Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Größere Bremse für den Cayman


projekt155

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Cayman S eine größer dimensionierte Bremse zu spendieren. In erster Linie aufgrund der Optik, da mir die Serienbremse bei 19'' etwas zu klein dimensioniert erscheint.

Ich würde gerne bei der Umrüstung auf eine Bremse setzen, die nicht zwingend mehr Gewicht auf die Waage bringt. Wenn das denn möglich ist.

Jemand einen Tip?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Cayman S eine größer dimensionierte Bremse zu spendieren. In erster Linie aufgrund der Optik, da mir die Serienbremse bei 19'' etwas zu klein dimensioniert erscheint.

Ich würde gerne bei der Umrüstung auf eine Bremse setzen, die nicht zwingend mehr Gewicht auf die Waage bringt. Wenn das denn möglich ist.

Jemand einen Tip?

GT3 Bremse geht nicht - benötigst einen anderen Radträger etc.

Turbo müsste gehen

größere Bremse bedeutet fast zwingend mehr Gewicht. Ich glaube selbst unter den Porsche Modellen wird die Turbo Bremse schwerer sein als die Cayman Bremse aus gleichem Material.

Größere Bremse, mehr Gewicht, direkt zwei Gründe die das Handling verschelchtern, zumindest auf dem Papier und der Physik nach. In wie weit es wirklich erfahrbar ist kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten wie schon vom Erator geschrieben im Porscheregal sicher am einfachsten was zu finden, evtl ja auch die "Keramik" Version, was direkt natürlich 1/4 Cayman kostet ;)

Schau doch mal ob du bei Ebay eine PCCB bekommst und wenn dir das zuviel kostet, dann musst du auf die turbo Bremse zurückgreifen. Das Mehrgewicht ist nicht spürbar.

... was direkt natürlich 1/4 Cayman kostet ;)

Soviel ich weiß kostet die PCCB ~10 mille. Wenn mein Cayman S nur 40 mille gekostet hätte, hätte ich heute noch das große Grinsen im Gesicht :lol:

PCCB möchte ich eigentlich nicht, das ist mein Alltagsauto und kein Rennstrecken-Flitzer! Der Tip mit der Turbo-Bremse löst da schon eher Wohlgefallen bei mir aus. Welche Dimensionen und Kolbenanzahl hat die Bremse denn (VA/HA)?!

Bremse 911 Turbo:

Bremsanlage: 6-Kolben-Monobloc-Festsattelbremsen vorne, und 4-Kolben-Monobloc-Festsattelbremsen hinten

Bremsscheiben: innenbelüftet und gelocht,verstärkte Bremsanlage

Bremsscheibendurchmesser: 350 mm vorne und hinten

Bremse 911 S/4S:

Brakes: Four-piston monobloc fixed calipers front and rear, discs internally vented and cross-drilled

ABS: Bosch ABS 8.0

Bremsscheiben Durchmesser: Front/rear: 330 mm/330 mm

Bremsscheiben Dicke: Front/rear: 34 mm/28 mm

somit würde selbst die Standard 911er Bremse evtl. den gewünschten optischen Effekt bringen. Vorne 12mm größer im Durchmesser, hinten wären es 31mm.

-------------------------------------------------------------

Tschuldige bitte wenn ich Dir mit den 1/4 auf den Schlipps getreten bin, war eigentlich nicht als konkrete Angabe aufs µ genau gedacht. ;) Habe mich ein wenig von den Dubai Preisen "leiten" lassen.

Natürlich kostet ein neuer Cayman S 60.303€, die PCCB 8032,50€ - somit 13,3% oder 1/7 des Grundpreises.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...