Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Anti-EM-Thread!


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Ich wollte das ja nicht so deutlich sagen.

Aber Helmut hat völlig recht.

Als Deutscher tendiert man halt immer noch dazu, die Fresse bei solchen Themen zu halten.

Aber das gerade Du Whoaaa so vor Selbstbewusstsein strotzt und das völlig legitim findest, wenn Deine Landsleute mal eben den Ausnahmezustand in einer deutschen Stadt heraufbeschwören - das ist schon ein dickes Ding, um ganz ehrlich zu sein...

Andererseits war es von Telekoma recht blauäugig in die Innenstadt zu fahren. Ich hätte es mir von Vornerein gespart.

Was heisst hier blauäugig?

Erstens schaue ich kaum Fernsehen und zweitens weiss ich mit Sicherheit nicht, wann diese Spiele stattfinden und abgepfiffen werden.

Ausserdem ist das ja der Kern meiner Aussage: Ich will mich nicht danach richten müssen, dass irgendwelche Fahnenschwenker ihren Faschingsumzug starten.

Gibt genug Public Viewing Zonen und Lokale, wo man feiern kann - so wie andere Menschen das auch machen...

Naja und wenn es dann auch noch eskaliert, weil gewisse Fans enttäuscht über einen verlorenen sportlichen Wettbewerb sind und sich unsportlich auf die Fresse hauen, dann haben wir ja wieder ein ganz tolles Gemeinschaftsgefühl und Riesen-Stimmung.

Prost!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@whoaaaa

Der Zirkus dauert einen ganzen Monat, da hört sich auch für tolerante Leute irgendwann mal der Spass auf.

Nichts gegen Feiern, aber bitte ohne dabei andere ständig in ihrer Lebensqualität einzuschränken.

Einmal feiern die Fußballer, dann die Handballer, dann die Formel 1 Fans, dann streiken die Grünen gegen die Erderwärmung, dann demonstrieren die Rechten gegen Ausländer, die Studenten gegen Studiengebühren, die IG Metall für Lohnerhöhungen etc.

Was ich damit sagen will?

1. Es gibt immer einen Grund zum Feiern, zum Demonstrieren etc.

2. Solange das eine punktuelle Geschichte ist, ist es ok.

3. Solange sich das Ausmaß in Grenzen halten, ist es auch ok.

4. Spass, Freude, Feiern ist natürlich ebenfallls ok, solange andere dadurch nicht in negativer Form betroffen sind.

Beim Fußball geht es mMn leider oft schon zu weit.

Und dass Sport - speziell Fußball - völkerverbindend sein soll, halte ich für ein Gerücht :lol2:

Fußball und Religion sind Stress- und Unruhefaktoren Nummer 1.

Die Krawalle in Wien sind doch ein Indiz dafür. Soll das völkerverbindend sein, wenn sich rivalisierende Gruppen prügeln :wink: ??

Nein, ganz im Gegenteil. Selbst in sonst ruhigen Autoforen mit Usern unterschiedlicher Herkunft kommen plötzlich Spannungen auf, sobald es um das Thema Fußball geht. Da kann ich mich wirklich nur noch wundern...

Und noch was:

Wenn sich Leute in ihren Heimatländer ordentlich austoben und "freuen", ist das ganz normal und legitim. Als Ausländer in (m)einem neuen Heimatland würde ich mich das aber nie im Leben trauen, denn damit macht man sich garantiert keine Freunde.

In Wien beispielsweise haben dort wohnhafte Kroatien applaudiert, als randalierende kroatische Fans verhaftet und abgeführt worden sind. Die haben das offensichtlich geschnallt...

@Ben

Rapperswil gehört zu ZH und nicht zu SZ :wink:

Ich wollte das ja nicht so deutlich sagen.

Aber Helmut hat völlig recht.

Als Deutscher tendiert man halt immer noch dazu, die Fresse bei solchen Themen zu halten.

Aber das gerade Du Whoaaa so vor Selbstbewusstsein strotzt und das völlig legitim findest, wenn Deine Landsleute mal eben den Ausnahmezustand in einer deutschen Stadt heraufbeschwören - das ist schon ein dickes Ding, um ganz ehrlich zu sein...

:-))!:-))!:goodposti

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

ich würde gern mal sehen wie die türken in istanbul reagieren würden, wenn eine horde deutscher nach einem sieg dort so ein theater veranstalten würde.

@Ben

Rapperswil gehört zu ZH und nicht zu SZ

@Helmut

Rapperswil gehört zu SG Du Schelm :D

Und der Seedamm wird ja sicherlich zur Hälfte noch SZ sein. Was weiss ich denn wo Du stecken geblieben bist.

