Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte wissen wie der 320td compact mit 150 PS geht?


BMW-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fährt von euch jemand den E46 compact mit der 150 PS Diesel-Maschine? Kann mir jemand über Durchzugskraft und Laufruhe berichten.Gibts Anfahrschwäche und wie siehts mit Höchsttempo aus???

Vielen Dank!

Hab sie beide schon in Natura und ohne Tarnung sehen dürfen.

5er( E60) O:-):-))!:-))!

6er(E63/E64) :cry :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

fährt von euch jemand den E46 compact mit der 150 PS Diesel-Maschine? Kann mir jemand über Durchzugskraft und Laufruhe berichten.Gibts Anfahrschwäche und wie siehts mit Höchsttempo aus???

Den hatte ich schon mehrfach als Ersatzwagen vom Händler. Zum Höchsttempo kann ich allerdings nicht sagen.

Durchzugskraft: jede Menge, der zieht wie ein Büffel - in dem dieselüblichen Drehzahlbereich. Gefühlsmäßig geht der im Compact so gut wie der 330d als Touring.

Anfahrschwäche: die ist schon sehr merklich vorhanden, aber schwächer als beim alten 320d.

Laufruhe: nach meinem Empfinden deutlich ruhiger als beim alten 320d, aber deutlich lauter und nagelnder als bei 330d (kann sein, daß die Geräuschdämmung in der 3er Limousine auch besser ist als im Compact).

Fazit: Wenn man mit dem dieseltypisch engen nutzbaren Drehzahlband, also so 2000-4000 und dem Nageln leben kann (sprich: wenn man noch nicht von Benziner Reihensechsern versaut ist), ist das ein tolles Auto. Vom alten 320d habe ich das so nicht gesagt - da hätte ich in jeder Situation den 318er Benziner vorgezogen - trotz der Minderleistung damals.

Hatte zuletzt einen auf der Autobahn getroffen, ist kein unterschied zwischem meinem und dem.

Oberhalb von 200 bin ich ganz langsam vorbeigekrochen.

Das ich vorher ein wenig näherkam schiebe ich auf den Windschatten.

Zum Fahrkomfort kann ich logischerweise nix sagen.

MFG

Hami

Wir haben die Limo,hatten auch mal den td als ersatz. Unsere Limo geht echt "wie ein Büffel"!! :-o So viel Kraft bei so wenig diesel!! :-))!

Unser 320d hat leider eine sehr empfndliche Kupplung (durfte ihn mal selber fahren :D ), braucht ein bisschen Übung und feingefühl!!

Zur High Speed kann ich nur eins sagen: ICh war überrasched dass vollbladen (4 Personen + Gepäck) noch 230 (lt. Tacho) drin sind!! :-o

Leer fährt er (mit ein wenig Glück) ca. 240 Tacho :)

Wir hatten auch mal ein " Duell" gegen nen 530d und der kommte nur ganz langsam an uns vorbei! :) UNd der war allein im auto!

Wenn du also vor der entscheidung stehst KAUFEN oder NICHT dann KAUFEN!!!!!! Gibt kein besseres Auto in dieser Klasse!

Gruß

Chris

Etwas [offtopic] DELETED [/offtopic]

Trotzdem ist der 320d ein guter Diesel, bombastischer Anzug für ein kleines 4-Zylinder-Aggregat aber leider ein deutliches Turboloch. Ich würde tendeziell immer den 3-Liter-Diesel vorziehen, der Laufruhe und des Geräuschpegels wegen. Aber den gibt's ja leider nicht im compact...

...Laufruhe: nach meinem Empfinden deutlich ruhiger als beim alten 320d, aber deutlich lauter und nagelnder als bei 330d (kann sein, daß die Geräuschdämmung in der 3er Limousine auch besser ist als im Compact)...

Ich denke mal, es liegt hauptsächlich daran, dass der 2Liter ein 4-Zylinder und der 3L ein 6-Zylinder Motor ist.

Der 320d reicht wirklich sehr gut für viele Stadtfahrten. Der 330d ist meineserachtens etwas souveräner auf der Autobahn, als der 2L und fährt (6-Zylinder sei dank) auch etwas ruhiger. Außerdem wirkt er nicht so angestrengt.

In der Preisklasse des 3er Compact kann man aber auch gut an einen Diesel aus dem Hause VW denken, denn die ziehen auch nicht gerade wenig. Ich persönlich würde zwar BMW immer bevorzugen, wer aber frei von der BMW-Brilla ist, sollte wirklich mal rüberschauen und auch mal einen TDI testfahren. Dort sind auch potente Diesel (Pumpe-Düse) zu finden.

der 320d läuft echt sehr gut, keine frage! aber....... wird er auch halten?die leute dich ich auf der bahn mit meinem 750i ne zeitlang begleitet habe, sind sprichwörtlich gefahren wie die wilde s a u, den kleinen immer schön volle kann am limit bewegt. das fazit wird sein, 200 000km und mehr wie die daimler werden die wenigsten schaffen, er wird sich vorher zerlegen! solche leute sollten sich einen 740d kaufen, dann klappt das auch um mit den grossen mithalten zukönnen

:-(((°

aber, wie gesagt läuft echt flott! :wink2:

Ich hatte den auch mal als Ersatzwagen, und ich muß sagen, obwohl ich Leistungsmässig von meinem Wagen doch relativ "verwöhnt" bin, .... ich war echt sprachlos! :-o

Das Teil hat echt einen Riesen-Spaß gemacht. Gut mir fehlen leider die Erfahrungen mit Dieselfahrzeugen, aber daß ein Diesel so gut geht, hätt ich nicht erwartet (Wie geht dann erst ein 330d...?). Geniales Gefühl, wenn es einem schon bei sehr niedrigen Drehzahlen in die Sitze drückt! X-)

Mein 320td-Fazit: :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Fan,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...