Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Genau wie die C6 bei 300 abgeriegelt ist, weshalb auch immer (zumindest bin ich trotz Fächerkrümmer, Metallkats und Airintake noch nie in den Begrenzer gelaufen).

Dann läuft Deine C6 aber schlecht. Selbst die 2005er C6 A4 von Guenther mit minimalen Modifizierungen (LG Pro, VARARAM) läuft in die Abriegelung.

Aktuell sind alle C6 ebenfalls begrenzt (inkl. Z06)...

Dann läuft Deine C6 aber schlecht. Selbst die 2005er C6 A4 von Guenther mit minimalen Modifizierungen (LG Pro, VARARAM) läuft in die Abriegelung.

Aktuell sind alle C6 ebenfalls begrenzt (inkl. Z06)...

Da ich selber auch eine Z06 habe,kann ich sagen,das diese nicht begrenzt ist!

Gleiches gilt auch meiner Meinung nach für die C6.

Die ZR1 wird wegen den Reifen auf 330km/h abgeregelt.

Dann läuft Deine C6 aber schlecht. Selbst die 2005er C6 A4 von Guenther mit minimalen Modifizierungen (LG Pro, VARARAM) läuft in die Abriegelung.

Aktuell sind alle C6 ebenfalls begrenzt (inkl. Z06)...

Das bezweifle ich stark, ansonsten würde ich kaum mit einem F430 Spider problemlos mithalten (Coupe ist etwas schneller). Hab schon zuviele Vergleiche mit anderen Autos (C5, C6, Ferrari, Porsche und viele andere) gefahren um zu wissen, dass meine C6 sicherlich nicht schlechter läuft als andere.

Da ich selber auch eine Z06 habe,kann ich sagen,das diese nicht begrenzt ist!

Gleiches gilt auch meiner Meinung nach für die C6.

Die ZR1 wird wegen den Reifen auf 330km/h abgeregelt.

Doch ist sie, nur erreicht die Z06 den Begrenzer (scheinbar 330) ebensowenig wie die C6.

Das bezweifle ich stark, ansonsten würde ich kaum mit einem F430 Spider problemlos mithalten (Coupe ist etwas schneller). Hab schon zuviele Vergleiche mit anderen Autos (C5, C6, Ferrari, Porsche und viele andere) gefahren um zu wissen, dass meine C6 sicherlich nicht schlechter läuft als andere.

Diese Aussage kann ich zweifellos bestätigen. An diesem Erlebnis durfte ich Teilhaben.

Gutzis C6 läuft wirklich gut.

Grüße

Alex

Die Z ist mit 320km/h angegeben.Dann läuft sie eben keine echte 33oKm/h.

Also eigentlich unwichtig.

Logisch läuft sie keine 330, das hindert aber GM nicht daran, sie bei 330 abzuriegeln, Gott weiss weshalb...

@Alex

Danke für die Blumen :D Mir glaubt hier eh keine Sau was, da konmmst du wie gerufen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jede C6 ist abgeriegelt, auch die Z06.

---

@Gutzi: Wenn Du magst, kann ich Dir gerne das HUD-Video schicken. Man sieht deutlich sichtbar, wie die C6 bei (umgerechneten) 321km/h laut Tacho in den Begrenzer läuft. Das sind GPS-verifizierte 300km/h.

Jede C6 ist abgeriegelt, auch die Z06.

---

@Gutzi: Wenn Du magst, kann ich Dir gerne das HUD-Video schicken. Man sieht deutlich sichtbar, wie die C6 bei (umgerechneten) 321km/h laut Tacho in den Begrenzer läuft. Das sind GPS-verifizierte 300km/h.

Ich kenne schon so ein Video, da sieht man allerdings auch, dass es bergab geht. Abgesehen davon draus zu schliessen, das EINE C6 das schafft beweist nicht, dass eine andere "schlecht" läuft, die das nicht schafft. Mir sind nicht wirklich viele Berichte bekannta aus dem CF, bei denen je eine 2005er C6 in den Begrenzer gelaufen ist. Kannst mir allerdings den Link zum Video gerne per pn schicken, finde es nämlich nichtmehr, aber jetzt sind wir wirklich ziemlich OT.

  • 2 Wochen später...

Diese Woche AMS hat - glaub ich - Nardo. Die Corvette war etwas schneller als der GT2 in Vmax, aber nicht Beschleunigung: hier ist es 34 zu 36 sec. für den GT2 ausgegangen - hätte ich nicht gedacht !!! Der LP560 hat sich auch nicht schlecht geschlagen - allerdings deutlich hinter GT2 und ZR1. Der SL65 Blackseries ist inoffizielle (da Prototyp) 348 !!!! gelaufen!!! Scuderia war leider nicht an Start !!!

Dann stand der GT2 aber sehr gut im Futter. :wink:

@Sauber eben nicht.

Angegeben ist er mit 33s

Porsche ist eigentlich bekannt dafür, dass diese Werte erreicht werden, warum jetzt schon das 2te mal nicht, keine Ahnung.

Im letzten test wo mit 36s gemessen, waren die Außentemperaturen höher, darf aber keine ausrede sein.

Bei angegebenen 530PS kommen die 34s genau hin :-))!

Der Wagen sollte seine Werksangabe erreicht und nicht wirklich überschritten haben. Im Gegensatz zur ZR1, die ihre angegebenen 647PS bei einer Beschleunigung von 36,x s bis 300 wohl nicht hatte. Oder etwas anderes wahr das Problem.

MfG Olli

Bei angegebenen 530PS kommen die 34s genau hin :-))!

Der Wagen sollte seine Werksangabe erreicht und nicht wirklich überschritten haben. Im Gegensatz zur ZR1, die ihre angegebenen 647PS bei einer Beschleunigung von 36,x s bis 300 wohl nicht hatte. Oder etwas anderes wahr das Problem.

MfG Olli

Die Werksangabe hätte er erreicht bei gemessenen 33s!

Grüße

Alex

Die Werksangabe bezogen auf die Leistung meinte ich :wink:

Bei 5°C Temperatur sind wohl auch etwas bessere Werte möglich.

OK gebe ich Dir recht. Mich regt es nur immer auf wenn die Werte, die angegeben nicht erreicht werden :???:

In der Az hatte die Zr1 auch 34s. Aber solange man die Bedingungen nicht kennt sind Vergleiche nutzlos.

Habe schon gehört, dass die ZR1 bei hohen Geschwindigkeiten zu warm wird. Die Höchstgeschwindigkeit auf der Ns soll auch nicht so Prickelnd gewesen sein. :confused:

Bei der Nordschleifenrekordrunde soll auf der DöHö starker Gegenwind geherrscht haben. Das würde auch die sehr hohe Geschwindigkeit am Schwedenkreuz erklären, wo die ZR1 10km/h schneller ist als ein GT2.

MfG Olli

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...