Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C 63 AMG T-Modell


ricos99

Empfohlene Beiträge

hat irgendwer info's zu den lieferzeiten von t-modell und limo?

Das ist abhängig davon, ob ein Händler noch eine Position für dieses Jahr frei hat oder nicht.

Wenn Du ernsthaft interessiert bist, dann solltest Du Deinen Händler fragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wahrscheinlich auch, ob es Sonderwünsche sein sollen vom Affalterbacher Performance Studio, dann gehen einige Wochen mehr ins Land.

Die Performance Ausstattungen, die am Band verbaut werden (VMax, 19" Räder, usw.) verlängern die Lieferzeit nicht (Versorgungsengpässe, die mit prinzipiell jeder Ausstattung auftreten könnten, mal außen vor gelassen).

Und das demnächst verfügbare "Special-Armaturenbrett" kann nicht ab Werk zugesteuert werden, d.h. der Wagen wird komplett fertig produziert, ausgeliefert und man kann ihn dann in Affalterbach abgehen (nach Terminvereinbarung) zum Umbau.

Das bereits komplett fertige Fahrzeug wird dann teil-zerlegt und verändert.

Die Wartezeit hierfür ist abhängig von den Umbauten und der Terminplanung in Affalterbach und somit nicht zu schätzen (aber man kann ja schon ein paar Wochen mit dem "Serienwagen" herumfahren... :D )

Interessant wäre, das Armaturenbrett, Handschuhfachklappe und Armlehne selber auszubauen und zu einem hiesigen Sattler zu bringen.

Der Preis dürfte erheblich günstiger ausfallen :wink:

Von mir nur noch eins zu dem ganzen Theater hier, dann reicht es mir: manche Leute haben es in Ihrer Erziehung nicht mitgekriegt das es andere Meinungen gibt neben der eigenen die man auch respektieren sollte und sich zu entschuldigen wann man sich im Ton vergriffen hat. Sie reden darueber hinweg mit Ihr sympatisches, grosses Ego und machen damit sehr viele Freunde, darueber solltest du mal nachdenken ricos99: mit einem Ferrari ist man(n) nicht automatisch ein besserer & tollerer Mensch.

So jetzt zum Punkt:

Es geht mir bei der Geschichte um folgendes (obwohl es vielleicht nicht so ganz in diesem Topic passt): ich fahre gerne schnell und dementsprechend auch ein relativ schnelles Auto. Im Moment etwa 50.000km pro Jahr im BMW 535d.

Der 535d hat jetzt 130k km gefahren und bald muss was neues her, aber der Kick fehlt irgendwie beim Diesel. Da kam mir ein M5 Touring im Sinne oder (zwar viel kleiner, aber den Platz brauche ich sowieso nicht) ein C63T. Der Verbrauch ist bei beiden ziemlich hoch und bei 50.000km pro Jahr wird dann in etwa 10.000 Liter Sprit verbraten. Zu den Kosten:

SuperPlus 10.000 x 1,60 EUR = 16.000 EUR

Gas 10.000 x ,65 EUR = 6500 EUR + GasAnlage (einmalig) 2500 EUR

Dafuer kann man sich z.B. schon zwei mal das Armaturenbrett beledern

lassen 8) oder seiner Frau besaenftigen mit einer Rolex. Meine Damen & Herren: Man kann das Geld nur einmal ausgeben, Sparen ist keine Schande und bei 99,9% der Leute hier wird es so sein dass sie keine 100.000 EUR im Monat verdienen und die 8000 EUR im Jahr egal sind. In diesem Sinne: danke fuer's Lesen :-))!

Interessant wäre, das Armaturenbrett, Handschuhfachklappe und Armlehne selber auszubauen und zu einem hiesigen Sattler zu bringen.

Ich finde das nicht interessant - aber man könnte dies tun. :wink:

Weiter oben schrieb ich "bis Oberkante Handschuhkastendeckel", d.h. das Handschuhfach ist nicht im Umfang enthalten (aber sicherlich auf Nachfrage verfügbar).

Der Preis dürfte erheblich günstiger ausfallen :wink:

Vermutlich...

Es sei denn Du hast irgendwann einmal eine größere Rechnung, die garantieseitig abgelehnt wird aufgrund der Basteleien. :oops:

Ich finde das nicht interessant - aber man könnte dies tun. :wink:

Weiter oben schrieb ich "bis Oberkante Handschuhkastendeckel", d.h. das Handschuhfach ist nicht im Umfang enthalten (aber sicherlich auf Nachfrage verfügbar).

Vermutlich...

