Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Infos zum CSL


Dr. Nagano

Empfohlene Beiträge

Der BMW-Händler meines Vertrauens hat auf meinen Wunsch hin betreffend CSL nochmals ein bisschen bei BMW gebohrt, hier seine Infos:

- Gewicht: ca. 140kg weniger

- Preis: ca. CHF 120'000 - 130'000

- Farben: Silber und Schwarz

- Optionen: Klima und Radio (nur auf Wunsch, ohne Aufpreis)

- Produktion: Ab Juni 2003

- Lieferung: Ab Juli 2003 bis Dezember 2003

- Kontingent Schweiz: 150 Stück

- Am Genfer Salon 2003 zu bestaunen

Über die Leistung war leider nichts zu erfahren. Ich denke mal an den 350 PS wird sich nicht viel ändern.

Gruss

Dottore

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Produktion muß ich dich leider berichtigen, doc. 8)

Der CSL wird bereits produziert, ich weiß das, weil ich das Glück hatte, bei einer Werksbesichtigung in Regensburg einen halbfertigen CSL in einer Prüfhalle zu sehen.

Auf mein Bohren hin, seit wann der denn schon produziert würde, meinte der Führer, daß der CSL seit Ende September gebaut würde. Ganz genau wisse er es aber auch nicht. Auch bei der Stückzahl lies er sich nicht festnageln, er wisse nicht mal, ob der CSL limitiert sei. O:-)

ach und irgendwo hab ich vor ein paar Tagen gelesen, daß er 360 PS haben werde, aber ich glaub die 352 sind wohl realistischer.

ach ja, hier war das:

138746_7289424427984882917_vl.jpg

steff

Die von Dir gesichteten, schon gebauten, CSL könnten aber auch Testwagen sein, oder ? :???:

Glaube nicht, dass dies schon Kundenfahrzeuge sind, denn die müssten den CSL ja überhaupt zuerst mal bestellen und konfigurieren können. In der Schweiz kann man den CSL definitiv noch nicht bestellen.

Gruss Doc

klingt lecker! :D

Der CSL hat sicher ein bombastisches Handling... schon das vom normalen M3 E46 ist ja bekanntlich richtig gut. Wie wird denn das erst beim CSL sein, wo doch das Auto so viel leichter ist und bestimmt auch noch ein besseres Fahrwerk verbaut wurde!!! :-o

Bin überzeugt, dass der CSL auf der Rennstrecke locker im GT3-Bereich ist... wenn nicht sogar leicht besser :hug:

Der Preis ist mit CHF 130'000 stattlich... aber im Vergleich mit einem derjenigen Porsche, welche bezüglich Performance ähnliches vollbringen können, noch immer günstig wenn nicht sogar geradezu ein Schnäppchen(weil, ein normaler 911er reicht da bei weitem nicht...)

Der CSL könnte unter "Club racing" Fans ein ganz beliebtes Spielzeug werden! :-))!

Cheers

Also bestellen kann man den CSL in D schon, doch Konfiguration, Preis und Liefertermin sind dann offen. ;-)

"ISCH" hat sich ja einen bestellt, und er hat vor einigen Tagen wohl eine Art Auftragsbestätigung erhalten, wenn ich es richtig verstanden habe, dann konnten sie ihm aber noch nichts genaueres sagen, außer halt, daß er einen bekommt. :-))!

Aber dazu kann er sicher mehr sagen, gelle @ISCH :wink:

Tiroler Bua schrieb:

Der CSL wird bereits produziert, ich weiß das, weil ich das Glück hatte, bei einer Werksbesichtigung in Regensburg einen halbfertigen CSL in einer Prüfhalle zu sehen.

Das kann nicht ganz stimmen, denn lt. Aussage M-GmbH können sie keinen CSL bei der Motorshow Essen ausstellen, da

Zitat

"die Konfiguration immer noch nicht endgültig ist"

Robert

Naja, was soll ich sagen, was ich gesehen habe, habe ich gesehen!

Einen halbfertigen M3 CSL.

War noch vor der Lackierung.

Aber wie gesagt, es kann ein Testwagen oder sonst was gewesen sein, aber es wurde damals ein CSL produziert-basta. :D

Es geschieht halt so viel bei BMW, von dem wir (fast) nix wissen, leider! :-(((°

Der ist wohl auch noch nicht fertig...

In Autobild steht auch, das er 360 PS haben soll, weil der AMG C32 schon 354PS hat und man da drüber sein will.

Bisher hatte er ja "nur" 350Ps...

Christian

P.S. Bei MK Motorsport in Ötigheim steht ein M3 mit 393PS und 415Nm...

Kostet aber auch heftige 87.000 Euro...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dr. Nagano,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zitat

"die Konfiguration immer noch nicht endgültig ist"

Robert

ich kann mir vorstellen, dass die mit der exakten Motorenleistung noch nicht rausrücken, weil sie noch immer am experimentieren sind. Die Zielgrösse wird wohl bei etwa 355-360 PS liegen, allerdings sollte das dann nicht auf Kosten der Haltbarkeit gehen. Falls diese Bestrebungen erfolgreich sind, verspreche ich mir davon, dass diese Massnahmen zur Erhöhung der Haltbarkeit auch in die normale M3 Serie einfliessen.

ja, da hast du recht...ist wirklich ein wunderschöner wagen! fahre des öfteren bei mk-motorsport vorbei und bestaune dieses auto... :)

eine fahrt mit diesem wagen würde mich ja schon mal reizen... :D

naja, schau'n mer mal...

gruß,

DANIEL

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...