Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FIA GT Mai 2008 Monza


cinquevalvole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Monza: FIA GT Rennen

Leider war das Wetter nix für schwache Objektive. Dennoch gab's ordentlich was auf die Ohren. :D

Muss sagen, die FIA GT ist eine völlig unterbewertete Veranstaltung.

Man bekommt enorm viel zu sehen für ein Ticket das am Sonntag nur 14 € kostet (Sa. 10 €).

Die Tribüne kann man sich aussuchen. :-))!

Ergebnisse:

01resultsrd3.jpg

http://www.fiagt.com/results.php

Hier ein paar Gäste im "Supercar Parking":

Supercar_Parking.jpg

Ford_GT40_IMGP3557.jpg

Ford_GT40_2.jpg

im Pressezentrum

IMGP3559.jpg

(T)raining am Samstag:

IMGP3560.jpg

imgp3599zf5.jpg

imgp3600pl8.jpg

trainingimgp3562ze1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War schon rutschig.

murciebu1.jpg

550yj3.th.jpg99635ld2.th.jpg99639lt3.th.jpg430jc3.th.jpg43050sm4.th.jpg43013gn6.th.jpg43012ix7.th.jpg4304ob9.th.jpgmurcie5ak4.th.jpgmurcie8mx8.th.jpgmc123zb2.th.jpg4303yj1.th.jpg4304kc1.th.jpgmurcie4ne5.th.jpgmurcie4bh3.th.jpg43077oh6.th.jpgusa3cz9.th.jpgmurcie3yd1.th.jpgmurcie2kr2.th.jpg

Geschrieben

Britische Formel 3

f3crashxh9.jpg

imgp3636xx2.th.jpgimgp3634hg1.th.jpgimgp3633gl1.th.jpgimgp3632zw2.th.jpgimgp3601xa8.th.jpgimgp3587km7.th.jpgimgp3599zf5.th.jpgimgp3600pl8.th.jpgimgp3598gx5.th.jpghavarienb5.th.jpggallardorunningsp7.th.jpghavarie3mn4.th.jpghavarie2so2.th.jpghavarie4yx3.th.jpggallardoimgp3603uz5.th.jpggallardo15infrontfc5.th.jpgfordgt40sinfrontff7.th.jpggilettemc12ro2.th.jpg

Geschrieben

Danke für die Impressionen Cinque, ich überleg schon seit Jahren ob ich da mal hinfahren sollte... Danke fürs einfacher machen

Geschrieben
Danke für die Impressionen Cinque, ich überleg schon seit Jahren ob ich da mal hinfahren sollte... Danke fürs einfacher machen

Mensch, DEINE Kamera hätte ich gebraucht!!! :-))!

corvetterunningqz4.jpg

Geschrieben

imgp3712gm4.jpg

imgp3732vo0.th.jpgimgp3731vt2.th.jpgimgp3730re9.th.jpgimgp3729uq3.th.jpgimgp3728xw4.th.jpgimgp3723rt7.th.jpg

imgp3725iy6.th.jpgimgp3726ij3.th.jpgimgp3727le2.th.jpgimgp3722sg4.th.jpgimgp3721eh9.th.jpgimgp3713jz3.th.jpgimgp3711pn9.th.jpgimgp3724eq6.th.jpgimgp3688ar4.th.jpgimgp3689za8.th.jpgimgp3698es6.th.jpg

Bitte um Nachsicht wenn die chronologische Sortierung nur annähernd machbar ist. Der Bilder-Hoster war nicht wirklich kooperativ. :oops:

Geschrieben

Der irre Gilette mit dem total kurzen Heck:

imgp3658ko5.jpg

imgp3710ax6.th.jpgimgp3685lc8.th.jpgimgp3678wh4.th.jpgimgp3684zx8.th.jpgimgp3683fm2.th.jpgimgp3682cr4.th.jpgimgp3666kj3.th.jpgimgp3673jq1.th.jpgimgp3674iu1.th.jpg

imgp3676tq8.th.jpgimgp3644nx8.th.jpgimgp3645xr7.th.jpgimgp3644uu4.th.jpgimgp3637no2.th.jpgimgp3638il1.th.jpgimgp3641up3.th.jpgimgp3642ux9.th.jpgimgp3643yj9.th.jpgimgp3655ti2.th.jpg

Den Ascari haben sie fürs Rennen wieder aufgebaut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der sauschnelle Aston (Pole)

imgp3766wh6.jpg

Manometer, die klingen richtig gut!!! :-))!

