Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Anti-EM-Thread!


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
bei uns sitzt die Fraktion mit Vorliebe in 5ern, 7ern und Asiaten. Lada hab ich hier noch nicht erblickt :)

Bei uns fahren sie Mazda, VW und Audi :wink:

Gestern war es wieder eine lange Nacht. Aber nicht so intensiv wie Vorgestern.

Aber das gerade Du Whoaaa so vor Selbstbewusstsein strotzt und das völlig legitim findest, wenn Deine Landsleute mal eben den Ausnahmezustand in einer deutschen Stadt heraufbeschwören - das ist schon ein dickes Ding, um ganz ehrlich zu sein...

Jetzt dürfen Ausländer nicht mehr feiern, oder was?

Aber ist natürlich klar, dass der spiessige Durchschnitts-Fußballhasser damit überfordert ist, wenn fünfzehn Tage im Jahr nicht alle Regeln eingehalten werden.

Ich gebe dir einen tollen Tipp: Entspann' dich ein bisschen.

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, höchstwahrscheinlich werde ich hier auch beerdigt werden :wink:

Und als Berliner macht es mich stolz, daß hier jede Nationalität den Sieg ihrer Fußballmannschaft im hupenden Autokorso auf dem Ku´damm feiern kann. Und Fußballfan hin oder her - selbst in der FAZ wird darüber berichtet, gegen wen und wann die deutsche Mannschaft als nächstes antritt.

Normalerweise müßte der Threadersteller für seinen Beitrag einen roten Bobbel bekommen. Aber da der allergrößte Teil der Berliner und "Neuberliner" zu der toleranten Fraktion gehören, bleibt es an dieser Stelle bei der Androhung :D

Berlin war, ist und wird immer eine weltoffene und tolerante Stadt bleiben - unabhängig davon, wer gerade im roten Rathaus das Ruder in den Händen hält!!!

Mein Tip an Telekoma: Entspann Dich und feiere am besten mit. Die Türken werden dich mit offenen Armen empfangen und zum mitfeiern einladen. (Wobei ja am Mittwoch Deutschland gegen die Türkei mit 7:1 gewinnen wird und die Türken diesmal nichts zu feiern haben. Das steht aber auf einem andern Blatt O:-))

Ich gebe dir einen tollen Tipp: Entspann' dich ein bisschen.

Ich glaub das gilt für einige hier. Insbesondere für die, die schon am Auto die Nationalität des Fahrers erkennen. Ihr müsst ja die Zeit haben, euch mit sowas zu beschäftigen. :oops:

Und nochmal zu den erwarteten Konflikten beim Spiel Türkei vs. Deutschland. Ich bleibe da sicher nicht Daheim.

Nur wegen ein paar gestörten *****en die das Public Viewing zum stänkern nutzen wollen, lasse ich mir sicher nicht den Spaß vermiesen. Entweder wir kriegen es alle zusammen mal hin ein bisschen gelassen und fröhlig zu feiern oder nach dem Spiel ist die Hölle los.

Geschieht Letzteres, trink ich mein Bier leer und gehe nach Hause. Nur bis jetzt habe ich eben noch keine Ausschreitungen bei der EM 2008 erlebt (bei der WM 2006 übrigens auch nicht).

Das lässt sich nicht durch Gesetze, Verordnungen oder überhartes Einschreiten der Polizei verhindern. Ganz allein die Fans von beiden Seiten können was dran ändern.

Also hilft es vielleicht, einfach mal ein oder zwei Augen zuzudrücken und einfach an besagtem Tag vorher in die Fernsehzeitung zu gucken, damit man weiß wann man garantiert nicht in die Innenstadt was zum Essen holen will. :wink:

nur nicht aufregen, man sollte doch bevor man abfährt schon wissen was auf einen zukommt. :wink:

mir hat beim türkei spiel als ich nachher nach hause fahren wollte auch einer die fahnenstange auf die windschutzscheibe geschlagen als ich ihn überholen wollte...zum glück ist nichts passiert, sonst wäre ich wohl auch nicht mehr so ruhig :D

Jetzt dürfen Ausländer nicht mehr feiern, oder was?

Aber ist natürlich klar, dass der spiessige Durchschnitts-Fußballhasser damit überfordert ist, wenn fünfzehn Tage im Jahr nicht alle Regeln eingehalten werden.

Ich gebe dir einen tollen Tipp: Entspann' dich ein bisschen.