Es sei denn Du hast irgendwann einmal eine größere Rechnung, die garantieseitig abgelehnt wird aufgrund der Basteleien. :oops:

Nee, ich würde das mit dem Leder gar nicht erst machen, wird nur der Firmenwagen, der bleibt so wie bestellt :wink:

Es geht mir bei der Geschichte um folgendes (obwohl es vielleicht nicht so ganz in diesem Topic passt): ich fahre gerne schnell und dementsprechend auch ein relativ schnelles Auto. Im Moment etwa 50.000km pro Jahr im BMW 535d.

Der 535d hat jetzt 130k km gefahren und bald muss was neues her, aber der Kick fehlt irgendwie beim Diesel. Da kam mir ein M5 Touring im Sinne oder (zwar viel kleiner, aber den Platz brauche ich sowieso nicht) ein C63T. Der Verbrauch ist bei beiden ziemlich hoch und bei 50.000km pro Jahr wird dann in etwa 10.000 Liter Sprit verbraten. Zu den Kosten:

SuperPlus 10.000 x 1,60 EUR = 16.000 EUR

Gas 10.000 x ,65 EUR = 6500 EUR + GasAnlage (einmalig) 2500 EUR

Dafuer kann man sich z.B. schon zwei mal das Armaturenbrett beledern

lassen 8) oder seiner Frau besaenftigen mit einer Rolex. Meine Damen & Herren: Man kann das Geld nur einmal ausgeben, Sparen ist keine Schande und bei 99,9% der Leute hier wird es so sein dass sie keine 100.000 EUR im Monat verdienen und die 8000 EUR im Jahr egal sind. In diesem Sinne: danke fuer's Lesen :-))!

Also so ganz ohne Kick ist der 535d ja nicht, der geht richtig gut.

Bin zwar nur 2x mitgefahren, aber ich war echt begeistert.

Bisher hatte ich einen Abt AS4, was bekanntlich auch ein Diesel ist, da ging auch was.

Das Thema AMG kam, weil ich mit dem RS6 überhaupt nicht überein stimmte, nach zwei Monaten wieder abgegeben :oops:

Mich wird mit Sicherheit der kleine Tank im C63 nerven, ist halt so.

Der Umbau auf Autogas bedingt aber die Veränderung einiger Teile und beim Wiederverkauf könnte es dann schwierig werden.

Die meisten die ich kenne, werden nie so ein Auto mit Autogas akzeptieren.

Allerdings kann ich nun auch Deine Überlegungen folgen, aber ich weis nicht ob es wirklich Sinn macht den M5 oder C63 auf Gas umzurüsten.

Denke doch mal über einen 911er nach, der Verbrauch ist von allen Sportwagen, die ich bisher längere Zeit gefahren bin, mit Abstand der Günstigste.

Wenn Du über Porsche Infos brauchst, gerne über PN.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ricos99,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also so ganz ohne Kick ist der 535d ja nicht, der geht richtig gut.

Bin zwar nur 2x mitgefahren, aber ich war echt begeistert.

Natuerlich geht der gut und ist ein ideales Langstreckenfahrzeug, aber der 535d ist sehr emotionslos: kein Ton, kein ..., keine Emotion halt.

Ich hatte mal einen 911/930 Turbo: DAS war Spass, aber leider nicht fuer jeden Tag und fuer laengere Strecken X-)

Mich wird mit Sicherheit der kleine Tank im C63 nerven, ist halt so.

Der Umbau auf Autogas bedingt aber die Veränderung einiger Teile und beim Wiederverkauf könnte es dann schwierig werden.

Die meisten die ich kenne, werden nie so ein Auto mit Autogas akzeptieren.

Wenn ich das Auto in 2 Jahren abgeben sollte, vermute ich mal bei €3 pro Liter Spritt, kauft das niemand mehr. SIehe jetzt auch E55 usw usf. Mit Gas gibt's sogar noch eine Chance dass jemand das Auto nimmt. Oder meine Freundin muss dann halt damit fahren 8)

Denke doch mal über einen 911er nach, der Verbrauch ist von allen Sportwagen, die ich bisher längere Zeit gefahren bin, mit Abstand der Günstigste.

Wenn Du über Porsche Infos brauchst, gerne über PN.

Nun ich arbeite viel fuer Hollaendische Kunden und da wird ein 911er GAR nicht akzeptiert, das war als ich ganz selten mal mit dem alten 930er unterwegs war schon nichts, sonst waere das natuerlich was feines .....

