Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung 360 Modena 1999


Martin Gleissner

Empfohlene Beiträge

Aber vielleicht lag es auch an kalten oder überalterten Reifen.

Abgesehen davon, ist ein Mittelmotor-Ferrari ansonsten sehr gutmütig und verzeiht bis zu einer gewissen Grenze schon einiges. normalerweise "kleben" die eher auf der Gasse. O:-)O:-)

Tippe auch auf alte Reifen. Wechsle prinzipiell nach spätestens 5 Jahren, unabhängig vom Restprofil, weil der Reifen nun einmal das Bindeglied zwischen dem Auto und der Strasse ist. Und, es gibt erhebliche Unterschiede im Fahrverhalten der einzelnen Reifenhersteller und deren Modellen.

Bin auch schon beide Autos gefahren. Der Turbo fährt sich sehr leicht und relativ sicher. Der 360er ist im Vergleich schon etwas anspruchsvoller und will feinfühliger gefahren werden. Wenn Du ihn öfter fährst, weisst Du, wie Du ihn schnell und sicher bewegst.

P.S. Ein Driftkurs ist immer ratsam und erhöht den Fahrspass mit einem Ferrari ! (ein Turbo ist doch eigentlich nur schnell)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der 360er ist im Vergleich schon etwas anspruchsvoller und will feinfühliger gefahren werden. Wenn Du ihn öfter fährst, weisst Du, wie Du ihn schnell und sicher bewegst.

(ein Turbo ist doch eigentlich nur schnell)O:-)

@ LamboAstonRS, das ist absolut richtig .....:lol::-))!

der ferri im vergleich zum porsche fährt halt doch wie ein rennwache.... ,, gell ,, ....:D

hatte 11 jahre lang einen porsche turbo und es nie bereut zum ferri zu wechseln.......... immer wieder fahrspass pur.....:-))!

hatte nie eine probefahrt im ferri gemacht sondern mir gleich einen gekauft.........:-o wenn es nicht's gewesen wäre hätte ich mir wieder einen porsche geholt.

aber es ist bis jetzt noch nie dazu gekommen....:-))!

gruss günni

der ferri im vergleich zum porsche fährt halt doch wie ein rennwache.... ,, gell ,, ....:D

hatte .. es nie bereut zum ferri zu wechseln.......... immer wieder fahrspass pur.....:-))!

Das Flair und Feeling eines italienischen Sportwagens (F oder L) ist mit keinem anderen Sportwagen, egal aus welchem Land m. E. zu erreichen, auch wenn einige wenige Sportautos schneller sein mögen. O:-)

Das Flair und Feeling eines italienischen Sportwagens (F oder L) ist mit keinem anderen Sportwagen, egal aus welchem Land m. E. zu erreichen, auch wenn einige wenige Sportautos schneller sein mögen. O:-)

Rüchtüüüsch! :-))! Schnell ist bekanntlich nicht alles, der Spaß machts aus und da gibts nix besseres... :D

Aber man muss solch ein "Fahrzeug" auch beherschen können, bzw. sich langsam rantasten, erst recht wenn man von normalen Fahrzeugen wechselt...der 360 ist je nachdem ganz schön zickig, wie so Diven eben sind :D

Hm. Das sind genau die Themen, welche ich so liebe :evil: Das 1. Mal in Ferri und gleich Pinsel runterdrücken. Da haben unsere Mitmenschen, wenn sie nicht gerade Fan von Sportwagen sind, so ihre Mühe. Hatte auch über 10 Jahre 911er sowie 348er und jetzt 360er. War jedesmal neues Fahrverhalten bei den Fahrzeugen. Ging schon ein paar Kilometer, bis man wusste wie man sie beherrscht, wen man überhaupt von beherrschen sprechen kann. Also was soll das, rein in die Kiste und pedal to the metal? Mit so einem Wagen fliegst du nur einmal ab. Will hier nicht Moralapostel spielen, aber geh auf die Piste und übe dort solche Sachen. Ist nur meine Meinung. War am Sa auch unterwegs und geht sehr lange, bis nur die Reifen quitschen.

Gruss

Ralph

Habe beim Händler nochmal wegend er Reifen nachgefragt, die waren fast neu !!??

Meinte er mit fast neu die Profiltiefe ?

Lass dir bitte das Produktionsdatum nennen. Es steht verschlüsselt auf den Reifen. Von vorne und hinten. Das ist bei Exoten oft sehr aufschlussreich, weil diese meist wenig bewegt werden ist das Profil zwar gut, aber der Reifen rutscht, weil zu alt.

Wenn du gerne stramm fährst, dann montiere Sportreifen/Semislicks. Die verändern das Fahrfeeling.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...