Doch klar, alle dürfen feiern. So lange ich dadurch nicht blockiert werde.

Spar Dir mal bitte Deine Polemik.

Es gibt bei allem Grenzen.

Und festsetzen lasse ich mich nur von Leuten, die das Recht dazu haben.

Freiheit sollte es nach meinem Rechtsempfinden entweder für alle oder für keinen geben!

Und zu Deinem "tollen Tipp"

Wenn irgendwo Stau ist, muss ich das ja auch akzeptieren und entspanne mich dabei sogar.

Aber sicher nicht, weil irgendwo 900 Kilometer entfernt ein Fussballspiel gewonnen wurde und die Leute ihre Rundfahrt machen müssen.

Wenn Schumacher mal ein Formel 1 Rennen gewinnt, kann ich ihm zu Ehren auch nicht mit 300 durch die Innenstadt rasen.

Doch klar, alle dürfen feiern. So lange ich dadurch nicht blockiert werde.

Also wieder geregelt, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im abgesperrten Bereich. Typisch deutsch.

Spar Dir mal bitte Deine Polemik.

Es gibt bei allem Grenzen.

Und festsetzen lasse ich mich nur von Leuten, die das Recht dazu haben.

Freiheit sollte es nach meinem Rechtsempfinden entweder für alle oder für keinen geben!

Das ist ja das tolle: Jeder hat das Recht zu feiern und ich finde es absolut grandios, dass wir in so einem toleranten Land leben, in dem – bis auf ein paar spiessige Ausnahmen –*keiner etwas dagegen hat, dass alle Nationen friedlich und ausgelassen feiern.

Und zu Deinem "tollen Tipp"

Wenn irgendwo Stau ist, muss ich das ja auch akzeptieren und entspanne mich dabei sogar.

Aber sicher nicht, weil irgendwo 900 Kilometer entfernt ein Fussballspiel gewonnen wurde und die Leute ihre Rundfahrt machen müssen.

Da stellt sich mir ja die Frage, was wichtiger ist: Ein EM-Viertelfinale der Volkssportart Nr.1 oder dein Hamburger?

Wenn Schumacher mal ein Formel 1 Rennen gewinnt, kann ich ihm zu Ehren auch nicht mit 300 durch die Innenstadt rasen.

Der Unterschied ist: Wenn du mit 300 durch die Innenstadt fährst, gefährdest du andere Menschen. Bei einem Autokorso mit Schrittgeschwindigkeit passiert da nichts. Ansonsten hält dich nichts und niemand davon ab, einen Formel-1-Sieg zu feiern.

Also wieder geregelt, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im abgesperrten Bereich. Typisch deutsch.

Wieder reine Polemik. Deshalb nicht wert zu kommentieren.

Das ist ja das tolle: Jeder hat das Recht zu feiern und ich finde es absolut grandios, dass wir in so einem toleranten Land leben, in dem – bis auf ein paar spiessige Ausnahmen –*keiner etwas dagegen hat, dass alle Nationen friedlich und ausgelassen feiern.

Ist ja auch alles ganz toll. Nur die Strasse bitte freihalten.

Da stellt sich mir ja die Frage, was wichtiger ist: Ein EM-Viertelfinale der Volkssportart Nr.1 oder dein Hamburger?

Der Hamburger war ja nur die Notlösung, weil ich zu spät zum Italiener kam.

Aber wenn Du mich so fragst: Meine Ernährung ist mir wichtiger, als jedes Fussballspiel auf Erden. So ist das.

Der Unterschied ist: Wenn du mit 300 durch die Innenstadt fährst, gefährdest du andere Menschen. Bei einem Autokorso mit Schrittgeschwindigkeit passiert da nichts. Ansonsten hält dich nichts und niemand davon ab, einen Formel-1-Sieg zu feiern.

So wie sich manche dabei benommen haben, waren mit Sicherheit andere Menschen gefährdet.

Warst Du dabei?

Wahrscheinlich ist einigen das Ausmass an diesem Abend nicht ganz klar.

Wenn ich vom absoluten Chaos spreche, dann meine ich das auch so.

Die Jungs sind über Grünanlagen gefahren, gegen die Einbahnstrasse, haben keine Ampel mehr beachtet, mir die Vorfahrt genommen. Von gemütlich im Schritttempo fahren kann auch nicht bei allen die Rede sein, wie schon im ersten Post erwähnt. Friedlich feiern ist für mich was ganz anderes.