Wenn ich das Auto in 2 Jahren abgeben sollte, vermute ich mal bei €3 pro Liter Spritt, kauft das niemand mehr. SIehe jetzt auch E55 usw usf. Mit Gas gibt's sogar noch eine Chance dass jemand das Auto nimmt. Oder meine Freundin muss dann halt damit fahren 8)

Naja, ich glaube in zwei Jahren ist der Liter Benzin wohl bei €2 und noch nicht bei €3, das hoffe ich jedenfalls.

Es wird sicher einige geben, die in solche Fahrzeuge Autogas haben möchten und bei €3 werden es mit Sicherheit sogar fast alle sein :-(((°

Du willst dann wirklich Deiner Freundin den C63T geben ?

Gut, ein Kinderwagen passt rein und mal schnell zum Einkaufen geht dann auch wirklich schneller O:-)

Nun ich arbeite viel fuer Hollaendische Kunden und da wird ein 911er GAR nicht akzeptiert, das war als ich ganz selten mal mit dem alten 930er unterwegs war schon nichts, sonst waere das natuerlich was feines .....

Wie jetzt, bei Euch ist die Toleranz-Schwelle schon beim Porsche erreicht :???:

Klar Ferrari und Kundenbesuche, das geht schon mal gar net, aber bei Porsche hatte ich nie Probleme, selbst mit dem RS nicht und der war laut und üppig :wink:

Nur was bleibt dann noch übrig, als doch wieder 535d, oder Audi RS6 (mit Autogas) der fällt am wenigsten auf.

Ciao

Rico

ich weiss ja nich...

aber en auto für 75.000 euro oder mehr zu kaufen und dann wegen evtl. nachteilen beim spritverbrauch rumzujammern find ich irgendwie albern...

das mag jetz für manche daneben klingen, aber ich bin der meinung, man sollte sich solch ein auto nur kaufen, wenn man es sich wirklich mit allen nebenkosten leisten kann...

Du willst dann wirklich Deiner Freundin den C63T geben ?

Gut, ein Kinderwagen passt rein und mal schnell zum Einkaufen geht dann auch wirklich schneller O:-)

Quatsch, die Kinder, die ich gar nicht habe, wuerden ja nur noch r**ern bei dem Ding und wenn Sie dann im nachhinein merkt was der saeuft kriege ich haua O:-)

Wie jetzt, bei Euch ist die Toleranz-Schwelle schon beim Porsche erreicht :???:

Klar Ferrari und Kundenbesuche, das geht schon mal gar net, aber bei Porsche hatte ich nie Probleme, selbst mit dem RS nicht und der war laut und üppig :wink:

Nur was bleibt dann noch übrig, als doch wieder 535d, oder Audi RS6 (mit Autogas) der fällt am wenigsten auf.

Wir in der IT Branche haben ja sowieso den Ruf dass wir viel zu teuer sind, desweiteren musst du nicht vergessen dass es bei uns Luxussteuer auf KFZ gibt: 45% auf dem Netto Preis !! Ein normaler 997 kostet so mal eben 150k EUR, dann ist die Akzeptanz ganz weg. Desweiteren werden Auto's hier nur als Luxus gesehen :puke:mit einem Astra geht's doch auch. Ich kriege schon genug Kommentar auf dem 535d (sogar ohne Typ-schild, wenn manche Kunden wuessten was da fuer ein Motor drin ist und was der kostet bla bla bla....). Da waere der C63 ideal: C180cdi drauf und fertig O:-)

ich weiss ja nich...

aber en auto für 75.000 euro oder mehr zu kaufen und dann wegen evtl. nachteilen beim spritverbrauch rumzujammern find ich irgendwie albern...

das mag jetz für manche daneben klingen, aber ich bin der meinung, man sollte sich solch ein auto nur kaufen, wenn man es sich wirklich mit allen nebenkosten leisten kann...

Es geht sich hier um das Leisten koennen, sondern um das leisten wollen ! Wieso soll ich > 8000 EUR im Jahr wegschmeissen wenn es nicht sein muss ? Geld verdient man sehr einfach indem man behutsam damit umgeht und nicht in dem man es rausschmeisst ! Fuer 8000 EUR muss ich meine Jungs ganz schon scheuchen 8)

Es geht sich hier um das Leisten koennen, sondern um das leisten wollen ! Wieso soll ich > 8000 EUR im Jahr wegschmeissen wenn es nicht sein muss ? Geld verdient man sehr einfach indem man behutsam damit umgeht und nicht in dem man es rausschmeisst ! Fuer 8000 EUR muss ich meine Jungs ganz schon scheuchen 8)

ich seh's eben anders...

