Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Techart Turbo Fahrbericht


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    35

  • Conner

    4

  • Herbygold

    4

  • bbiturbo

    3

darfst auch mal ohne dass ich deine Familienkutsche bewegt habe:wink::hug:

DAS ist wahre Liebe!

Smileygarden.de_gross18.gif

Ich Dich auch :wink:

Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt mit "Schlurrentausch" - hoffe mein Versicherungsagent liest nicht mit 8)

Hallo Dieter,

ja auch ich fand es ein gelungener Nachmittag X-) Nicht geplante Dinge sidn doch immer schön :-))!

....mein Herz hängt einfach an Lamborghini und Ferrari

Meines doch auch :wink:

darfst auch mal ohne dass ich deine Familienkutsche bewegt habe:wink::hug:

Solange wir das nur die Autos tauschen :D

Andere tauschen sogar Frauen :-oO:-)

Grüße Euch

Alex

Dieter PN Kontrolle

darfst auch mal ohne dass ich deine Familienkutsche bewegt habe:wink::hug:

Klasse Dieter:-))!Fairer Deal:-))!

Dass Du Rüdigers Teil nicht fahren mußt, Dich/Deine Schlurre dafür aufzuopfern ist echt heldenhaft:D

DAS ist wahre Liebe!

Smileygarden.de_gross18.gif

Ich Dich auch :wink:

Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt mit "Schlurrentausch" - hoffe mein Versicherungsagent liest nicht mit 8)

Wenn sie nur schon wieder da wäre:-(((°:(

Klasse Dieter:-))!Fairer Deal:-))!

Dass Du Rüdigers Teil nicht fahren mußt, Dich/Deine Schlurre dafür aufzuopfern ist echt heldenhaft:D

Warum warte ich auf so einen Kommentar nur so lange??? :-))!:D Wolfgang, der auch nicht jünger wird ... :lol:

Wie klar mir das war, dass der kommen musste O:-)

Naja für Dich werden es 4 anstrengende Tage :D

:-))! Wir werden sehen, für WEN es anstrenger wird ..... frag mal Birgit, wie sich Ihr Mann wandelt - wenn er ein wenig italienischen Rotwein genossen hat ........ zu spät Alex - wer jetzt kneift .....

Wenn sie nur schon wieder da wäre:-(((°:(

Halt durch alter Junge, wir leiden ALLE mit Dir... :cry::cry:

:-))! Wir werden sehen, für WEN es anstrenger wird ..... frag mal Birgit, wie sich Ihr Mann wandelt - wenn er ein wenig italienischen Rotwein genossen hat ........ zu spät Alex - wer jetzt kneift .....

denn Sie wissen nicht was Sie tun........................

kurzer Erlebnisbericht von gestern abend:

Um 20.00 Uhr trafen sich Alex und meiner einer spontan zu einer kleinen Ausfahrt. Hätte ich besser bleiben lassen....

Dieses zweifelhafte Vergnügen veranlasst mich zu der im Titel genannten Aussage. Ich dachte bis gestern, mein 355er läuft schon richtig gut, bis gestern eben ....

Beim Beschleunigen auf die AB - hab wirklich ALLES gegeben, war ja schön frei um diese Zeit - SCHIESST das Teil regelungerecht an mir vorbei. Das ist so, als wenn ich mir ein Beschleunigungsduell mit einem Golf I GTI geliefert hätte, kein Spaß mehr.... :vollgas:

Auf der Autobahn wußte ich stellenweise nicht, wohin ausweichen?? - war ja eigentlich auch beim "Überholen" :hilfe::???::oops::-(((°

Zeitweise war ich froh über meinen Challengegrill, dadurch konnte mir der Turbo schön die brennende Luft aus dem Motorraum saugen - der Seriengrill würde wohl heut noch an seinen Lufteinlässen kleben! :-o

Im Schwarzwald versuchte ich, möglichst immer ein Auto zwischen uns zu bringen, soll doch der Alex jemand anderen ärgern. :crazy::crazy:

Gegner findet dieses Auto wohl nur noch auf der Rennstrecke mit Fzgen. ohne TÜV - habe die ganze Nacht gegrübelt - keine Idee.

Fazit: Der Porsche läuft TECHabARTig :-))!:-))! - ABER - mehr SPAß macht eben doch der FERRARI O:-)O:-) und darum gehts doch letztendlich, oder? 8)

@Alex: die Etikette verlangt, wenn der Gegner die weiße Fahne (Tempo) schwenkt - ist genug - da muss man nicht nachtreten! :evil:

Dank Dir nochmals für den Kaffee (das war das Mindeste :D) und den "netten" abend! :-))!

Psst: gibt es auch Kadett E -Fahrer, die hier mitlesen - kannst Dich ruhig melden, sofern Du Dir gestern nicht doch noch das Leben genommen hast (Insider) :geil:

Ich hoffe nur, daß das aufgeblasene Teil noch bis nächsten Monat hebt:D

HHR GP Kurs, dann schau ma mal was der gegen meine 2 (geliehenen) Spielzeuge reißtO:-)

Alex, mach den Dinger bitte nicht vorher kaputt !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hoffe nur, daß das aufgeblasene Teil noch bis nächsten Monat hebt:D

HHR GP Kurs, dann schau ma mal was der gegen meine 2 (geliehenen) Spielzeuge reißtO:-)

Alex, mach den Dinger bitte nicht vorher kaputt !!!

Moin Wolfgang:)

bin selber schon viel schnelles gefahren und auch mitgefahren, aber ehrlich, es war ausser dem C-GT nichts dabei, was auch nur annähernd so brutal ist.