Für viele, die in den Autos sitzen, geht es doch genau darum - um Provokation.

"Schaut mal, was wir uns trauen, wenn wir in der Überzahl sind"

Und ich werde nun mal aggressiv, wenn man mich einkeilt! Will mir das etwa irgend jemand verdenken?

Und doppelt aggressiv werde ich, wenn es wegen Fussball ist.

Feiert euren Sport, aber haltet die Leute da raus, die damit nix zu tun haben.

Ganz einfach!

P.S UND NOCHMAL:

DAS GLEICHE SZENARIO BITTE MIT DEUTSCHEN FLAGGEN IN ISTANBUL!

MIT WIEVIEL TOLERANZ VON DEN TÜRKEN KÖNNTEN WIR DA WOHL RECHNEN?

WO KANN MAN SICH DAS ALS AUSLÄNDER ERLAUBEN AUSSER IN DEUTSCHLAND?

Auf diese letzten Fragen will ich von euch ach so toleranten Sportromantikern mal eine Antwort haben.

Und da wird dann noch die deutsche Mentalität in Frage gestellt...

MIT WIEVIEL TOLERANZ VON DEN TÜRKEN KÖNNTEN WIR DA WOHL RECHNEN?

Keine Ahnung, hab ich ja noch nicht ausprobiert. Vermutlich wäre aber die Toleranz nicht ganz so groß.

WO KANN MAN SICH DAS ALS AUSLÄNDER ERLAUBEN AUSSER IN DEUTSCHLAND?

Ebenfalls keine Ahnung.

Aber zu beiden Fragen kann ich sagen: Sollte es in anderen Ländern nicht so tolerant und friedlich zugehen wie bei uns, dann sollten wir umso stolzer sein, dass es hier möglich ist :wink:

Immerhin präsentiert sich Deutschland der Welt in diesen Tagen ( ... wie auch bei der WM '06) in einem ganz anderen, positiv ungewohntem Licht. Eben so ganz locker und nicht immer alles bis auf den letzten Krümel geregelt.

Und da wird dann noch die deutsche Mentalität in Frage gestellt...

? Womit hast Du ein Problem? Mit Autokorsos, der EM oder etwa unseren ausländischen Mitbürgern, die hier ihre sportlichen Erfolge feiern?

Womit hast Du ein Problem? Mit Autokorsos, der EM oder etwa unseren ausländischen Mitbürgern, die hier ihre sportlichen Erfolge feiern?

Mit den Autokorsos habe ich ein Problem, mit der EM und allen Fussballgroßveranstaltungen direkt nicht, aber mit den Auswüchsen davon - und mit den ausländischen Mitbürgern bzw. allen anderen Fans nur dann, wenn das Feiern in einem Autokorso ausartet.

Ich dachte, das hätte ich hier schon deutlich gesagt.

Und ich möchte mal was anderes los werden:

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier das Ausland nur kennen, weil sie dort mal Urlaub gemacht haben.

Ich selber bin viel rum gekommen in der Welt; habe lange Zeit in verschiedenen Ländern gewohnt.

Und wenn es einem die Eltern noch nicht vermitteln konnten, lernt man eines spätestens dann.

Nämlich, dass man nicht überall wo man geht und steht die Sau raus lassen kann, weil einem gerade mal danach ist.

Es ist nicht in Ordnung, sein Recht auf Feiern, Hupen und mit dem Auto herumkurven als Fussballfan einzufordern und

dagegen zu verlangen, dass anderer Leute Recht auf Ruhe und Freiheit für diesen Augenblick keine Gültigkeit mehr hat.

Letzte Woche Mittwoch, bin ich zufällig etwa um diese Uhrzeit mit einer starken Schwellung im Hals (bedingt durch einen Peritonsillarabszess) notfallmässig ins Krankenhaus gefahren, da ich unter Atemnot litt.

Man hat mich durch einen sofortigen Eingriff von den Mandeln befreien müssen.

Wäre der Zeitpunkt ungünstig gewesen, da gerade ein Fussballspiel gewonnen wurde, hätte ich mich wohl damit abfinden müssen, zwischen hupenden Fans im Auto zu verrecken...

Normaler Weise konstruiere ich nicht so weit, aber da es gerade aktuell war, wollte ich es mal als Beispiel anführen.