entweder ich will ein auto mit bums unter der haube und bin dann auch bereit den sprit, etc zu zahlen, oder ich will sparen... aber dann muss ich eben smart fahren, denn auch mit gas verbraucht der c63 deutlich mehr als ein auf gas umgerüsteter smart (könnte man also nochmal ein paar euro im jahr gutmachen)...

aber da hat eben jeder seine eigene philosophie...

ich seh's eben anders...

entweder ich will ein auto mit bums unter der haube und bin dann auch bereit den sprit, etc zu zahlen, oder ich will sparen... aber dann muss ich eben smart fahren, denn auch mit gas verbraucht der c63 deutlich mehr als ein auf gas umgerüsteter smart (könnte man also nochmal ein paar euro im jahr gutmachen)...

Stimmt zwischen Smart CDI & C63 ist auch nur ein kleiner Unterschied, ist ja fast das gleiche Auto aus dem Gleichen Hause, du hast recht ich kauf mir einen Smart CDI X-)

aber da hat eben jeder seine eigene philosophie...

Genau: jeder seine eigenen Geschmack/Philosophie: sonst wuerden wir ja alle Golf 1.9 TDi fahren :-))!

Was ein Glück, daß meine Kunden meine Autos akzeptieren. Es hat zwar auch schon 2-3 mal entsprechende Kommentare gegeben, aber offensichtlich ist meine angebotene Leistung so gut, daß bislang noch keiner meiner Kunden eine für mich negative Konsequenz daraus gezogen hat. Es ist sogar eher anders herum durch meine Autos habe ich mehr Kunden dazugewonnen!

Aus diesem Grund denke ich immer, daß man in Maßen sehr wohl exotische Autos sichtbar nutzen kann, man muß nur dazu stehen. Steht man nicht dazu, gibt man ja auch indirekt zu, daß es unverhältnismäßig ist... :wink:

:)

...wobei das sicherlich ein wenig branchen-abhängig ist... :wink:

und Kunden abhaengig: wir haben KMU's, wo der Chef nur ein Golf faehrt und Grosskonzerne wo es voellig egal ist mit was man vorfaehrt. Es ist vor allem der Neid der Probleme bereitet: warum kann der das und icht nicht bla bla: das uebliche also. Ich moechte es aber mit einem Porsche nicht strapazieren....

Was ein Glück, daß meine Kunden meine Autos akzeptieren. Es hat zwar auch schon 2-3 mal entsprechende Kommentare gegeben, aber offensichtlich ist meine angebotene Leistung so gut, daß bislang noch keiner meiner Kunden eine für mich negative Konsequenz daraus gezogen hat. Es ist sogar eher anders herum durch meine Autos habe ich mehr Kunden dazugewonnen!

Aus diesem Grund denke ich immer, daß man in Maßen sehr wohl exotische Autos sichtbar nutzen kann, man muß nur dazu stehen. Steht man nicht dazu, gibt man ja auch indirekt zu, daß es unverhältnismäßig ist... :wink:

Deine Kunden sind garantiert nicht die typischen BILD leser, die jeden Tag die Mentalität der neusten Titelseite haben! X-)

Ich weiß von einigen "Handwerker" Firmen die wohl gut laufen, und wo der Chef ein paar schöne Autos hat.

Da diese auch Hausbesuche bei... ich sag mal bei Leuten mit nicht ganz so gehobenem Bildungsniveau machen ist, das dann schon eher ein Problem.

ich weiss ja nich...

aber en auto für 75.000 euro oder mehr zu kaufen und dann wegen evtl. nachteilen beim spritverbrauch rumzujammern find ich irgendwie albern...

das mag jetz für manche daneben klingen, aber ich bin der meinung, man sollte sich solch ein auto nur kaufen, wenn man es sich wirklich mit allen nebenkosten leisten kann...

Mh.. ich weiß nicht. Es gibt ja auch genügend Leute, für die schon ein Golf eine Schmerzgrenze darstellt, und es sich aber trozdem irgendwie gönnen weil es eben ihr Traumauto ist.

Ich kenn mehrere Leute, die sich das Auto an sich, sowie Versicherung usw. schon genau so "souverän" Leisten könnten (ich meine jetzt C63,RS4,M3), wie andere Leute ein Kleinwagen, aber bei den doch massiven Extrakosten pro km hört es dann doch auf.

Wenn sich nun einer einen Gasumbau machen will bei einem AMG/M... warum nicht, wenn das die einzige Möglichkeit ist sich einen wahren Traum zu realisieren, was gibts daran rumzupöbeln?

