Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

98er Seat Ibiza - Modifikationen und Wert?


McDistortion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier einen (bis auf einen behandelten Einpark-Kratzer) unfallfreien Seat Ibiza in gelb.

Erstzulassung war 1998, er hat einen 1,4l Motor mit 44kw, 5 Türen und Klimaanlage.

Das Auto ist erst unglaubliche 18.000 km gelaufen!

Nun wollte ich fragen, was das Auto wohl noch ungefähr bei Privatverkauf Wert wäre?

Und: evtl. möchte ich das Fahrzeug doch behalten, allerdings ein paar änderungen vornehmen.

Mich stört zum einen der schwarze Plastik-Heckspoiler. Hätte gerne den der höher ausgestatteten Ibiza's in Wagenfarbe, genauso wie bei den Plastik-Spiegeln. Auch die hätte ich gerne in Wagenfarbe wie bei den höherwertigen Ibizas. Das gleiche mit den Griffen an den Türen.

Was wäre da die beste Vorgehensweiße? Lackieren lassen? Gibts replacement-teile im Handel? Kann man diese Dinge selbst tauschen?

Und: Momentan sind 175er Reifen (glaube 13 Zoll) drauf auf Stahlfelgen.

Man könnte jetzt natürlich die Felge tauschen, hätte dann allerdings ja immernoch die kleinen 13er Felgen.

Ich hätte gerne das die "Kante des Reifens" kleiner ist, also im Rad eine größere Felge steckt. Macht das zwingend neue Reifen notwendig? (ich vermute mal ja...)

Und wie läuft dass dann wenn ich neue Felgen haben? Denn im Fahrzeugschein ist als alternative nur etwas mit 185ern auf 14 Zoll eingetragen.

Muss ich das dann beim Tüv prüfen lassen? Wenn ja, wieviel würde so etwas kosten?

Das wars soweit. Ich hoffe man versteht mein Anliegen.

Grüße, McDistortion!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...