Ist ja auch alles ganz toll. Nur die Strasse bitte freihalten.

Da wären wir wieder bei der deutschen Ordnung.

Wie wäre es denn eigentlich, wenn du einfach die Innenstadt meidest? Oder mit der Bahn oder dem Fahrrad fährst?

Wäre doch eigentlich eine angenehme und unkomplizierte Lösung gewesen.

Der Hamburger war ja nur die Notlösung, weil ich zu spät zum Italiener kam.

Aber wenn Du mich so fragst: Meine Ernährung ist mir wichtiger, als jedes Fussballspiel auf Erden. So ist das.

Tja, schade, dass es Millionen von Menschen gibt, denen ein Fußballspiel wichtiger als deine Ernährung ist.

Für viele, die in den Autos sitzen, geht es doch genau darum - um Provokation.

"Schaut mal, was wir uns trauen, wenn wir in der Überzahl sind"

Das ist doch nur deine lächerliche Interpretation. Sonst nichts…

Und ich werde nun mal aggressiv, wenn man mich einkeilt! Will mir das etwa irgend jemand verdenken?

Und doppelt aggressiv werde ich, wenn es wegen Fussball ist.

Feiert euren Sport, aber haltet die Leute da raus, die damit nix zu tun haben.

Ganz einfach!

Und genau das ist doch das Problem: Halte du dich doch einfach aus den Feiern raus. Dann musst du dich auch nicht aufregen.

P.S UND NOCHMAL:

DAS GLEICHE SZENARIO BITTE MIT DEUTSCHEN FLAGGEN IN ISTANBUL!

MIT WIEVIEL TOLERANZ VON DEN TÜRKEN KÖNNTEN WIR DA WOHL RECHNEN?

WO KANN MAN SICH DAS ALS AUSLÄNDER ERLAUBEN AUSSER IN DEUTSCHLAND?

Da kann ich – ähnlich wie Rodemarc – nur sagen: Juhu, wir sollten stolz auf unser Land sein: Bei uns darf jeder feiern und alle Nationen dürfen ihre Mannschaft unterstützen und bejubeln!

Da wären wir wieder bei der deutschen Ordnung.

Wie wäre es denn eigentlich, wenn du einfach die Innenstadt meidest? Oder mit der Bahn oder dem Fahrrad fährst?

Wäre doch eigentlich eine angenehme und unkomplizierte Lösung gewesen.

Du verstehst es nicht, oder?

Ich möchte mich genau so wenig auf "euch" einstellen, wie ihr auf "mich"

(mal vereinfacht dargestellt)

Nur dass ich mein Abendbrot leise einnehme und sich mit Sicherheit niemand dadurch belästigt fühlen wird.

Tja, schade, dass es Millionen von Menschen gibt, denen ein Fußballspiel wichtiger als deine Ernährung ist.

Ein Fussballspiel findet auf dem Fussballplatz statt.

Ich setz mich ja auch nicht mit einem runden Tischchen und einer Flasche Wein auf die Mittellinie und ess da zu Abend.

Wie würde "ihr" das denn finden?

Das ist doch nur deine lächerliche Interpretation. Sonst nichts…

Lächerlich finde ich wie Du hier jedes meiner Argumente gegen Fussballfete ohne Grenzen, als typisch spiessig Deutsch interpretierst.

Und genau das ist doch das Problem: Halte du dich doch einfach aus den Feiern raus. Dann musst du dich auch nicht aufregen.

Ich will mich nur in einer Stadt frei bewegen können, Du interpretierst das als "einmischen ins Feiern" ?

Du warst aber nicht zufällig mal Hausbesetzer, oder ? X-)

Da kann ich – ähnlich wie Rodemarc – nur sagen: Juhu, wir sollten stolz auf unser Land sein: Bei uns darf jeder feiern und alle Nationen dürfen ihre Mannschaft unterstützen und bejubeln!

Wieder die totale Polemik - bitte anderen EM Thread weiter jubeln.

Hier versammeln sich hauptsächlich die spiessigen Fussballgegner, die das ganze Theater deswegen einfach nur lächerlich finden.

P.S UND NOCHMAL:

DAS GLEICHE SZENARIO BITTE MIT DEUTSCHEN FLAGGEN IN ISTANBUL!

MIT WIEVIEL TOLERANZ VON DEN TÜRKEN KÖNNTEN WIR DA WOHL RECHNEN?