Ich wollte das ja nicht so deutlich sagen.

Aber Helmut hat völlig recht.

Als Deutscher tendiert man halt immer noch dazu, die Fresse bei solchen Themen zu halten.

*Aus dem Fenster weit rauslehn und auf rote Bobbels wart und auf schliessen des Threads wart*

Wie einigen bekannt, bin ich in Polen geboren und habe hier ca. 2/3 meines Lebens verbracht (Ja, habe trotzdem für D die Daumen gedrückt 8) ).

Habe in der Zeit schon oft Ärger gehabt (Egal ob Schule, Privat oder beim Bund), weil ich das ganze Thema auch aus der Sicht eines Polen sehe (Auch beim Thema Humor), und oft nicht die Klappe halten kann. O:-)

Ich spreche jetzt mal als Pole:

Schade, dass Ihr als Deutsche immer als der Nazi verschrien werdet (Von eigenen Landsleuten zum Teil), wenn man was politisch unkorrektes sagt.

Die Deutsche Mentalität zu dem Thema, ist mir schon immer ein als dämlich vorgekommen. Ein Pole würde sich nie die Schuld an den Taten seiner Vorfahren gäben (Und wir Polen ind auch keine Weisenknaben).

Aber ganz ehrlich... hättet Ihr als Deutsche in Warschau so gefeiert wie die Russen, Türken oder wer auch immer hier, gäbe es eine Strassenschlacht. Ein Pole würde das nie auf sich sitzen lassen, dass ein Gast sich so aufführt!

Das soll jetzt keine Aufforderung zur Aufruhr gegen türkische Fans sein.

Ganz und garnicht.

Die türkischen und kurdischen Freunde die ich habe, sind ja zum Großteil der selben Meinung. Aber dieses "Ich würde gerne was sagen, aber traue mich nicht" der Deutschen geht mir auf den Sack!

...ohje... :(

PS2: Mittwoch spielt D-TÜ. Bin gespannt, wie unsere Mitbürger reagieren, falls sie verlieren sollten. 2006 sind hier in Kempten nach jedem deutschen Sieg einige rumgefahren und haben "Scheiss Deutschland" u.ä. geschrienen! :evil:

Wie gut, das deutsche Fans sowas ja nie machen würden. Verlieren die Deutschen, wird es ebenfalls einige geben die danach durch solche sinnvollen Aussagen wie "scheiß Türkei" auf sich aufmerksam machen.

Naja und wenn es dann auch noch eskaliert, weil gewisse Fans enttäuscht über einen verlorenen sportlichen Wettbewerb sind und sich unsportlich auf die Fresse hauen, dann haben wir ja wieder ein ganz tolles Gemeinschaftsgefühl und Riesen-Stimmung.

Wenn sich von 100.000 fußballbegeisterten Menschen 250 auf die Fresse hauen, dann mach dir keine Sorgen. Das passt schon.

Aber nochmal etwas zu meiner Entlastung :D Ich komme aus einer Stadt mit 40.000 Einwohnern aber - zugegeben - einem recht hohen Ausländeranteil. Hier geht auch die Post ab nach den Spielen. Jedoch nicht bis 3 Uhr Morgens. In der Regel ist um halb 1 Schluss und die Polizei fing auch langsam an, durchzugreifen.

Party bis 5 mitten in der Woche und im Wohngebiet geht nicht in Ordnung, da stimme ich zu.

Wie gut, das deutsche Fans sowas ja nie machen würden. Verlieren die Deutschen, wird es ebenfalls einige geben die danach durch solche sinnvollen Aussagen wie "scheiß Türkei" auf sich aufmerksam machen.

Zumindest öffentlich nicht. siehe Thema "Deutsche Mentalität" :wink:

Die gibt es definitiv auf beiden Seiten. Schaue eh nur zu Hause :)

Hab Donnerstag das Deutschland-Spiel live sehen können und danach in Basel ging es friedlich zu und die Strassen waren auch einigermaßen befahrbar:-))!

Ich find den Wahn auch zum kotzen... ich hasse Fußball, aber klar, toleriere das da andere wie Wild drauf abfahren.

Doch ab ner Gewissen Schwelle hört die Toleranz dann doch auf... was fällt denen mich meines normalen Tagesablaufes zu nötigen? Wenn ich was zu feiern hab mach ich das ja auch für mich, in ner Kneipe, ner Grillhütte aber nicht mitten auf einer Strasse.

Wo kommt der Scheiss überhaupt her? Ich kann mich nicht erinnern das das früher, vor der WM2006 so ausgeartet wäre.

