Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C 63 AMG T-Modell


ricos99

Empfohlene Beiträge

Mindestverbrauch S 65: 11.5 - 12.5 l / 100 km.

(Freitags nachmittags im Berufsverkehr bzw. voller Autobahn (Vmax ca. 180 km/h), kein andauerndes Gas, Bremse, Gas, Bremse.)

Das kann ich kaum glauben :???:

Bin bei der kurzen Probefahrt mit dem C63 (Stadt und Landstraße) bei 19 Liter im Durchschnitt gefahren.

O.k. bei Testfahrten gibt man mehr Gas.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der S 65 braucht bei identischer Fahrweise 1 bis 3 Liter / 100 km mehr.

Der C 63 kann auf der Autobahn aufgrund des sehr lang übersetzten 7. Gangs recht sparsam sein, auch bei hoher geschwindigkeit. Hierzu muss man jedoch im Getriebemodus C oder M fahren, so dass man ständig im 7. Gang fährt.

Bei beiden Fahrzeugen hängt der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise ab.

Der S 65 braucht bei identischer Fahrweise 1 bis 3 Liter / 100 km mehr.

Der C 63 kann auf der Autobahn aufgrund des sehr lang übersetzten 7. Gangs recht sparsam sein, auch bei hoher geschwindigkeit. Hierzu muss man jedoch im Getriebemodus C oder M fahren, so dass man ständig im 7. Gang fährt.

Bei beiden Fahrzeugen hängt der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise ab.

Es ging mir ja auch hier nur um den Mindestverbrauch :). Da ist der 65er Motor wesentlich sparsamer als der 63er.. Zumindest S-Klasse gegenüber ML.

@ cessna340

Danke für die Antwort, das ist dann also die Lösung, weshalb dieser gigantische Motor, trotz zügiger Fahrweise verhältnismäßig gut im Verbrauch ist.

Momentan fahre ich eine von unserer MB-Niederlassung gestellte E350 Lim., bis der C63 fertig ist.

Eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug, nur die 272 PS merkt man nicht.

Der Verbrauch z.Z. 14,4 Liter (Stadt und Land, noch keine Autobahn) und verhaltener Fahrweise.

Wenn man sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agiert, schafft man sogar 10,6 Liter, aber dann kann man auch Smart fahren :wink:

Was soll`s, Kraft kommt von Kraftstoff.

  • 3 Monate später...
@ cessna340

Danke für die Antwort, das ist dann also die Lösung, weshalb dieser gigantische Motor, trotz zügiger Fahrweise verhältnismäßig gut im Verbrauch ist.

Momentan fahre ich eine von unserer MB-Niederlassung gestellte E350 Lim., bis der C63 fertig ist.

Eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug, nur die 272 PS merkt man nicht.

Der Verbrauch z.Z. 14,4 Liter (Stadt und Land, noch keine Autobahn) und verhaltener Fahrweise.

Wenn man sehr vorsichtig mit dem rechten Fuß agiert, schafft man sogar 10,6 Liter, aber dann kann man auch Smart fahren :wink:

Was soll`s, Kraft kommt von Kraftstoff.

Servus,

hast den C63 in der Zwischenzeit schon bekommen?

Wie ist der Verbrauch?

Würde mich auch für das Fahrzeug interessieren, habe aber erhebliche bedenken wegen dem Verbrauch...

Grüße

Servus,

hast den C63 in der Zwischenzeit schon bekommen?

Wie ist der Verbrauch?

Würde mich auch für das Fahrzeug interessieren, habe aber erhebliche bedenken wegen dem Verbrauch...

Grüße

Servus,

also wie schon von einen anderen User hier geschrieben wurde, ist der Verbrauch extrem von Deiner Fahrweise abhängig.

Ich hatte noch nie so ein Fahrzeug, welches man mit 12,5 l/100km aber auch mit 29 l/100km :oops: bewegen kann

Bei ruhiger zügiger Fahrweise auf der Landstraße genehmigt sich das Motörchen gerade mal 12,5 - 14 l/100km :lol:

Da meine ich aber eine zügige Fahrweise, dicht unterhalb der Flensburg freien Zone.

Auf der BAB und mit Zeitdruck, allerdings ohne drängeln und sinnloses hoch beschleunigen, sind es bei Geschwindigkeiten 180 - 230 km/h ca. 14-16 l/100km.

Bei freier Bahn und einigen Vollgaspassagen können es auch mal 18-20 l/100km sein.

Auf dem Ring fährst Du den C63 garantiert nicht unter 25-28 l/100km, andernfalls solltest Du lieber einen C200 Diesel kaufen :wink:

So richtig Spaß macht es halt nur noch auf abgesperrter Piste, einfach irre und übelst witzig einen Sportwagenfahrer den Schneid abzukaufen 8)

Die Diskussionen in der Box sind schon lustig, wenn z. B. ein Porschefahrer etwas bedeppert den Kombi anschaut, der ihn gerade gezeigt hat wo vorne ist :D

Alles in allem kann ich nur positiv vom AMG C63T berichten, er ist in allen von mir bisher getesteten Lebenslagen ein goiles Auto, aber jetzt kommt der Winter und da bin ich gespannt . . .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...