So zum Ende des Produktlebenszyklus kommt die verschärfte Variante. Aber beim Gallardo?

Adios

Die Hersteller schieben im Moment alle schnell neue Modellvarianten nach. Beim Scuderia wurde die Produktion kurzerhand verdoppelt, dann kam der 16 M nch dazu, weil der normale F430 im Augenblick praktisch unverkäuflich ist.

Der neue LP 560 verkauft sich schlecht, was weniger am Auto liegt als vielmehr am aktuellen Markt. Die neuen Hardcore Varianten ohne Allrad sollen noch extremer sein als die Vorgänger und sich somit deutlicher vom R8 absetzen.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
@ F40org

Danke für Deinen Bericht, habe mich jedoch etwas über Deine LP560-4 Spyder Info gewundert, mir wurde aus verläßlicher Quelle mitgeteilt, daß der neue LP560-4 Spyder frühestens in April / Mai 2009 als Kundenfahrzeug erhätlich sein soll...

Yepp, so wurde mir es nun auch schriftlich bestätigt. Damals war noch Januar angedacht.
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich habe leider den Fehler begangen bei meine LP 560 kein Karbon Interieur Paket zu bestellen. Jetzt würde ich das ganz gerne nachrüsten. Hat jemand Ahnung was das kostet, bzw. Bildmaterial??!!

Danke im Voraus für die Info...

Hallo Zusammen,

ich habe leider den Fehler begangen bei meine LP 560 kein Karbon Interieur Paket zu bestellen. Jetzt würde ich das ganz gerne nachrüsten. Hat jemand Ahnung was das kostet, bzw. Bildmaterial??!!

Danke im Voraus für die Info...

Schreib am besten dem User Karl eine PN. Ich denke der sollte dir sagen können, was das von "offizieller Stelle" kostet :)

  • 2 Wochen später...

Ab Werk kostet das Carbon-Interieur-Kit beim Murciélago 5400 Euro.

Wird beim Gallardo sicherlich ähnlich sein. Ob eine Nachrüstung teurer oder günstiger ist, weiss ich nicht. Aber mit dem oberen Preis hast du zumind. eine grobe Richtlinie.

Hallo

warum nemmen sie den allrad raus beim superl...?

gerade das macht das ding noch böser...

is ja nicht 50-50 ...glaub 70-30 oder?

weil bei grip war es glaub ich wo er testete das die räder durchdrehen bei 50-50 wäre das ja dann nicht möglich das nur hinten die drehen...

weil bei grip war es glaub ich wo er testete das die räder durchdrehen bei 50-50 wäre das ja dann nicht möglich das nur hinten die drehen...

Nimm's mir nicht übel, aber was willst Du uns mit obigen Satz sagen? :???:

Nimm's mir nicht übel, aber was willst Du uns mit obigen Satz sagen? :???:

Er möchte glaube ich sagen, dass das Antriebsverhältnis beim Gallardo 70 % auf die Hinterradachse und 30 % auf die Vorderradachse beträgt. Als Untermauerung dieser These bahauptet er, dass bei "Grip" Drifts möglich sind, bei denen nur die Hinterräder durchdrehen. Das sei bei einer Verteilung von 50 % vorne und 50 % hinten nicht möglich 8)

entschuldigung für die dumme formulierung

ja meine das mit den antriebsverhältnis...

und mit grip meinte ich die fernsehsendung..

weil die hinteren räder durchdrehten und ich denke bei einem verhältnis von 50-50 is das doch nicht möglich oder?

Top Video!

Aber dieses langsame herum schleichen auf Ami-Straßen :-(((°

In z.B. Las Vegas gehen Highways immer ewig gerade aus und man soll sich einen zurecht schleichen?!

Ich hoffe, dass wir nicht auch noch ins Mittelalter gedrängt werden sonst kann ich mir auch ne Kutsche holen! :wink:

Gruß Bernhard

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder ne Frage/Bitte.

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem tuning für meinen LP560!

Im Detail würde ich mich für Flügeltüren und eine Sportauspuffanlage interessieren, weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll.

Wer ist die beste Adresse auf diesem Gebiet?

Ist ein Gesamtumbau von Nöten oder reicht ein kleiner Eingriff für mehr Sound?

Außerdem bin ich schon gespannt wann der SL rauskommt. Weiß jemand schon Mehr zu diesem Thema? Ich würde auf alle Fälle umsteigen...

Danke im Voraus für Euer Feedback!

  • 3 Monate später...

Ich hatte gestern das Vergnügen einen Ballon White LP560-4 zu bewegen, wir machten eine Ausfahrt zusammen und in St.Ursanne (klingelts) habe ich ihn übernommen.

Wir kamen von Col des Rangiers hinunter und haben die Frauen im Restaurant abgeladen.

Dann ging es die Bergrennstrecke hoch und ich muss sagen, ich war sprachlos, soviel Power, mit dem Corsa-Modus des eGear und dem 4-rad Antrieb ist der pure Hammer.

So ein Teil will ich haben (oder den Balboni LP550-2), dagegen sind die Murci und VT6.0 echte Schlachtschiffe die nur für die Autobahn taugen.

  • 2 Monate später...
Wenn Genug Leistung auf die Räder kommt können denke ich auch alle Räder gleichzeitig durchdrehen... :D

tut er eh durchgehend. selbst im 3ten gang...bei 60 drauf treten und alles dreht:D

Hier mal ein bisschen was vom Tacho. Habe die Kamera mit doppelseitigem Klebeband auf die Lenksäule gedrückt - daher das Wackeln:

  • 10 Monate später...

Vor zwei Wochen kam ich auch in den Genuß einen LP 560-4 für 2 Stunden zu fahren ,seitdem kann ich an nichts mehr anderes Denken....vorallem die e-gear Schaltung ,kannte sowas ganred vorher, dachte es ist ne normale langweilige Automatikschaltung,wollte lieber einen Schalter fahren ,aber die Fahrt hat mich eines besseren belehrt ,niemals würde ich beim Kauf auf die e-gear Schaltung verzichten!! Der gibt von allein Zwischengas wenn man runterschaltet ,ist des bei allen Gallardos so bei e-gear ,oder ist des erst bei dem neuen Modell?? Auf jedenfall eins meiner schönsten Erlebnisse die ich hatte!!

Vor zwei Wochen kam ich auch in den Genuß einen LP 560-4 für 2 Stunden zu fahren ,seitdem kann ich an nichts mehr anderes Denken....vorallem die e-gear Schaltung ,kannte sowas ganred vorher, dachte es ist ne normale langweilige Automatikschaltung,wollte lieber einen Schalter fahren ,aber die Fahrt hat mich eines besseren belehrt ,niemals würde ich beim Kauf auf die e-gear Schaltung verzichten!! Der gibt von allein Zwischengas wenn man runterschaltet ,ist des bei allen Gallardos so bei e-gear ,oder ist des erst bei dem neuen Modell?? Auf jedenfall eins meiner schönsten Erlebnisse die ich hatte!!

Du kannst doch auch mit dem Schalter mit Zwischengas fahren :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...