So insgesammt ist es aber schon erstaunlich wie so ein "normaler" geregelter Alltag zusammenbricht X-)

Der Großteil aller Leute die man kennt haben 3 Wochen keine Zeit mehr für garnichts abends... man kanns total vergessen mal EM-Fremd wegzugehen oder sich für sonstwas zu treffen... Ab 20 Uhr abends ist deadline.

Ich war am Abend des Deutschlandspiel um 19:45 noch einkaufen... Stand an der Kasse.. vor mir noch ein paar Leute, kommt hinter mir ein Mann mit einigen Artikeln in den Armen. So nach einer Minute guckt er auf die Uhr, erschrickt, sagt zur Verkäuferin er muss weg, in 14 Minuten fängt die Übertragung an, legt alles neben die Kasse und haut ab :-o:???:X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde die EM hat durchaus positive Seiten. So ist es beispielsweise während dieser Zeit normal sich eine Deutschlandflagge aus dem Fenster zu hängen und etwas Nationalstolz zu haben ohne gleich als "Nazi" bezeichnet zu werden.

Als mein kleiner Bruder jedoch zusammen mit polnischen Austauschschülern, nach einem Spiel, an eine Gruppe Asoziale geriet dachte ich echt es geht los. Er ist echt knapp am Unglück vorbeigeschlittert, da er kurz zuvor eine ernsthafte OP hatte und ein Freund ihm vor einem Angreifer retten konnte. Als wäre das nicht genug musste irgendein Angreifer noch ein Messer zücken.

"Zum Glück" bekam "nur" ein Austauschschüler das Nasenbein gebrochen.

Feiern schön und gut, egal zu welchem Anlass. Ein bisschen neues Nationalgefühl finde ich wirklich positiv. Aber echt traurig, dass es immer Deppen gibt die es übertreiben. Zum Glück bin ich während des Spiels Türkei - Deutschland im Urlaub und nicht zu Hause, in einem Gebiet mit recht hohem Ausländeranteil.

@Ben

Ich kenne einige Einheimische, die aus Wien geflüchtet sind, weil Ihnen das Chaos zu viel wurde. Die Innenstadt ist teilweise gesperrt oder komplett von Fußballfans okkupiert. Die Benützung von Öffis ist teils eingeschränkt, teils gar nicht mehr möglich. Wie soll man da 1 Monat lang leben?? Da kriegt man echt die Krise...

Insiderinfo an Ben:

In Berlin, Wien etc. rechnet man ja mit Chaos pur, aber nicht, dass man um 0.30 Uhr plötzlich am Seedamm im Stau steht, weil wegen grölender türkischer Fans die Durchfahrt durch Rapperwil blockiert ist. Ich habe gestern in der Nacht für 1 km ungefähr eine halbe Stunde gebraucht. Die Polizei war zwar anwesend, hat das Treiben aber gewähren lassen. Völlig unverständlich...

Auf 2 von 4 Fahrspuren standen die Fußballfans und schwenkten ihre Fahnen. Das hätten sie aber auch ein paar Meter daneben auf dem Bahnhofsplatz machen können, ohne dabei den ganzen Verkehr aufzuhalten.

Selbst hier auf dem Land (in CH) wurde nachts gehupt :???:

Absolut krank, was alles erlaubt ist, wenn es um den "Volkssport" Fußball geht :-o:???:

Stand gestern um ca. 00:30 im selben Stau. Wollte nur von Jona kurz nach Rapperswil einen Freund abholen und schon war sie da, die 3er BMW Fraktion mit Hupkonzert und Fahne. Hab für 3km ca. 20 min. Gebraucht :evil:

Hmmm..... Ich sach mal : Da ist die Politik aufgerufen Abhilfe zu schaffen und die deutsche Automobilindustrie nach marktfähigen Lösungen zu suchen !

1. Es muss eine "Auto-Hup-und-Feier-Korso-Verordnung" her. Nicht nur in Deutschland, das muss man im größeren Rahmen machen. EU-weit !

In dieser Verordnung wird penibel vorgeschrieben, aus wievielen Autos ein Korso bestehn darf und zu welcher Uhrzeit solch ein Auto-Korso veranstaltet werden darf. Darüber hinaus wird festgeschrieben, dass eine bestimmte Lautstärke in Wohngebieten nicht überschritten werden darf. Natürlich wird auch eine bestimmte Geschwindigkeit vorgegeben mit denen sich Auto-Korsos bewegen. Ferner wird die Größe zu verwendenden Fahnen vorgeschrieben. Da muss natürlich auch eine EU-Norm für Auto-Jubel-Korso-Fahnen her. (Wird man mit nicht-EU-Norm-Konformen Fahnen erwischt bei einem solchen Auto-Korso, werden die Fahnen konfisziert und die Fahrer/Halter der Fahrzeuge erhalten drei Punkte in Flensburg. Damit es wehtut wird noch eine Strafzahlung in Höhe von 200 Euro fällig.)