Find das ist etwas zu elitäres gehabe da in den Raum zu schleudern, "wenn du nicht bereit bist tausende von € für Superplus zu lassen bist du der Karre nicht würdig" :???:

Vlt gibts auch "Passion" bei Leuten, wo Finanzmittel nicht quasi ohne Limit zur Verfügung stehen.

Und wir reden hier ja nicht von irgend einer seltsamen Replika, oder auf "möchtegern" umgebauten C180 mit C63 Heckschild.

Es dürfte nur beim C63 reichlich unmöglich sein, den Motor zu verheimlichen.

Erstens ist die Optik brachial und das fällt speziell auf, wenn er neben einer "normalen" C-Klasse steht und zweitens schreit der bereits beim Anlassen (automatischer Gas-Stoß) so laut, dass er sich deutlich als V8 zu erkennen gibt.

Hab den heute erst wieder live gehört :)

...Es ist sogar eher anders herum durch meine Autos habe ich mehr Kunden dazugewonnen!...

Uns hast Du aufjedenfall also Kunden dazugewonnen! Wenn wir wieder nach Sylt fahren nur zu Dir. Egal was meine Eltern sagen ich akzeptieren nur Hotel Marc.X-) Ich werde Dir noch lange Dankbar sein für die kleine Ausfahrt!

Idontknow: Super Beitrag! Wir sind auch Handwerker und haben genug Kunden, die wir niewieder sehen würden, wenn mein Vater mit einem Porsche und gar Ferrari vorfahren würde. Sowas spricht so schnell rum und dann sagen erst recht Alle kein Wunder, dass der so teuer ist, man muss seine Autos mitfinanzieren...

Wir haben auch einen Sportwagen, der gute 13l Verbrauch hat den wir im Jahr gut 25.000km fahren und es stört uns nicht, weil er nur am Wochenede bewegt wird oder wenn wir Spaß wollen. Dann noch den M5 mit 50.000km im Jahr und 15l Verbrauch ist dann doch arg teuer.

Gas ist doch eine super Alternative dort und der alte M5 ist einfach nicht auffällig! Porsche oder Ferrari umbauen niemals, aber das doch einfach nur ein schneller Fünfer BMW. :wink: Das Geld gibt man dann doch lieber für andere Dinge als nur Autos.

Sowas spricht so schnell rum und dann sagen erst recht Alle kein Wunder, dass der so teuer ist, man muss seine Autos mitfinanzieren...

Wieso...ist dein Vater denn so teuer? :wink: (nicht böse gemeint)

Ist jetzt natürlich nicht auf dich/euch bezogen, aber wenn man gute Preise hat und die Kunden zufrieden sind, spricht nichts gegen "mehr" Auto. Wenn man aber richtig teuer ist und dann noch protzend mit dem dicken Auto vorfährt, ist der Zweifel des Kunden natürlich vorprogrammiert. Ist dann auch die Frage wie lange man überlebt.

Es gibt natürlich auch noch Branchen, da lohnt es sich bzw. schadet es auch nicht einen teueren Sportwagen zu fahren. Es zeugt dann von einem gewissen Erfolg und natürlich Geschmack sich auchmal für seine Erfolge zu belohnen. Natürlich muss das nicht nur ein Auto sein. Da hat ja jeder seine eigenen Motivationsknöpfe.

Ich kann mich noch an reni355 Aussage zum Ferrari als Geschäftsfahrzeug erinnern. Er fährt sehr oft zum Kunden damit, weil eben seine Kunden auch Ferrari oder teure Sportwagen fahren. Und unter Gleichgesinnten machts sich auch bessere Geschäfte. :-))!

Es dürfte nur beim C63 reichlich unmöglich sein, den Motor zu verheimlichen.

Erstens ist die Optik brachial und das fällt speziell auf, wenn er neben einer "normalen" C-Klasse steht und zweitens schreit der bereits beim Anlassen (automatischer Gas-Stoß) so laut, dass er sich deutlich als V8 zu erkennen gibt.

Hab den heute erst wieder live gehört :)

Jap, leider :oops:

Wollte eigentlich C220 oder C320 hinten dran kleben lassen, aber als ich dann den Motor mit eben den von Dir erwähnten Gasstoß gehört habe, lasse ich das mal lieber. :cry:

Besser ist dann gar kein Schildchen dran zu haben, dann kann man zumindest im Stand noch sagen, naja das AMG Packet musste schon sein :wink:

Wenn die Luft rein ist kann man starten und schnell weg . . .

Hängen irgendwie Aufträge an den persönlichen Auftritt, ist es wohl besser, zwei Straßen weiter zu parken.

ach ich mag den deutschen Sozialneid 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...