Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was meint ihr zu diesen Endschalldämpfer


poldi99

Empfohlene Beiträge

Die letzte Anlage kenne ich, wir nannten Sie früher das Geweih :-o

Ich bin einen 355 ca.500 Kilometer mit dieser Anlage gefahren.

Absolut nicht zu empfehlen. Das ist Hardcore, einfach zuviel des guten.

Und der Klang ist alles andere als schön.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was möchtest Du überhaupt? Suchst Du eine billige Lösung, dann nimm die Challengeanlage.

Nur, die Challengeanlagen sind qualitativ mies und klingen schlecht.

Wenn Du etwas qualitativ gutes möchtest, was auch gut klingt musst Du mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich glaube wir dehen uns hier im Kreis.:???:

Wenn Du etwas qualitativ gutes möchtest, was auch gut klingt musst Du mehr Geld in die Hand nehmen.

:

Ich bez. wir haben immer die Fuchs verbaut.

Grund: Qualli sehr gut, und führte nicht zu Leistungsverlusten, ganz im gegenteil.

Zudem verwendet Fuchs sogar V4A statt V2A.

Aber für ein paar Euro war ein guter Auspuff noch nie zu haben.

Viel erfolg bei der suche.

Aber wie KKswiss schon schrieb, billig sind gute Sachen nicht.

Absolut nicht zu empfehlen. Das ist Hardcore, einfach zuviel des guten.

Und der Klang ist alles andere als schön.

Geb dir Recht, diesen Challenge hatte ich am Anfang auch drunter. Geht gar nicht: nur noch laut, und kein sauberes Klangbild.

Andererseits kenne ich einen User hier, der war überglücklich mit seinem Challenge.

Gibt nur eins: hör dir mal einen an, und entscheide selber.

Tip: Auspuffgott ist natürlich Capristo! Sauber verarbeitet, klingt schön! Qualität hat aber auch seinen Preis, wie kkswiss schon richtig bemerkte!

Noch am Rande: es gibt bereits 274 Freds über diverse Auspuffanlagen, du wirst mit der "Suche" sicher noch mehr Infos finden!

leider nicht. Die Freds beziehen sich alle auf den Challenge OHNE Endschalldämpfer!!! Und diesen will ich eh nicht haben!

Aber ich meine den Challenge MIT Endschalldämpfer.

Der Poldi such ne Capristo-Anlage für 500 EURO, besser noch umsonst.

Der Auspuff-Eiertanz geht mir langsam auf den Zeiger.

Kauf irgendwas, aber Kauf endlich was !:evil:

Fährt ne 355-Spardose und eiert hier rum.....zzzzzzzzz

Och, wie seit Ihr denn wieder drauf O:-)

Im Baumarkt jibbet es schöööönes dicket Ofenrohr, das ist dann der absolute Preishammer und für den 355 sicher auch noch exschträm aufwertend :D:D:D

offtopic an:

Was ist denn sooooo schlimm dran, dass ich meinen F355 nur mit den originalen Ferrari Teilen ausrüsten will?????

Original ist Original. Keiner von den 2. Ausrüstern fährt so viele Testkilometer (wenn er überhaupt welche fährt) und keiner stellt so viele Berechnungen an, wie der Fahrzeughersteller!!

Deswegen kommen in meine Fahrzeuge auch nur Originalteile. Wenn einer von euch sein Fahrzeug mit irgendwelchen Nachbauteilen (wurscht woher, ob aus dem Baumarkt, vom Hufschmied nebenan oder vom Goldschmied) ausrüsten will, ist das seine Sache. Ist mir auch vollkommen egal.

und Andi: wach auf, eine Capristo um 500.- wird es hier nicht geben!!

offtopic aus

Vielleicht hat hier doch jemand einen Challenge Endopf mit Endschalldämpfer verbaut.

Was ist denn sooooo schlimm dran, dass ich meinen F355 nur mit den originalen Ferrari Teilen ausrüsten will?????

Original ist Original. Keiner von den 2. Ausrüstern fährt so viele Testkilometer (wenn er überhaupt welche fährt) und keiner stellt so viele Berechnungen an,

Es gab Zeiten bei Ferrari da wurde das Vesper des Schweißers in den Teppich mit eingenäht, das ein oder andere Teppich Messer von damals ist heute noch unter den Teppichen zu finden.

Der 355 erschien in der Zeit der wende, bei Ferrari. Da war die wende aber noch nicht ganz vollzogen.

Aber glaub nicht das Ferrari Ihre Anlagen selber baut, ich glaube zu wissen das damals Ansa der Hoflieferant war, bin aber nicht sicher.

Bei der Challangeanlage interessierte nicht das Klangbild oder was anderes, Sie musste Leicht sein.

Und zu dieser Zeit als die Anlage kam, war Ferrari nicht auf dem heutigen Level.

