Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Karten auf den Tisch... wer hat den LP 560-4 bestellt?


centurion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist dieser Wertverlust nicht ein wenig niedrig angesetzt ?

Ich rechne aktuell eher mit 60% in drei Jahren und das sind deutlich mehr als 75 KEUR.

Gibt es da irgendwo Erfahrngswerte ?

Und zum Thema: Werde mir wohl zum Frühjar 2009 einen in schwarz/schwarz bestellen.

Andreas

55% bis 60% Wertverlust nach 3 Jahren würde ich auch annehmen (bei ca. 10.000-20.000km p.a.) :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tatsächlich? Werte um 60% in drei Jahren sind doch eher typisch für normale Autos? Dann dürfte ein 2005er Gallardo jetzt etwa bei 70 k liegen .. .. das würde mich überraschen.

Ich weiss es einfach nicht.

Ich bekomme nächste Woche ein Angebot bezüglich eines Leasingvetrages und versuche gerade mal rauszufinden, welcher Restwert eigentlich realistisch ist - und das gestaltet sich relativ schwierig.

Ein nicht markengebundener Leasinggeber hat in einem ersten Wurf 40% Restwert (=60% Wertverlust) nach 3 Jahres und 60.000 km angenommen.

Andreas

Ein nicht markengebundener Leasinggeber hat in einem ersten Wurf 40% Restwert (=60% Wertverlust) nach 3 Jahres und 60.000 km angenommen.
Das ist ja letztendlich sein Einkaufspreis. Bei der Laufleistung aber als Kilometerleasing in Ordnung, die Bank muss ja noch den Vermarktungsaufwand berücksichtigen.

Der Werterhalt der Gallardo hat sich grundsätzlich deutlich stabilisiert, allen Unkenrufen aus anderen Lagern zum Trotz. Nach bereits zwei Jahren steht der Abschlag vom Neupreis im gesunden Verhältnis zur Nutzungsdauer. Drei Jahre alte Gallardo mit 40.000 km auf der Uhr gehen für mehr als 60% des ehemaligen Neupreises weg, selbst wenn die MwSt. weg ist. Sprich keine 40% Wertverlust in drei Jahren.

Handschaltung, wenig Ausstattung, extreme Farben und ein schlecht geführtes Serviceheft drücken allerdings auf den Preis. Hier kann also jeder Besitzer aktiv am Werterhalt seines Gallardo mitgestalten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...