WO KANN MAN SICH DAS ALS AUSLÄNDER ERLAUBEN AUSSER IN DEUTSCHLAND?

Da muss ich dir als "Ausländer" Recht geben.

In meinem Land wird das wie in jedem OstLand nicht akzeptiert, wird bei den Türken genauso sein.

Schade aber finde ich, dass man als Deutscher Mittwoch Angst haben muss in die Stadt zugehen, bei einem Sieg.

Ich musste mir schon am Donnerstag einige Sätze von Südländern in einer Gasse anhören, schon schlimm.

Sagt man diese Wört als Deutscher, dann wird gleich auf die NS Zeit hingewiesen.

Da gebe ich dir Recht.

Du verstehst es nicht, oder?

Ich möchte mich genau so wenig auf "euch" einstellen, wie ihr auf "mich"

(mal vereinfacht dargestellt)

Nur dass ich mein Abendbrot leise einnehme und sich mit Sicherheit niemand dadurch belästigt fühlen wird.

Wenn du dein Abendbrot leise einnimmst, stört sich ja auch keiner daran. Aber du nimmst nicht dein Abendbrot leise ein, sondern regst dich darüber auf, dass du an einem Abend nicht pünktlich zu deinem Restaurant gekommen bist. Das ist ein kleiner Unterschied…

Ein Fussballspiel findet auf dem Fussballplatz statt.

Ich setz mich ja auch nicht mit einem runden Tischchen und einer Flasche Wein auf die Mittellinie und ess da zu Abend.

Wie würde "ihr" das denn finden?

Geiles Argument…

Lächerlich finde ich wie Du hier jedes meiner Argumente gegen Fussballfete ohne Grenzen, als typisch spiessig Deutsch interpretierst.

Wer sich so darüber aufregt, wenn an maximal 25 Tagen alle 2 Jahre mal abends auf den Straßen gefeiert wird, ist meiner Meinung nach entweder absolut spiessig oder verdammt unausgeglichen.

Ich hasse Karneval, trotzdem rege ich mich nicht jedes Jahr darüber auf, dass 5 Tage das komplette Rheinland stillsteht.

Ich will mich nur in einer Stadt frei bewegen können, Du interpretierst das als "einmischen ins Feiern" ?

Du warst aber nicht zufällig mal Hausbesetzer, oder ? X-)

Lustiger Witz.

Das tolle ist ja, dass die Stadt ein öffentlicher Raum ist –*und da kann man sich nunmal nicht an jedem Tag frei bewegen, sondern muss Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Du kannst ja auch nicht an Silvester mit dem Auto vor dem Brandenburger Tor Kreise fahren.

Wieder die totale Polemik - bitte anderen EM Thread weiter jubeln.

Hier versammeln sich hauptsächlich die spiessigen Fussballgegner, die das ganze Theater deswegen einfach nur lächerlich finden.

jaja…

Wenn du dein Abendbrot leise einnimmst, stört sich ja auch keiner daran. Aber du nimmst nicht dein Abendbrot leise ein, sondern regst dich darüber auf, dass du an einem Abend nicht pünktlich zu deinem Restaurant gekommen bist. Das ist ein kleiner Unterschied…

Nein, da muss ich mich unklar ausgedrückt haben. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, nicht pünktlich da gewesen zu sein, sondern darüber, dass ich überhaupt nirgendwo mehr hin konnte.

Die Chance mich rauszuhalten wurde mir ja gar nicht mehr gegeben.

Ich hasse Karneval, trotzdem rege ich mich nicht jedes Jahr darüber auf, dass 5 Tage das komplette Rheinland stillsteht.

Hammer, wir haben was gemeinsam. :D

Das tolle ist ja, dass die Stadt ein öffentlicher Raum ist –*und da kann man sich nunmal nicht an jedem Tag frei bewegen, sondern muss Rücksicht auf andere Menschen nehmen.

:-o Hmm, der Satz hätte von mir sein können....

Von einem Spiesser.

Du kannst ja auch nicht an Silvester mit dem Auto vor dem Brandenburger Tor Kreise fahren.

Das werde ich ja dann sehen.:D

Aber Silvester ist auch nicht gerade eine spontane Aktion, wo sich mal eben ein paar Fans zusammenrotten.

Ich finde das Weiterkommen der Türken ins Halbfinale übrigens in keiner Weise vergleichbar mit dem Neujahrsfest.