Außerdem wird festgeschrieben, dass Auto-Korsos mindestens einen Tag vorher bei der örtlichen Polizei angemeldet werden müssen. Diese Anmeldung beeinhaltet eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro pro Fahrzeug ! (Wer sinnlos durch die Gegen fährt, dem scheinen Benzinpreise nicht so wichtig zu sein, also wird er wohl auch 100 Euro berappen können.) Man erhält dann eine "Auto-Korso-Durchführungs-und-Teilnahme-Erlaubnis", die bei Polizeikontrollen vorzeigt werden muss. Wer diese nicht vorweisen kann, erhält drei Punkte in Flensburg und muss mit einem Strafzahlung von 200 Euro rechnen.

2. Autohersteller müssen als "Extra" eingebaute EU-Norm konforme Auto-Korso-Fahnen anbieten, die ausfahrbar sind. Darüber hinaus muss eine "Auto-Korso"-Funktion entwickelt werden, die es ermöglicht stressfrei in einer Kolonne zu fahren.

Bei allen Fahrzeugen, die nicht damit ausgestattet sind, erlischt die Betriebserlaubnis. Natürlich wird eine Übergangsfrist festgeschrieben. Darüber hinaus werden Autohersteller gesetzlich dazu verpflichtet Nachrüst-Kits für bestehende Fahrzeug anzubieten.

3. Um die Einhaltung dieser Vorschriften zu gewährleisten muss eine "Auto-Korso-Aufsichtsbehörde" geschaffen werden. Eine EU-Behörde mit 20.000 Mitarbeitern (und somit wieder 20.000 Arbeitslose in Lohn und Brot gebracht), die penibel über die Einhaltung der "Auto-Hup-und-Feier-Korso-

Verordnung" wacht. So erhalten Fahnenhersteller eine "EU-Zertifizierung", die zeigt, dass der jeweilige Hersteller EU-Norm konforme Fahnen herstellt, die bei Auto-Korsos verwendet werden dürfen. (Wer mit gefälschten Fahnen Handel treibt oder gefälschte Fahnen herstellt oder in Umlauf bringt wird dann mit erheblichen Geld- oder sogar Freiheitsstrafen rechnen müssen.)

Ich sach mal : Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Ich geh jetzt mal einen Business-Plan für die Gründung eines Fahnenherstellers erstellen. (Am besten irgendwo in einer strukturschwachen Gegend gründen, da gibt es dann auch EU-Fördergelder.) In fünf Jahren dann der IPO und weitere fünf Jahre später dann der Exit (Verkauf an eine PE-Firma).

Hmmm..... Ich sach mal : Da ist die Politik aufgerufen Abhilfe zu schaffen und die deutsche Automobilindustrie nach marktfähigen Lösungen zu suchen !

1. Es muss eine "Auto-Hup-und-Feier-Korso-Verordnung" her. Nicht nur in Deutschland, das muss man im größeren Rahmen machen. EU-weit !

In dieser Verordnung wird penibel vorgeschrieben, aus wievielen Autos ein Korso bestehn darf und zu welcher Uhrzeit solch ein Auto-Korso veranstaltet werden darf. Darüber hinaus wird festgeschrieben, dass eine bestimmte Lautstärke in Wohngebieten nicht überschritten werden darf. Natürlich wird auch eine bestimmte Geschwindigkeit vorgegeben mit denen sich Auto-Korsos bewegen. Ferner wird die Größe zu verwendenden Fahnen vorgeschrieben. Da muss natürlich auch eine EU-Norm für Auto-Jubel-Korso-Fahnen her. (Wird man mit nicht-EU-Norm-Konformen Fahnen erwischt bei einem solchen Auto-Korso, werden die Fahnen konfisziert und die Fahrer/Halter der Fahrzeuge erhalten drei Punkte in Flensburg. Damit es wehtut wird noch eine Strafzahlung in Höhe von 200 Euro fällig.)

Außerdem wird festgeschrieben, dass Auto-Korsos mindestens einen Tag vorher bei der örtlichen Polizei angemeldet werden müssen. Diese Anmeldung beeinhaltet eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro pro Fahrzeug ! (Wer sinnlos durch die Gegen fährt, dem scheinen Benzinpreise nicht so wichtig zu sein, also wird er wohl auch 100 Euro berappen können.) Man erhält dann eine "Auto-Korso-Durchführungs-und-Teilnahme-Erlaubnis", die bei Polizeikontrollen vorzeigt werden muss. Wer diese nicht vorweisen kann, erhält drei Punkte in Flensburg und muss mit einem Strafzahlung von 200 Euro rechnen.

