Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Darf ich vorstellen? Das ist Passau


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Danke Fred, Du hast schon recht dass man die Schönheit vor der eigenen Haustür weniger wahrnimmt.

@ Kaiser78, es gab noch viele andere Berühmtheiten die schon in Passau waren. Charles de Gaulle saß hier im Gefängnis, Mozart spielte hier, Napoleon war zwei mal hier und Hitler und Himmler wohnten als Kinder hier in der Theresienstraße, wenn auch nicht zeitgleich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Kaiser78, es gab noch viele andere Berühmtheiten die schon in Passau waren. Charles de Gaulle saß hier im Gefängnis, Mozart spielte hier, Napoleon war zwei mal hier und Hitler und Himmler wohnten als Kinder hier in der Theresienstraße, wenn auch nicht zeitgleich.

Ich weiß! Hatt eben nur 2 genannt! Bin nämlich auch noch ziemlich nah dran und bin früherst öfters in Passau auf die Piste...8)

Haben ein tolles Nachtleben dort und kurz vor Passau, in Aicha, ne spitzen Diskothek.

Zumidest wars vor ein paar Jahren noch so.

Danke Fred, Du hast schon recht dass man die Schönheit vor der eigenen Haustür weniger wahrnimmt.

Das stimmt leider. Man gewöhnt sich eben zu schnell daran. Geht mir leider auch so.

Auf Grund meiner Arbeit bin ich oft in anderen Städten und bin immer wieder begeistert, wie schön sie sind. Egal ob Würzburg, Salzburg, München oder auch Heilbronn. Man findet immer wieder was schönes, was einem gefällt. :-))!

Aber das man selbst in einer 2000 Jahre alten Stadt mit vielen schönen alten Bauwerken lebt, fällt einem nicht mehr so auf, da man es ja täglich sieht. :lol:

@Stefan Schnuse:

Ganz herzlichen Dank Dir für diese wunderbaren Aufnahmen Passaus! :-))!:-))!:danke:

Wir hatten ja letzten April, als ich mich hier im Forum vorstellte, auch schon über die alte Bischofsstadt am Zusammenfluß der drei Flüsse gesprochen. Da geht mir altem Historiker wirklich der Gaul durch - im positiven Sinne:lol:

Ja... ich weiß es selbst: Ich bin 800 Jahre zu spät auf die Welt gekommen:wink:

Wir hatten eigentlich vor, dieses Wo-Ende vorbei zuschauen, aber das wird leider aus Zeitmangel nix. Die nächste Zeit muss Frauchen dann für die mündlichen Staatsexamen-Prüfungen lernen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Sehr schade!

Ganz herzlichen Dank Dir für diese wunderbaren Aufnahmen Passaus! :-))!:-))!:danke:

Wusst ich doch, dass Dein Historikerherz da höher schlägt. :wink:

Wir hatten eigentlich vor, dieses Wo-Ende vorbei zuschauen...

Das wäre sowieso nichts geworden, dieses Wochenende ist Hausbesichtigung mit Gutachter und Eltern.

Schließ Dich mal mit TPO kurz, der will vielleicht nächstes Wochenende kommen.

  • 2 Wochen später...

Je öfters ich durchs Bild scrolle desto schwindliger wird mir. :D

St. Stephan Dom Passau

dompassau.jpg

Photoshop wusste erst nicht was ich wollte und streikte, dann stürtze es im Rechenprozess 3 mal ab, schließlich musste ich die Datei in mehreren Teilen verarbeiten und dann nochmals alles zusammenkopieren. 118mb PSD-Datei. X-)

Das Orginal kommt auch 1300x5000px, kranker Scheiß... :lol:

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

Gestern abend habe ich meine Frau mit einer abendlichen Schifffahrt auf dem Swarovski Kristallschiff überrascht. Hier ein paar Impressionen aus meiner Nikon D80 mit 35mm Festbrennweite (1 : 1.8 ).

DSC6851-L.jpg

DSC6878-L.jpg

DSC6884-L.jpg

DSC6887-L.jpg

DSC6889-L.jpg

DSC6893-L.jpg

DSC6926-L.jpg

DSC6966-L.jpg

DSC6956-L.jpg

DSC6969-L.jpg

DSC6974-L.jpg

DSC6977-L.jpg

DSC7020-L.jpg

DSC7070-L.jpg

DSC7004-L.jpg

DSC7116-L.jpg

DSC7170-L.jpg

DSC7212-L.jpg

DSC7215-L.jpg

Wieso für Aufregung? Weil er so nah an der Realität ist? :wink:

Ob er so nahe an der Realität ist, kann ich nicht beurteilen. Der Artikel ist sicherlich überzeichnet, aber enthält wohl einen wahren Kern.

Für Aufregung hat er, soweit ich das mitbekommen habe, bei der Stadt Passau (Stichwort: schlechtes Image für die Stadt) und bei den Studenten (Stichwort: absolut wahr vs. vollkommen falsch) gesorgt.

PS: Wir könnten uns diesen Mittwoch Nachmittag auf einen Kaffee o.ä. treffen :wink:

  • 1 Jahr später...

Passau dürfte derzeit ja aufgrund seines Jahrhunderhochwassers traurige Berühmtheit erlangt haben. Das Schlimmste ist vorbei, und nun ist die Stadt voller freiwilliger Helfer, die den Schlamm aus den Häusern und von den Straßen kehren. Petrus hat heute versucht all das schlechte Wetter der letzten Tage wieder gut zu machen.

Leider bin ich frisch operiert und darf keine Schaufel in die Hand nehmen, sonst hätte ich den Tag heute in der Stadt verbracht.

DSC_9469-L.jpg

DSC_9465-L.jpg

DSC_9453-L.jpg

DSC_9488-L.jpg

DSC_9499-L.jpg

DSC_9504-L.jpg

DSC_9533-L.jpg

An der nassen Wand erkennt man wie hoch das Wasser stand. Alle bisherigen Rekordmarken seit dem 15. Jahrhundert wurden überboten.

DSC_9531-L.jpg

Beim Altstadt Hotel steht der Schlamm noch hoch in den Straßen.

DSC_9539-L.jpg

DSC_9542-L.jpg

DSC_9579-L.jpg

DSC_9603-L.jpg

DSC_9606-L.jpg

der Wahnsinn wenn man den Wasserstand so am Haus sieht. Ich hoffe daß alle carpassionisten in den betroffenen Gebieten heil und sicher sind (inkl. ihrer Autos, aber Gesundheit geht natürlich vor)

  • 6 Jahre später...

Ich stelle gerade fest dass die Bilder ein Eingangsbeitrag nicht mehr vorhanden sind. Schade. Aber was solls, dafür habe ich ein neues Passauer Schmankerl. Der Regionalsender Niederbayern TV hatte mich wegen meiner Seite "Das alte Passau" kontaktiert. Die haben ein ganz nettes Portrait gemacht, das ist dabei herausgekommen:

 

https://passau.niederbayerntv.de/mediathek/video/ein-ganz-besonderes-hobby/

 

 

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...