Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
In der Az hatte die Zr1 auch 34s. Aber solange man die Bedingungen nicht kennt sind Vergleiche nutzlos.

Habe schon gehört, dass die ZR1 bei hohen Geschwindigkeiten zu warm wird. Die Höchstgeschwindigkeit auf der Ns soll auch nicht so Prickelnd gewesen sein. :confused:

Da macht sich manchmal der Preisunterschied bemerkbar.

Und wie so oft geschrieben, auch auf den GT-R bezogen, wie lange fahren Sie die guten Zeiten:D:D:D........

Wenn Sie schon auf der geraden zu heiß werden :D

Ach so die Theorie wieder, ich weiß der 11.09, das waren auch Ausserirdische:-o

Nö das waren die Amis. :wink:

Wenn ein Porsche schneller ist, als ein über 100 Ps stärkeres Auto, ist das logisch. Aber bei einem Japser darf es wohl nicht sein. Interessante These :D:wink:

Bei gleicher Aerodynamik wie die Z06, aber einem Gewicht von 1.600kg müsste die ZR1 in ca 29,5s auf 300 sein, wenn denn alle Pferdchen versammelt sind.

MfG Olli

Theorie bringt da nichts. Zu viele Umstände die in der Realität zu beachten sind :wink:

Wie immer die Wahrheit liegt auf dem Asphalt.

Nö das waren die Amis. :wink:

Wenn ein Porsche schneller ist, als ein über 100 Ps stärkeres Auto, ist das logisch. Aber bei einem Japser darf es wohl nicht sein. Interessante These :D:wink:

Ein Porsche benötigte schon immer weniger PS wie die Konkurrenten.

Warum ?

Wurde hier schon oft beschrieben :wink:

Es passt eben einfach alles ein wenig besser zusammen, auf gut deutsch :D

Theorie bringt schon etwas. Zeigt ganz eindeutig, dass die angegebenen 647PS nicht vorhanden waren, oder die ZR1 hatte ein Problem.

36s unterbieten schon modifizierte Z06en mit weniger als 647PS.

MfG Olli

Ich höre immer wie schnell alle sind, getestete Zeiten habe ich davon aber noch nie gesehen :wink:

Getroffen habe ich so eine schnelle Z06 auch noch nicht X-)

Aber scheinbar nur wenn es ein Porsche ist. :D Die GTR Test wurden alle gefaket. :-o:wink:

Natürlich, ist doch klar.

Ist wie mit dem M6, da sagte jeder M Fahrer das es das schnellste Auto der Welt ist. Aber eben für die M Fahrer, da s bis dato nichts mit 500 PS von denen gab :wink: Für andere war es eben ein Fahrzeug mit 500 PS.

Weißt du auf was ich hinaus will.......?:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Theorie bringt schon etwas. Zeigt ganz eindeutig, dass die angegebenen 647PS nicht vorhanden waren, oder die ZR1 hatte ein Problem.

36s unterbieten schon modifizierte Z06en mit weniger als 647PS.

MfG Olli

Wie gesagt könnte ein Thermisches Problem sein. Von 0-200 nimmt die Zr1 der GT2 rund 1s ab. Dass es dann so dreht ist nicht normal.

Die ZR1 hat eine sehr gute Getriebeabstufung. Besser könnte man es fast nicht machen. Ähnlich wie bei Porsche. Beim schaltvorgang vom 5. in den 6. Gang liegen bei der ZR1 immer noch gut 600PS an :-o Der Schaltvorgang passiert bei rund 285km/h.

MfG Olli

Weißt du auf was ich hinaus will.......?:???:

Es behautet niemand, dass der GTR das schnellste Auto der Welt ist, aber! Der GTR kann in 10 Tests in verschiedenen Ländern die Konkurrenz bügeln. Trotzdem wird die Leistung angezweifelt. Wenn aber der deutsche GT2 in einem Deutschen Test schneller ist, als ein über 600 Ps Fahrzeug ist, dann ist das Fakt.

Weisst du auf was ich hinaus will? :wink:

Der Tomislav soll ein paar interessante Driftboxaufzeichnungen haben :wink:

Aufzeichnungen ??:???:

Mir zeigte mal einer ein Leistungsdiagramm von seinem Wagen, der hatte doch tatsächlich 200 PS mehr wie mein alter KGT und auf dem, Asphalt war er komischerweise immer wieder weg :D

Driftbox ist zwar ok, aber lieber erlebe ich sowas Real.

Es behautet niemand, dass der GTR das schnellste Auto der Welt ist, aber! Der GTR kann in 10 Tests in verschiedenen Ländern die Konkurrenz bügeln. Trotzdem wird die Leistung angezweifelt. Wenn aber der deutsche GT2 in einem Deutschen Test schneller ist, als ein über 600 Ps Fahrzeug ist, dann ist das Fakt.

Weisst du auf was ich hinaus will? :wink:

Ja ich weiß was du meinst, aber das ist eben so.

Man vergöttert schon fast die Reiskocher, weil Sie auch mal ein Auto Bauen das ein paar Pferde unter der Haube hat. Kann ich nicht verstehen.

Ein F40 Kunde fuhr schon 1987 schneller als der heutige GT-R oder ZR1 Kunde :wink:

Weißt du überhaupt auf was ich hinaus will??:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...