Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schumi im Scuderia (Fiorano)


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ein ganz netter, der Michael.

Es wundert mich nur. das auf der Fiorano-Strecke, die ja trocken war, im hinteren Streckenabschnitt vor der Schikane die Pylonen aufgestellt waren. Die nehmen der Schikane nämlich den Ich-halte-voll-drauf-und habe feuchte-Hände Faktor. Eigentlich werden dort die Pylonen nur bei Regen (da läuft dann nämlich ein Wasserbach über die Strecke) aufgestellt.

Aber das war für die TN mit Sicherheit eine tolle Veranstaltung und jeden Cent wert.

Adios

Ja, ein ganz netter, der Michael.

Es wundert mich nur. das auf der Fiorano-Strecke, die ja trocken war, im hinteren Streckenabschnitt vor der Schikane die Pylonen aufgestellt waren. Die nehmen der Schikane nämlich den Ich-halte-voll-drauf-und habe feuchte-Hände Faktor. Eigentlich werden dort die Pylonen nur bei Regen (da läuft dann nämlich ein Wasserbach über die Strecke) aufgestellt.

Nicht mehr, letztes Jahr muss an der Stelle ein Araber mit 599 von der Bremse aufs Gadpedal gerutscht sein. Ist dann anschliessend mit 250 von der Strecke. Passiert ist nichts, die Strecke wird aber jetzt bei derartigen Veranstaltungen nur noch so gefahren.

Nicht mehr, letztes Jahr muss an der Stelle ein Araber mit 599 von der Bremse aufs Gadpedal gerutscht sein. Ist dann anschliessend mit 250 von der Strecke. Passiert ist nichts, die Strecke wird aber jetzt bei derartigen Veranstaltungen nur noch so gefahren.

Ok. Danke. Wußte ich nicht. Tstststst, die 599, immer die 599......

Aber so ist die Schikane irgenwie unrund.

Adios

Diese Pylonengasse ist nicht der Hit. Wobei man sagen muss, daß man mit dem 599 am Ende der Zielgeraden wirklich einen enormen Speed kriegt und dann diese schnelle kurze Links ist in der Tat nicht ohne.

Mit einem Formel 1 auf diesem Kurs ist Wahnsinn!

Diese Pylonengasse ist nicht der Hit. Wobei man sagen muss, daß man mit dem 599 am Ende der Zielgeraden wirklich einen enormen Speed kriegt und dann diese schnelle kurze Links ist in der Tat nicht ohne.

Mit einem Formel 1 auf diesem Kurs ist Wahnsinn!

Aber Speed hast Du auch auf der Brücke. Und da ist dann noch in der Bremszone dieser lästige Huckel im Aspahalt. Volles Rohr die Brücke hoch, mann sieht nichts. Dann kurz vor dem Brückende rein ins ABS, kurz lösen (vor dem Huckel) und gleich wieder ins ABS und dann rechts runter. Eine der besten Passagen des Tracks. Jedesmal stechen die Pupillen 5 cm aus der Augenhöhle hervor.:-o :-o :-o

Adios

Aber Speed hast Du auch auf der Brücke. Und da ist dann noch in der Bremszone dieser lästige Huckel im Aspahalt. Volles Rohr die Brücke hoch, mann sieht nichts. Dann kurz vor dem Brückende rein ins ABS, kurz lösen (vor dem Huckel) und gleich wieder ins ABS und dann rechts runter. Eine der besten Passagen des Tracks. Jedesmal stechen die Pupillen 5 cm aus der Augenhöhle hervor.:-o :-o :-o

Adios

Ich muss sagen, daß ich diese Stelle als gar nicht so anspruchsvoll empfunden habe. Da bringt es herzlich wenig so spät wie nur irgendwie möglich zu bremsen, weil man dann wegen der Kuppe ganz leicht den Einlenkpunkt verpasst --> man kommt zu spät aufs Gas --> schwups ist die ganze Gerade danach ruiniert.

Anspruchsvoller finde ich das technische Stück nach der Zielgeraden. Hier muss man sehr sauber fahren. Ich bin erstaunt gewesen wie leichtfüssig hier der 599 agiert. Zumindest mit dem F430 kann man hier keinen Vorsprung herausfahren.

Ja, das scheint ein schöner Tag gewesen zu sein!

@Toni und Autopista: Finde es spannend zu lesesn wie ihr die Streckencharakteristik beschreibt und die einzelnen Passagen so genau unter die Lupe nehmt. Ich besitze keinen Ferrari und bin die Strecke noch nie gefahren, kann es mir aber gut vorstellen wenn ich eure Texte lese!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...