Was mich am meisten begeistert, auch bei heftigen, schnellen Lenkbewegungen beim beschleunigen in Kurven, nie hat man auch nur im geringsten das Gefühl es wäre grenzwertig.

Denke mit einem Vollprofi am Steuer und etwas besserem LeistungsgewichtX-), wäre das Auto sofort Wettbewerbstauglich

Moin Dieter,

wie gesagt, schau ma mal:D

Waffe 1: Ariel Atom, 560 kg, 550 PS, mit TÜV und Zulassung O:-)

Waffe 2: Dallara F392 (mein ex-F3) 450 kg, 230PS O:-)

***bevor es wieder rote Bobbels gibt: wir treffen uns auf dem HHR!***

Hallo und guten Morgen alle zusammen :-))!

@Rüdiger

War schön gestern müssen wir diese Woche noch wiederholen X-)

Weist ja habe Sturm frei :wink:

Bin gestern Nacht noch Richtung München gefahren :-))!

@Wolfgang

Das sollten wir machen wenn meiner die noch größeren VTG Lader drin hat:D

Und andere Ansaugrohre und wieder ein anderes Steuergerät :D

Dann weht :Der Wind von einer ganz anderen Seite, wird noch diesen Sommer verbaut X-)

@Dieter

Woisch der Wolfgang bringt do zwoi ganz fiese unfaire Spielzeuge mit :-o

Aber ich habe den Fahrer dazu, Nunzio wird den Turbo fahren :D

Grüße an alle

Alex

PS: Wolfgang Stuttgart ist nicht weit weg, wann kommst ?

Schön Essen trinken etc. Rüdiger, Dieter und Jörg sind mit Sicherheit dabei :-))!:-))!

Ach Alex,

auch wenn Du den größten Turbolader der Welt einbaust und Ansaugrohre von 1m Durchmesser verbaust es wird ne "Watschen" geben.

Sollen wirs wie in einem guten Roadmovie machen?

Der Gewinner bekommt das Auto vom Verlierer?O:-)

y3h3jzj5.jpg

PS: Wolfgang Stuttgart ist nicht weit weg, wann kommst ?

Schön Essen trinken etc. Rüdiger, Dieter und Jörg sind mit Sicherheit dabei :-))!:-))!

Ja Danke gern; mach ich dann wenn ich Dein Auto mit dem Hänger abhole (siehe oben)O:-)

Ja Danke gern; mach ich dann wenn ich Dein Auto mit dem Hänger abhole (siehe oben)O:-)

Natürlich wird es eine Watschen geben, das macht mein Leben dann wieder Lebenswert :D Die ganze Zeit der schnellste zu sein macht auch kein Spaß mehr :cry: Außerdem lieber in ehren verlieren wie klemmen und nicht antreten . Mit Niederlagen muss man Leben können, ich kann es :wink:

Also ich Klingel Dich nachher an, wegen Essen gehen und so :-))!

Grüße

Alex

Moin Dieter,

wie gesagt, schau ma mal:D

Waffe 1: Ariel Atom, 560 kg, 550 PS, mit TÜV und Zulassung O:-)

Waffe 2: Dallara F392 (mein ex-F3) 450 kg, 230PS O:-)

Wirklich unfair, aber er wollte es ja so, allerdings ...

......Nunzio fährtX-)

das machts wieder interessant:-))!

Bin ich auf jedenfall mit dabei zum gucken

Wirklich unfair, aber er wollte es ja so, allerdings ...

......Nunzio fährtX-)

das machts wieder interessant:-))!

Bin ich auf jedenfall mit dabei zum gucken

und selbst wenn Nunzio ein besseres Leistungsgewicht als Alex hat (80kg leichter:lol:) oder Rudolf Caracciola den Turbinenstaubsauger von Alex fahren würde - schaut ganz schlecht aus für die JungsX-)

Einladung kommt in Kürze telefonisch:wink:

Ich freue mich auf jeden Fall, auf ein Tag unter 100 Oktan Kranken :-))!:-))!:-))!:-))!

Vorfreude Level 10

Nunzio bringt den GT2 auch mit :-))!

PS:Irgendjemand Löscht schon wieder irgendwelcher meine Beiträge (Kopfschütteln)

Hier mal noch ein paar kleine Nebensächlichkeiten X-) zu Deinem Gegner:

-------

Der Ariel Atom besteht aus einem Gitterrohrrahmen in den zwei Sitze und ein Motor eingebunden sind. Türen, Dach, Lederausstattung? Fehlanzeige. Hier handelt es sich um eine Waffe, die auf alle Extras verzichtet - ausgenommen sind aerodynamische Hilfsmittel.

2,4-Liter-Motor mit 560 PS

Denn ohne den wuchtigen Heck- und Frontspoiler, die aussehen, als hätte man sie von einem Formel-1-Auto abmontiert, würde der Ariel Atom vermutlich abheben.

Der von Tuner Russell Savory entwickelte 2,4-Liter-Motor mit Fünfventiltechnik, der auch im Caterham RST-V8 zum Einsatz kommt, stellt bei einer Drehzahl von über 10.000/min 560 PS zur Verfügung. Ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe zeichnet für die Kraftübertragung verantwortlich. Der Fahrer kann über Lenkradpaddel selbst schalten oder sich auf die Automatik-Option verlassen.

Mit dieser Ausstattung absolviert die fahrende Rakete den Sprint von Null auf 100 km/h in knapp 2,5 Sekunden. Auf 160 km/h beschleunigt der Ariel in knapp sechs Sekunden.

----

Geplante Stückzahl: 20

t4umpbbe.jpg

qvojppwf.gif

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...