Ich glaube Qualitativ fährst du mit den zwei Ausrüstern besser wie mit der Challenge.

Zudem solte das Klangbild zum Fahrzeug passen.

Bei der Challenge machst du krach wie wenn du 1000 PS hättest, wenn man aber den Krach gegen das Beschleunigungsvermögen des 355 stellt, sieht es aus wie wenn er nicht vom Ort kommt.

Ich weiß nicht was du gegen eine Fuchs hast, Sie ist auf jeden Fall ca.10x besser wie die von Dir abgebildeten.

Grüße

Alex

PS: Bestes Beispiel, siehe Serien Krümmer 355, sind die besser wie die, die man mittlerweile als Zubehör bekommt ?

Nein die Serien Krümmer sind nicht besser. Ich stehe beim Ferri eigentlich auch auf Orginalität, aber manchmal gibt es eben ausnahmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

lch bin auch sehr viel beschäftig mit meine anlage gewonn seit die erste Tag dass ich das Auto habe.Kennt lhr schon das problem dass ich hatte.:(

Jetzt ich bin original, bin zwar zufrieden im vergleich mit die andere anlage aber habe festgestellt das die original auspuffanlage passt überhaupt nicht zum diese Auto.

Ist ein wunderschönes fahrzeug mit ein total schlecht anlage:evil:

Billig konstruktion,zu schwer,zu viele teile,zu viel Hitze zu wenig platz und alles für garnichts.

Die ltaliene konnten was besseres bauen glaube ich und das ganze hat ein sehr gutes Feld für sehr höhes gewinn gegeben in die aftermarket Herstellern.

Das leid ist das fast alle aftermarket anlagen sind viel besser als die original:evil:

Hallo,

sei mir nicht Böse, aber im Gegensatz zu dem was du vorher drin hattest, ist die Serien Anlage des 355 wie der Turbobooster bei KnightRider :wink:

Hhahahahahahahaha das Stimmt aber:wink:

In sehr hohe drehzahl das Auto ging gut aber bis 5000 RPM es wars zum lachen. Gott sei dank nicht sädlich für der motorX-)

Hallo Leute, hab mir dass durchgelesen und muss da auch mal meinen Senf dazugeben, soviel ich weiss werden die original ESD Ferrari Anlagen von Tubi oder X-Ost hergestellt, da gibt es verschiedene Ausfuehrungen fuer jedes Land, obwohl ich glaube Europa muessten da alle gleich sein.Eine Challenge Anlage soll zwei Kriterien erfuellen: 1. Leicht sein und 2.Leistung bringen.Allerdings muss bei einer Challenge immer die Eproms angepasst werden, am besten in Verbindung mit einem durchlaessigerem Luftfilter ( K&N zum Bleistift ), erst dann wird die Challenge auch dass bringen, was mann von Ihr erwartet.Dass mit dem Klang ist ne Andere Geschichte, mir gefaellt er hab ja selbst eine drunter, allerdings ist Qualitativ und Soundmaessig ein CAPRISTO dass NON-PLUS-ULTRA, und wenn die Kohle wieder stimmt kommt auch bei mir ein Twinsound Stufe 3 Drunter, und dann werd ich mit dem Tony auch mal ueber die Steuergeraete beim 348 reden, Ich denke er hat auf diesem Gebiet auch sehr viel Ahnung und mann hoert nur Gutes.:-))!:-))!Gruss 98Bandit

  • Mitglieder
offtopic an:

Was ist denn sooooo schlimm dran, dass ich meinen F355 nur mit den originalen Ferrari Teilen ausrüsten will?????

Original ist Original. Keiner von den 2. Ausrüstern fährt so viele Testkilometer (wenn er überhaupt welche fährt) und keiner stellt so viele Berechnungen an, wie der Fahrzeughersteller!!

.

wenn soooo viele berechnungen gemacht werden...und soviele testkilometer gemacht werden...warum platzten die krümmer vom 355er auf grund von konstruktionsfehler??? wo sogar die Motoren dran glauben müssen, oder warum brechen beim 430er alle Auspuffhalterungen ab,auf grund von konstruktionsfehler? und statt das problem zu lösen,...wirds noch verschlechtert in dem die Anlage noch steifer verbaut wird, und statt die Anlage nach hinten arbeiten zu lassen wird der Druck auf den Krümmer übertragen und zwar so dass sie reissen.

