Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California nicht nur in rot


mschmand

Empfohlene Beiträge

Ein paar Details...

Länge 4560 mm (SL: 4562; SL 63 AMG: 4605 mm)

Breite 1900 mm (SL: 1820 mm; SL 63 AMG: 2069 mm inkl. Spiegel identisch zum normalem SL )

Radstand 2700 mm (SL/AMG: 2560 mm)

Zeit für die Dachöffnung: 14 Sekunden (SL: 16 Sekunden)

Kofferraum Dach geschlossen: 360 Liter (SL: 339 Liter)

Kofferraum Dach offen: 260 Liter (SL: 235Liter)

EU-Verbrauch 13.2 l/100 km (SL 500: 11.9l/100km; SL 63 AMG: 13.9l/100km)

CO2-Emission 310 g/km (SL 500: 284g/km; SL 63 AMG: 330g/km)

@ Ohno

Schneller können es die Schwaben aber leider auch nicht mit dem Variodach - 16sec dauert der komplette Vorgang für den SL, 22sec für den SLK.

Zum Vergleich habe ich die Daten vom SL direkt in skr´s Zitat editiert, ich hoffe das ist ok für skr.

Gruß Marcel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier gibt es noch ein paar weitere Farben...

01/ Ferrari California Azzuro California

02/ Ferrari California Rosso Corsa

03/ Ferrari California Giallo Modena

04/ Ferrari California Bianco Avus

05/ Ferrari California Blu Tour de France

06/ Ferrari California Blue Pozzi

07/ Ferrari California Nero

08/ Ferrari California Celeste Met

09/ Ferrari California Grigio Silverstone

10/ Ferrari California Verde Zeltweg

11/ Ferrari California Marrone Metallico

12/ Ferrari California Hanus Gold

13/ Ferrari California Argento Nürburgring

http://www.czechferrari.cz/clanek/ferrari-california-paleta-barev-/7525/

in Bianco Avus, Nero und Grigio Silverstone gefällt er mir ganz gut

fc001rh0.jpg

fc003ml6.jpg

fc004hz2.jpg

Gruß - Stefan

Jetzt kann ich auch meine Meinung abgeben.Hier mal meine persönliche meinung zu allgemeinen situation ferrari und zum neuem konzept california.

ich finde ferrari's baut schon immer schöne und aufregende autos,aber die konkurrenz hat mächtig aufgeholt.Für mich muss ein auto in diser preisklasse exklusivität bieten und ein auto muss emotionen in mir erwecken.Das schaffen die neuen ferrari's nicht,sind alle toll,aber irgendwie fehlt da was.

Für mich persönlich schafft es der gallardo,den ich super finde.

Mit den california ist ferrari wieder auf den richtigen weg neben all den reinrassigen ferrari's auch mal eine mischung zu erreichen aus alltagstauglichkeit,sportlichkeit und ein dezentes luxus mitzuliefern.

Am anfang fand ich ihn auch nicht toll,wie die meisten hier,aber er gefällt mir immer besser und stellt für mich eine echte konkurrenz zu aston martin v8vantge da,der für mich mit gallardo das beste auto ist.

Es geht auch in die richtung und die beiden sind klare konkurrenten mit der gleichen zielgruppe,frontmotor vor querachse,v8motor, wahrscheinlich 50:50 gewichtsverteilung,getriebe auf der hinterachse(bei aston martin ist es der fall,um 50:50 an gewichtsverteilung zu erreichen)beide sind sportliche autos mit luxus ausgestattet,haben fast gleiche abmessungen........

Welche alternativen gibt es? Sl-mercedes,oh man,langweilig,ausgelutscht,nicht sportlich nicht genug luxuriös....R8,geht langsam in die massenware wie ein SL....ist immer noch ein audi,propotionen sind nicht stimmig meiner meinung nach,911 porsche.....super auto,exklusivität ist verloren gegangen.

Ich bin ein aston martin v8vantge fan und autos wie wiesman,aber der california könnte wirklich zur konkurrenz werden und für mich eine super alternative herstellen.

1.lambo gallardo

2.aston martin v8/dbs/ferrari california

3.wiesmann

danach kommt eigentlich lange nichts,

.........

.........

.........

.........

Gefällt mir sehr gut der Neue!

Hier noch ein paar Farbvarianten:

Ferrari California in gelb:

shferraricaliforniagelbwa7.jpg

Ferrari California in grau:

shferraricaliforniagraulp5.jpg

Ferrari California in schwarz:

shferraricaliforniaschwnq5.jpg

Ferrari California in silber:

shferraricaliforniasilbau3.jpg

Auf Wunsch würde ich auch noch ein paar andere Farben hinterher schieben?!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hey Holger, das ist vollkommen okay. Mir geht es ja genauso, nur eben anders herum. :lol:

Der 599 ist wirklich ein tolles Auto, sauschnell, komfortabel, viel Platz und eben langweilig (für mich). Stelle mich vor die Wahl Scuderia oder 599 GTB und ich würde keine Sekunde zögern...

... und den F142 nehmen. O:-)

Grüße vom Mittelmotorversauten an den Frontmotorversauten! 8)

:D:DGut wenn mann beides hat .Gruss an den Mittelmotorversauten und den Frontmotorversauten vom KomplettversautenX-)X-)X-) 98Bandit

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...