Und da sind wir auch bei einem anderen wichtigen Punkt:

Wären die Türken letzten Freitag Europameister geworden, hätte ich mich gar nicht so sehr über das Ganze aufgeregt.

Dann hätte sogar ich trotz meiner negativen Einstellung Verständnis dafür aufbringen können.

@Skaone

Deine Meinung in allen Ehren aber was du hier ablässt ist ganz schön harter Tobak.

Wie wäre es denn eigentlich, wenn du einfach die Innenstadt meidest? Oder mit der Bahn oder dem Fahrrad fährst?

Tja, schade, dass es Millionen von Menschen gibt, denen ein Fußballspiel wichtiger als deine Ernährung ist.

Ich finde es wirklich beängstigend wie wenig du die persönliche Freiheit andere Menschen respektierst. Wärst du immer noch so tolerant wenn zb. deine Nachbarn dein Grundstück jeden Tag, mehr als eine Woche lang, von 22.30Uhr bis min. 02.00Uhr blockieren, so dass du, außer per Pedes, dich nicht mehr bewegen kannst?

Ich bin wirklich einer der letzten der gegen öffentliches Feiern ist, aber langsam nimmt es hier in München wirklich überhand. Mittlerweile ist jeden Abend ab 22.30 Uhr die Leopoldstraße gesperrt. Durch Rückstaus etc. kommt auf einer Fläche von mindestens 400.000qm der komplette Verkehr zum erliegen. Dadurch werden abertausende Anwohner in ihrer Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt!

Niemand würde etwas dagegen haben wenn dies vielleicht 3 oder 4 Mal der Fall wäre. Aber mittlerweile wird ja jeder Vorrundensieg gefeiert wie ein EM-Sieg.

Und das Vandalismus und Zerstörungswut lächerliche Exzesse sind ist wohl nur deine naive Meinung. Ich kann nur empfehlen beim nächsten Deutschland-, Türkei-, Italien-, Spanien- oder Russlandsieg (mittlerweile ja egal, weil jeder das Recht beansprucht ganze Stadtviertel lahm zu legen) mal die örtliche Feiermeile aufzusuchen. Sachen wie "Autoschunkeln" sind da wirklich noch harmlos.

Langsam sollte die Polizei dem Feierexzess etwas die Schranken zeigen. Hier in München und sicherlich überall anderswo auch gibt es genügend öffentliche Gelände auf denen man ohne Freiheitsbeinträchtigung für ganze Viertel feiern könnte.

Gegen unkontrollierte Feierlichkeiten bei einem EM-Sieg hätte aber sicherlich niemand etwas....

@Skaone

Deine Meinung in allen Ehren aber was du hier ablässt ist ganz schön harter Tobak.

Ich respektiere die Freiheit jedes Menschen und genau deswegen respektiere ich, wenn manche von 22.30 bis 2.00 Uhr alles blockieren.

Ich verrate dir jetzt mal was: Mich nerven Autokorsos auch. Ich verstehe auch nicht, warum man jeden Sieg so feiern muss. Aber ich gönne jedem seinem Spaß.

Ja, das ist natürlich schlecht für alle, die mit Fußball nichts am Hut haben, aber ein internationales Fußball-Turnier ist nunmal das vermutlich wichtiges Ereignis in einer westlichen Fußball-Nation.

Das ist wohl tatsächlich vergleichbar mit dem Schützenfest- und Karnevals-Zirkus im Rheinland.

Ich habe die EM in verschiedenen Städten verfolgt und bisher noch keinen Vandalismus gesehen. Und das einzige was zerstört wurde, waren wohl die Hupen unzähliger Kleinwagen. Klang jedenfalls so…

Es sind doch nur ein paar Tage… :wink:

Ich oute mich gerne als Fußballliebhaber und Dauerfeierer, aber was das Spiel am Mittwoch betrifft, bin ich auch skeptisch. Türkei gegen Deutschland - es geht um den Finaleinzug... das kann doch nur mit Krawallen enden, unabhängig vom Spielausgang... Das Spiel werde ich mir sicher nicht beim Public Viewing ansehen. Genausowenig, wie ich direkt nach dem Spiel irgendwo hin gehen/fahren werde... Die Grenzen des Feierns werden leider zu gerne überschritten. :( Aber deswegen die Fußballfans selber, die wirklich feiern wollen, anzuprangern, missfällt mir sehr.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...