Nochmal der Gilette in Action:

imgp3776py2.jpg

imgp3652lv5.th.jpgimgp3728xw4.th.jpgimgp3773ye0.th.jpgimgp3772jo8.th.jpgimgp3774le0.th.jpgimgp3775mh3.th.jpgimgp3771it0.th.jpgimgp3770aj0.th.jpg

imgp3767xs8.th.jpgimgp3768sn3.th.jpgimgp3761qh9.th.jpgimgp3762ud4.th.jpgimgp3763zt1.th.jpgimgp3764xh3.th.jpgimgp3765sf7.th.jpg

Geschrieben

Hier mal ein Gallardo der die Truppe aufhält:

imgp3739mv3.jpg

Die Gallardo fand ich etwas enttäuschend.

imgp3760iy8.th.jpgimgp3754qk6.th.jpgimgp3758la1.th.jpgimgp3757ai9.th.jpgimgp3759xf8.th.jpgimgp3755ju6.th.jpgimgp3756cf0.th.jpgimgp3752gz0.th.jpg

imgp3748sk8.th.jpgimgp3743mu5.th.jpgimgp3754pc7.th.jpgimgp3753uo0.th.jpgimgp3742pi3.th.jpgimgp3752ki7.th.jpgfordgt40hunting430gt3.th.jpgimgp3725bu7.th.jpg

Geschrieben

Aston Martin wird rausgekegelt:

imgp3734pv6.jpg

imgp3723kf3.th.jpgimgp3724lf2.th.jpgimgp3733ik8.th.jpgimgp3735to8.th.jpgimgp3736sw4.th.jpgimgp3737db5.th.jpgimgp3738fs8.th.jpg

Die meisten Bilder konnte ich an der Schikane nach Start/Ziel machen. Viel Action dort. :-))!X-):D

Geschrieben

Der KTM klingt nicht wirklich gut. Leider.

ktmimgp3677po7.th.jpgktm1qf5.th.jpgktm3uw2.th.jpgtroublefi0.th.jpgusa4vb1.th.jpgtrouble2co2.th.jpgmustangimgp3606sc8.th.jpgmc1215xg0.th.jpgimgp3860gl9.th.jpgimgp3870jc6.th.jpgsaleen111gr0.th.jpg

imgp3860gl9.jpg

Geschrieben

Er hier war soundmäßig der Feinste:

imgp3824jg2.jpg

Absolutes high pitch F1 Heulen! :-))!:-))!:-))!:-))!:-))! Nur noch goil.

.... Pause ....

Geschrieben

Hi cinquevalvole

Es freut mich das Du begeistert bist von der FIA GT. Wie Du richtig sagst eine zu wenig beachtete Serie die tollen Motorsport zum anfassen bietet. Gerade für uns Freunde von GT Sportwagen. Ich pflege seit Jahren einige schöne Freundschaften in die Szene und natürlich war ich auch in Monza dabei. Als absulutes Highlight empfehle ich Dir die 24h von Spa. Wenn Du nachts bei Regen in der Eau-Rouge einen MC12 mit glühenden Bremsscheiben vorbeidreschen siehst (und hörst!) ist das einfach nur geil :-))! Ich plane dieses Jahr noch Spa, Bukarest und Zolder zu besuchen.

Einblicke wie man sie sonst selten an Rennstrecken zu Gesicht bekommt. Getriebewechsel beim F430GT rund 4h vor Rennende

post-38818-14435318922513_thumb.jpg

Geschrieben
Hi cinquevalvole

Es freut mich das Du begeistert bist von der FIA GT. Wie Du richtig sagst eine zu wenig beachtete Serie die tollen Motorsport zum anfassen bietet. Gerade für uns Freunde von GT Sportwagen. Ich pflege seit Jahren einige schöne Freundschaften in die Szene und natürlich war ich auch in Monza dabei. Als absulutes Highlight empfehle ich Dir die 24h von Spa. Wenn Du nachts bei Regen in der Eau-Rouge einen MC12 mit glühenden Bremsscheiben vorbeidreschen siehst (und hörst!) ist das einfach nur geil :-))! Ich plane dieses Jahr noch Spa, Bukarest und Zolder zu besuchen.

