Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit welchen Servicekosten müssen wir beim 430 F1 rechnen?


tho.ste

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

auf diese Frage möchte Euch bei Carpassion wohl niemand eine Antwort geben (mir hat sie damals ebenfalls niemand beantworten wollen/können).

Hier sind wohl einige 430 Owner, aber was der Wagen an Servicekosten verursacht ist vermutlich ein Geheimis ....

Gruß

jw

Hallo,

wenn du in der Lage bist über einen F430 nachzudenken, brauchst du Dir keine Gedanken über den Unterhalt machen.

Der Unterhalt beim F430 ist günstig, so das es jemandem der knapp 200.000€ ausgibt nicht kratzt.

10.000er Service ca.1500-2000€

Und ansonsten Versicherung, Reifen kommt immer auf jeden selber an.

Aber geh davon aus der der F430 einer der günstigen Ferris im Unterhalt ist.

Viele grüße

Wir konnten jetzt folgendes zu den F430 Serviceintervallen in Erfahrung bringen:

- Jedes Jahr Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit ca. 450€

- Bei 10tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter und einigen Keilriemen sowie Kleinteilen ca. 1300€

- Bei 40tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter, einige Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter sowie Kleinteilen ca. 1500€

- Bei 70tkm Service: Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Pollenfilter, einige Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter sowie Kleinteilen, ausserdem Begutachtung der Kette ca. 1600€

- usw. alle 30tkm oder 3 Jahre

- Bei 100tkm ev. Motorüberholung, grobe Hausnummer: 15.000€

Falls hier etwas nicht ganz korrekt sein sollte, oder nicht vollständig, wäre eine Richtigstellung sehr nett.

Arrivederci

Die angegebenen jährlichen Servicekosten erscheinen mir etwas zu niedrig, der Rest müßte so hinkommen.

Und die Kosten für die Motorrevision sind rein hypothetisch, so lange wirst Du die Schlurre eh nie fahren. :wink:

Hallo,

auf diese Frage möchte Euch bei Carpassion wohl niemand eine Antwort geben (mir hat sie damals ebenfalls niemand beantworten wollen/können).

Hier sind wohl einige 430 Owner, aber was der Wagen an Servicekosten verursacht ist vermutlich ein Geheimis ....

Gruß

jw

Nur mal so am Rande.......

Wenn es Dich so brennend interessiert, warum konsultierst Du dann nicht einfach einen Ferrari-Händler in Deiner Nähe? Der kann Dir doch alle Deine Fragen ganz genau beantworten.

Es ist eben die Frage an sich, die den Einen oder Anderen hier nachdenklich macht. Wenn ich im Four-Season-Hotel in Berlin nächtige, frage ich auch nicht, was die 0,3 Selters-Flasche in der Minibar kostet. Nur mal so als Vergleich.

Der 430 ist, was die Wartungskosten angeht relativ human. Jahreswartung mit allen Füllmitteln und Kleinteilen kostet round-about 1.150 EUR.

Adios

Gast anonymous73
Nur mal so am Rande.......

Es ist eben die Frage an sich, die den Einen oder Anderen hier nachdenklich macht. Wenn ich im Four-Season-Hotel in Berlin nächtige, frage ich auch nicht, was die 0,3 Selters-Flasche in der Minibar kostet.

so verhält es sich !

Buongiorno,

wir wollten eigentlich keinen neuen Thread erstellen, da in einem anderen Thread schon die selbe Frage gestellt wurde, jedoch passte das Topic nicht zur Fragestellung.

Arrivederci

Thorsten & Steffi

Recherchierst du für jemanden?

Zeitung, Die Grünen....?

Fang' doch mal beim Sprit an!

Circa 150 Euronen sind momentan (letztes WE 1,68 pro Liter Superplus) fällig, je nach Fahrweise alle ~450km!

:lol::lol::lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tho.ste,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ich habe mich damals für einen 360 Spider Schalter interessiert, jedoch hat mich Tony davon überzeugt eine F1 zu präferieren.

Sie macht tatsächlich viel mehr Spaß; liegt mir allerdings nur im 430. (Nochmal vielen herzlich Dank an Dich, Tony)

Daher halte ich seit einiger Zeit Ausschau nach einem gebrauchten 430 Spider. (Ich hoffe es ist hier nicht verpöhnt einen 'gebrachten' Ferrari zu kaufen)

Ich habe schon in meinem ganzen Leben immer wissen wollen, was mich ein neues Spielzeug kostet, unabhängig davon ob es nun teuer oder besonders teuer ist.

Aber wir verfallen jetzt bitte nicht wieder in die alt bekannte Diskussion, ob man bei einem Ferrari nach den Kosten fragen darf, oder nicht.

skr, ich rechne eigentlich nicht damit den F430 Spider so schnell wieder zu verkaufen, wenn ich denn endlich einen passenden gefunden habe.

Das heisst es kann schon gut sein, dass ich nach einiger Zeit die 100.000km erreichen werde.

Beim Fahren eines Ferrari kommt es mir weniger auf die PS an, sondern vielmehr auf das Flair welches mir das Fahrzeug vermittelt und natürlich den wunderbaren Sound.

Da ich nicht der Rennfahrer bin, sondern es eher langsam angehen lasse brauche ich nicht -noch- mehr PS und ein -noch- besseres Fahrwerk.

Daher sei die Frage gestattet ob der 430er Motor nach 100.000km tatsächlich schon in größerem Umfang überholt werden muss, oder ob das vielleicht doch eher für die älteren Modelle bzw. die absoluten Exoten gilt.

ToniTanti, Tony und Rosa wissen warum ich nicht mal eben zu Ferrari gehe oder dort anrufe um mich zu erkundigen.

Glaube mir, ich würde nichts lieber machen! Nur leider ist mir das nicht möglich weil ich genau das nicht tun kann, was für Dich das normalste der Welt ist.

Danke, dass Ihr den Anfang gemacht habt AStrauß, tho.ste, skr ....

jw

Warum sollte eigentlich ein Ferrarimotor nicht ähnliche Laufleistungen erbringen wie ein Porsche oder ähnliches?

Irgendwie wird immer davon ausgegangen,

dass die Motoren der Exoten mit 100 000 km am Ende sind:???:

Ich kenne 2 Ferrari mit über 200 000 km und einen Lamborghini mit mehr als 220 000 km.

Alle 3 Autos haben ausser den üblichen Service keine Probleme gehabt.

Meiner Meinung nach dürften gerade solche Motoren, bei normalem Gebrauch sehr viel länger halten als irgendein Mitelklassewagen, der doch eher am Limit bewegt und deshalb stärker beansprucht ist.

Das wichtigste um so einen Motor auch weit über 100tkm noch ohne Probleme zu fahren ist einfach den Motor regelmäßig zu nutzen. Wenn der Ferrari nur 500km im Jahr die Welt außerhalb der Garage sieht wird er traurig, verfällt in Depression und begeht schließlich den langsamen aber sicheren Suizid!

Die Motoren, die lange halten und hohe Laufleistungen drauf haben, wurde auch immer schön gefahren. Damit meine ich nicht Heizen sondern einfach mal 10-20tkm im Jahr, auch gerne ganzjährig, was spricht denn groß dagegen einen Roten auch an nem schönen Wintertag zu bewegen.

Das schlimmste sind einfach die Standschäden. Pflege die Diva immer schön und reite sie ordentlich, dann bleibt sie dir bei Laune und immer schön treu, in anderen Fällen kanns aber dann schon sein, dass sie mit Zicken anfängt und lieber Fremdgehn will als nur ne Zierde deiner Garage zu sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...