2. Autohersteller müssen als "Extra" eingebaute EU-Norm konforme Auto-Korso-Fahnen anbieten, die ausfahrbar sind. Darüber hinaus muss eine "Auto-Korso"-Funktion entwickelt werden, die es ermöglicht stressfrei in einer Kolonne zu fahren.

Bei allen Fahrzeugen, die nicht damit ausgestattet sind, erlischt die Betriebserlaubnis. Natürlich wird eine Übergangsfrist festgeschrieben. Darüber hinaus werden Autohersteller gesetzlich dazu verpflichtet Nachrüst-Kits für bestehende Fahrzeug anzubieten.

3. Um die Einhaltung dieser Vorschriften zu gewährleisten muss eine "Auto-Korso-Aufsichtsbehörde" geschaffen werden. Eine EU-Behörde mit 20.000 Mitarbeitern (und somit wieder 20.000 Arbeitslose in Lohn und Brot gebracht), die penibel über die Einhaltung der "Auto-Hup-und-Feier-Korso-

Verordnung" wacht. So erhalten Fahnenhersteller eine "EU-Zertifizierung", die zeigt, dass der jeweilige Hersteller EU-Norm konforme Fahnen herstellt, die bei Auto-Korsos verwendet werden dürfen. (Wer mit gefälschten Fahnen Handel treibt oder gefälschte Fahnen herstellt oder in Umlauf bringt wird dann mit erheblichen Geld- oder sogar Freiheitsstrafen rechnen müssen.)

Ich sach mal : Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Ich geh jetzt mal einen Business-Plan für die Gründung eines Fahnenherstellers erstellen. (Am besten irgendwo in einer strukturschwachen Gegend gründen, da gibt es dann auch EU-Fördergelder.) In fünf Jahren dann der IPO und weitere fünf Jahre später dann der Exit (Verkauf an eine PE-Firma).

Sehr schön geschrieben. Wenn es nicht wirklich langsam so ausarten würde wäre es richtig lustig.

Und mal ehrlich. Wenn alle 2 Jahre mal 4 Wochen ausnahmezustand herrschen (und es ist ja nicht jeden Abend Autokorso) dann bringt das niemand um. Lasst den Leuten ihren Spaß und dann ist gut.

Das ist zwar wirklich witzig geschrieben, aber da muss überhaupt keine Verordnung her.

Die Feierlichkeiten (die ja anscheinend zum Fussball gehören) kann man mit ein wenig Rücksicht und Verstand auch geniessen, ohne dass die einen in ihren Autos eingekeilt werden, weil die anderen ihren Spass haben wollen.

Wenn hier aus der Nachbarschaft synchron laute "Tooor" Rufe kommen, muss ich ja sogar schmunzeln und finde das echt schön, wenn solche Emotionen entstehen.

Abgesehen davon ist Herumfahren ohne Ziel ohnehin verboten.

Da ändert auch ein Spielergebnis nichts dran.

Also alles schon jetzt gesetzlich geregelt :DX-)

Lasst den Leuten ihren Spaß und dann ist gut.

Lasst mich mein Abendbrot essen und dann ist auch gut!

Hier ist der Paragraph

. Allgemeine Verkehrsregeln

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

(2) Veranstaltungen mit Kraftfahrzeugen bedürfen der Erlaubnis, wenn sie die Nachtruhe stören können.

Doch doch, das es rein theoretisch verboten ist, wusste ich. Aber das kann doch nicht ernsthaft eine Begründung gegen Autokorsos sein.

Daher meine Annahme, Telekoma hätte das nicht ganz ernst gemeint.

Ist doch schön, das sowas geht!

Das meinst Du doch jetzt sicher auch nicht ernst?

Zuviel GTA 4 gespielt, oder? 8)

Aber das kann doch nicht ernsthaft eine Begründung gegen Autokorsos sein.

Nee, die Begründung dagegen sollte kein Gesetz sein, sondern einfach weils völlig bescheuert ist.

Was sollen sie machen? 5000 Menschen verhaften? :D:D:D

Ist doch schön, das sowas geht!

Eben. Die Polizei kann eigentlich nur versuchen das ganze in geregelte Bahnen zu bringen und aufpasse das nichts passiert. Das wars. Aber was mich verwundert hat beim Autokorso haben Polizisten gefilmt...wie bei den Demos wo der Schwarze Block gefilmt/Fotografiert wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...