Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Romeo Giulia Sprint GT


AlexKiss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer Giulia 2000 GTV "Bertone Coupé". Bin mir bei der Modellbezeichung nicht 100%ig sicher da ich den selben Wagen mit unterschiedlichen Bezeichnungnen auf diversen Autobörsen im Internet gefunden habe.

Hier einige Fotos von meinem Traumwagen:

HBAefh9o_Pxgen_r_467xA.jpg

gtv2000_street1.jpg

Meine Bitte an euch....

......wer hat gute Tipps zu Kauf eines solchen Fahrzeuges oder kennt eine Website mit seriösen Testberichten? Bitte um Infos,

LG, Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Bad Segeberg in Schleswig-Holstein ist ein Händler/Sammler der seine Wagen sämtl. abgibt/verkauft. Das ist ein Ex Alfa Stützpunkt mußt mal recherchieren, ich hab vor 1,5 Wochen einen "Flyer" in der Hand gehabt.

lg

mecki

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer Giulia 2000 GTV "Bertone Coupé". Bin mir bei der Modellbezeichung nicht 100%ig sicher da ich den selben Wagen mit unterschiedlichen Bezeichnungnen auf diversen Autobörsen im Internet gefunden habe.

Hier einige Fotos von meinem Traumwagen:

HBAefh9o_Pxgen_r_467xA.jpg

gtv2000_street1.jpg

Meine Bitte an euch....

......wer hat gute Tipps zu Kauf eines solchen Fahrzeuges oder kennt eine Website mit seriösen Testberichten? Bitte um Infos,

LG, Alex

Hallo,darf es auch ein 1750,erste Serie im Topzustand sein?Ist eigentlich viel schöner und wertvoller,hat stehende Pedale und dieses Modell hat dann auch die schönste Innenausstattung!:-))!Gruß Manni308

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen eine 1750 zu kaufen. Mir wurde jedoch ein 2000er angeboten den ich erstmal von einem Spezialisten begutachten lassen will da ich mich mit der Technik nicht wirklich auskenne.

Laut Verkäufer sind Motor, Getriebe und der Innenraum neugemacht worden, und er hat keinen Rost. (ist das überhaupt möglich?) Er verlangt auch einen stolzen Preis von VB € 12.000 für den Wagen BJ 1971. Gerechtfertigt?

Ich habe ein paar Originalbilder, wo kann ich die Hochladen? Ich würd sie euch gerne zeigen!

LG aus Wien,

Alex

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Laut Verkäufer sind Motor, Getriebe und der Innenraum neugemacht worden, und er hat keinen Rost. (ist das überhaupt möglich?) Er verlangt auch einen stolzen Preis von VB € 12.000 für den Wagen BJ 1971. Gerechtfertigt?

Für einen guten Bertone,ohne Rost,halte ich den Preis für sehr günstig!:-oAllerdings solltest Du sehr genau hinsehen,was Du da kaufst!Die üblichen Stellen,wie Schweller(auf die Naht achten),Kotflügelecken vorne,Frontblech,Heckblech beachten!Getriebe 2.Gang(Synchronring)prüfen!Verstärkungen in den Schwellern mit Endoskop prüfen.Tank auf Rost prüfen.Lenkspiel prüfen.Querlenkerbuchsen und Traggelenke auf Spiel prüfen.Kardanwellenzwischenlager auf Spiel prüfen.Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AlexKiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

vielen Dank für den Kurzbericht, ich werd mal schaun was ich selber begutachten kann. Beim Rest muss mir ein Mechaniker bzw. Spengler helfen.:-))!

Hier die likns....

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,225705,0.htm

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,225710,0.htm

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,225707,0.htm

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,225708,0.htm

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,225706,0.htm

....zu den Bilder.

LG,

Alex

Danke für einfügen der Bilder!

Update,

nächste Woche lass ich den Wagen von einem Mechaniker ansehen der selber einen 1750er fährt und sich mit dem Fahrzeugtyp gut auskennt. Wenn ich von ihm grünes Licht bekommen sollte wird diese Schätzchen bald mir gehören.

LG,

Alex

Schöne Bilder. Hab mal einen wunderschönen 1975er 2000 GTV Bertone gehabt, braun metallic mit hellem Leder.

Hat viel Spaß gemacht und war der beste Alfa den ich je hatte. Das Nachfolgemodell Alfetta GTV war dagegen ein richtiges Häusl.

Dieses Modell war mein erstes eigenes Auto ... :lol:

Seit dem bin ich Alfa-Fan. Heute beiß ich mir natürlich in den Hintern, daß ich ihn damals wieder hergegeben habe ... :-(((°

Meiner hatte tolle braune Cordsitze, Lack Metallic-hellgrün, geilen Auspuffsound (war nicht ganz serienmäßig, mit schräg nach oben stehendem Chromrohr O:-)) und verchromte Sportfilter ... das Ansauggeräusch war nur geil ... :-))!

ABER:

Folgende Mängel hatte ich und könnten auftreten:

Batterie hatte irgendwo eine Entladungsquelle. Meist sprang er nur auf den letzten Umdreher an.

Scheinwerfer innen Feuchtigkeit bzw. Reflektoren schon etwas blind.

Die Feder der Tankklappe ausgeleiert, so daß diese nicht mehr richtig schließt (sieht man sogar auf deinem Foto, dürfte also bei dem auch sein)

Der Tankstutzen ist von einer Gummimanschette umschlossen, die in den Kofferraum führt. Wenn diese einen Riß hat, dann fließt Regen/Spritzwasser in den Kofferraum, was beim nicht gut schließenden Tankdenkel noch zusätzlich verstärkt wird.

Dies wiederum verursacht Rost in der Rinne für die Abdeckung des Reserverades. (Unter der Abdeckung/Matte nachschauen)

Naja bei Rost generell an Alfa, da mußt du genau hinschauen.

Aber als Alfisti ist man ja Kummer gewöhnt - sonst GEILES AUTO!!! :-))!

Hallo zusammen,

morgen ist es so weit, ich hole den Wagen ab un bringe ihn zum durchchecken zur Werkstatt. Danke für die Tipps, werde diese an den Mechaniker weiterleiten damit er sich die Problemstellen genau sieht!

Werde bald wieder berichten....

LG,

Alex

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe den Wagen nicht gekauft weil:

-ich den sitz hätte umbauen lassen müssen, da ich (1,85m) nicht wirklich platz habe

-er mal grün war und jetzt rot ist

-die bremse nicht richtig funktioniert hat

-der verkäufer am preis nichts mehr machen wollte...leider

Bin aber immer noch auf der suche nach einem 2000er!

LG,

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...