Einblicke wie man sie sonst selten an Rennstrecken zu Gesicht bekommt. Getriebewechsel beim F430GT rund 4h vor Rennende

War schon sehr lässig. Man konnte wirklich ganz nah ran ans Geschehen. 8)

Also völlig anders als bei den abgehobenen F1 Rennen.

Mit unseren Ausweisen durften wir u.a. auch ins Fahrerlager und bei Maserati reinschnuppern. Cool! :wink:

Hier mal zwei Bilder mit der besseren Digicam vom Buddy:

dscn0491xw5.jpg

dscn0532yw1.jpg

Gruß,

cinque

Geschrieben

Der Mosler:

In der Schikane war mal wieder trouble. Der Vordermann vom Mosler hatte einen Fehler gemacht.

Der Pilot des Mosler reagierte aber gut und konnte eine Kollision knapp vermeiden.

Allerdings bezahlte er das Manöver mit einem Dreher in der Schikane.

Anschließend lief der Mosler nimmer. Offenbar konnte der Motor nicht mehr gestartet werden. Schade. :-(

imgp3802tg6.jpg

imgp3833yy5.jpg

imgp3834pw9.th.jpg

imgp3835wq2.th.jpg

imgp3850rm1.jpg

imgp3851wh6.th.jpg

Geschrieben

Nachdem ich meinen Fotoplatz gerade verlassen hatte und ein paar Meter weiter gelaufen war, schlug der Porsche genau dort ein wo ich zuvor stand. Uff. :-o

Kann Euch sagen, der Kies spritzte hoch als er in die Reifenstapel knallte. X-)

imgp3815io8.jpg

imgp3819nx8.jpg

imgp3816qm9.th.jpg

imgp3817sq9.th.jpg

imgp3818cd5.th.jpg

imgp3820np9.th.jpg

imgp3821ms5.th.jpg

Immerhin konnte er weitermachen und landete noch auf Platz 21.

Geschrieben

Finde die Eidechse auf diesem Bild:

imgp3830dt7.jpg

Geschrieben

imgp3809qx6.jpg

http://www.fiagt.com/cars.php?car=430%20GT2

TECHNICAL SPECIFICATIONS

ENGINE

Type: Ferrari F136, 8 cylinders with V 90° layout.

Capacity: 3.998,6cm3.

Materials: Aluminium alloy engine block and cylinder heads.

Intake system: Air induction limited by two restrictors (28.8mm).

Timing system: 4 camshafts (2 per each cylinder head), 4 valves per cylinder.

Injection and ignition: Magneti Marelli engine management.

Fuel: Unleaded 102 RON, 88 MON.

POWER TRAIN

Type: 6 speed + reverse, sequential control.

Differential: self-locking, adjustable by blades.

Clutch: 5”1/2 syntherized three discs.

CHASSIS AND BODYWORK

Chassis: aluminium monocoque, steel safety cage (per FIA rules), engine and gearbox stiffly fitted to the chassis.

Steering system: rack and pinion system, power steering.

Suspensions: independent wheels, overlapped aluminium triangular wishbones, adjustable shock absorbers, adjustable anti-roll bar.

Brake system: Brembo, steel discs: 380x32mm (front), 332x32mm (rear), 6 pistons (front) and 4 pistons (rear) calipers, adjustable brake balance.

Bodywork materials: carbon / kevlar / nomex / aluminium.

Aerodynamic devices: adjustable single profile rear wing, carbon floor with rear diffuser.

Weight: 1100 kg (all the liquids at the standard level, without fuel and driver).

Geschrieben

Hier der Reifenplatzer vom MC12.

Danach war nur noch Platz 5 drin.

Handicap Ballast und Air-Restrictoren verhindern, daß die MC12 davoneilen.

post-29058-14435318949279_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...