Ich finde gut dass man die originalität behalten möchte, aber die begründung finde ich aus der Luft gegriffen den letztendlich werden die testkilometer vom Endverbraucher gefahren.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Hallo Leute, hab mir dass durchgelesen und muss da auch mal meinen Senf dazugeben, soviel ich weiss werden die original ESD Ferrari Anlagen von Tubi oder X-Ost hergestellt, da gibt es verschiedene Ausfuehrungen fuer jedes Land, obwohl ich glaube Europa muessten da alle gleich sein.Eine Challenge Anlage soll zwei Kriterien erfuellen: 1. Leicht sein und 2.Leistung bringen.Allerdings muss bei einer Challenge immer die Eproms angepasst werden, am besten in Verbindung mit einem durchlaessigerem Luftfilter ( K&N zum Bleistift ), erst dann wird die Challenge auch dass bringen, was mann von Ihr erwartet.Dass mit dem Klang ist ne Andere Geschichte, mir gefaellt er hab ja selbst eine drunter, allerdings ist Qualitativ und Soundmaessig ein CAPRISTO dass NON-PLUS-ULTRA, und wenn die Kohle wieder stimmt kommt auch bei mir ein Twinsound Stufe 3 Drunter, und dann werd ich mit dem Tony auch mal ueber die Steuergeraete beim 348 reden, Ich denke er hat auf diesem Gebiet auch sehr viel Ahnung und mann hoert nur Gutes.:-))!:-))!Gruss 98Bandit

Hallo 98Bandit,

das stimmt nicht ganz, Tubi Style macht prototypen für Ferrari, und kleinserien wie zum beispiel 575 GTC, X-Ost ist ::::ein hemaliger mitarbeiter von Tubi Style, der schwiegervater von Ihm hat bei Tubi Style gearbeite und seine Frau hat bei Tubi Style gearbeitet, und der Bruder von Ihm fährt schonmal Rennen. wenn du dir die Dämpfer anguckst dann siehst auch eine Änlichkeit mit Tubi Anlagen.

Vor ein paar Jahre haben sie sich selbstständig gemacht, aber für Ferrari produzieren sie nicht, das wurde mir aus sichere quelle gesagt.

come´il tempo in Italia???

:D:DCiao Toni ,da un paio do giorni abbiamo 30 Gradi+, ups muss deutsch schreiben, hier lesen auch andere User mit, die uns dann nicht verstehen, aber Danke fuer die Richtigstellung ueber die Anlagen, dass wurde mir so von einem "Kenner" berichtet, Ich selbst weiss nicht wer fuer Ferrari was herstellt.Vielleicht solltest Du mal sie Ausspuffanlagen fuer die Ferris herstellen, dann haetten sie die Leistung auch ,welche in den Papieren steht:-))!:-))!Gruss 98Bandit

PS: Wenn ich die Twinsound Stufe 3 von Dir druntermache, kannst Du dann auch die Steuergeraete anpassen, wie Du dass schon bei den 360er und 430er getan hast?Gruss Franco aus dem heissen Colonnella in Italien:-))!:-))!

  • Mitglieder
:D:DCiao Toni ,da un paio do giorni abbiamo 30 Gradi+, ups muss deutsch schreiben, hier lesen auch andere User mit, die uns dann nicht verstehen, aber Danke fuer die Richtigstellung ueber die Anlagen, dass wurde mir so von einem "Kenner" berichtet, Ich selbst weiss nicht wer fuer Ferrari was herstellt.Vielleicht solltest Du mal sie Ausspuffanlagen fuer die Ferris herstellen, dann haetten sie die Leistung auch ,welche in den Papieren steht:-))!:-))!Gruss 98Bandit

PS: Wenn ich die Twinsound Stufe 3 von Dir druntermache, kannst Du dann auch die Steuergeraete anpassen, wie Du dass schon bei den 360er und 430er getan hast?Gruss Franco aus dem heissen Colonnella in Italien:-))!:-))!

Hallo Franco, ich denke hier bei CP.sind alle ein bisschen mit der Italienische Sprache infiziert, das wird man verstanden haben dass ich nach dem Wetter gefragt habe,.. 30° haben wir jetzt??, in drei Wochen kann ich wieder wenn auch nur kurz die schöne warme Sonne geniessen.

wenn du willst kann ich dir ein treffen mit mit Castriota (Torino) organisieren, dann kannst du den 360er mal fahren, da hatten wir nach Twin Sound und Steuergeräte 405 PS,laut seine aussage läuft er besser als einen Stradale, wenn man glauben kann was er sagt haben die CS. ca.390-395 PS

als Chef Designer von pininfarina müsste man annehmen dass er sich auskennt.

oder hattest du kein 360er??

:-))!Hallo Tony, vielen Dank fuer das super Angebot, aber warum kommste nicht mal bei mir vorbei Tel.geb ich dir per PN, anrufen ,Treffen und ne Sause machen, nein ich hab den 348er mit den vielen PS (373 auf dem Pruefstand gemessen, allerdings ist da viel dran gemacht, aber nicht von mir, habe dass Auto so aus den USA importiert vor 2 Jahren und bisher 0 (TOI TOI TOI ) Probleme , nur fahren und waschen. ( Ist eben noch ein richtiger Ferrari ) DuckundwechO:-)O:-)Gruss Franco

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...