Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist dieser Spider wert?


jw.hansen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der tatsächliche Wert ist immer der Preis, auf den sich Käufer und Verkäufer einigen. Bei deinem Vorschlag ist doch die ausweisbare Mwst (sofern benötigt) ein ganz erheblicher Vorteil für viele Käufer.

Sehe den Preis als als durchaus realistische und marktübliche Verhandlungsbasis an. Der endgültige KP für ein 2005-Bhj. wird dann sicherlich so zwischen 155 und 160 liegen.

Adios

Hallo,

der Preis ist sicher noch verhandelbar. Ansonsten und mit Mwst gekauft, diese dann wieder heraus gezogen, ist der Preis sicher okay.

Die Ausstattung in dem 430er ist top und mehr braucht man darin wohl nicht. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Hallo Ihr Lieben,

habe mir jetzt einige Tage Gedanken gemacht.

- Mit welchen Wartungen muss man bei dem 430 Spider F1 rechnen? (in Abhängigkeit von Zeit und Kilometern)

- Was muss man für diese Wartungen bei einem Offiziellen kalkulieren

Die Carbon-Keramik Scheiben werden wohl sehr sehr lange halten (125tkm ohne Rennstrecke?), aber wie haltbar sind die Beläge?

Ich rechne 5.000€ pro Scheibe und 1000€ für die Beläge je Achse. Kennt jemand die genauen Preise?

Ich habe mich vorher natürlich bemüht möglichst viel über die Suchfunktion zu klären.

Übrigens:

Meine Versicherung war erst bereit einen solchen Wagen zu versichern nachdem ich in Erwägung gezogen habe komplett zu einer anderen Versicherung zu wechseln.

ciao

jw

Hallo Ihr Lieben,

habe mir jetzt einige Tage Gedanken gemacht.

- Mit welchen Wartungen muss man bei dem 430 Spider F1 rechnen? (in Abhängigkeit von Zeit und Kilometern)

- Was muss man für diese Wartungen bei einem Offiziellen kalkulieren

Die Carbon-Keramik Scheiben werden wohl sehr sehr lange halten (125tkm ohne Rennstrecke?), aber wie haltbar sind die Beläge?

Ich rechne 5.000€ pro Scheibe und 1000€ für die Beläge je Achse. Kennt jemand die genauen Preise?

Ich habe mich vorher natürlich bemüht möglichst viel über die Suchfunktion zu klären.

Übrigens:

Meine Versicherung war erst bereit einen solchen Wagen zu versichern nachdem ich in Erwägung gezogen habe komplett zu einer anderen Versicherung zu wechseln.

ciao

jw

In Euro, was ist das? Geht bei mir nur in CHF.

SBB hinten inkl. Einbau, 1400 CHF (ca. 15tkm)

SBB vorne inkl. Einbau, 1900 CHF (ca. 20tkm)

Bremsscheiben kann ich nicht genau auseinandernehmen, aber Bremse komplett, also BS vorne und hinten, inkl. SSB vorne und hinten, inkl. Einbau 24000 CHF.

Die Bremse hält aber viel mehr als 125000KM, ausser man fährt die Klötze runter, wie mein Freund.

Den Bremsverschleiß kannst du auslesen lassen.

Ich habe es damals bei meinen Stradale gemacht.Bei 33000km war der Bremsverschleiß gerademal 23%.

Der Austausch von allen Bremsscheiben und Belägen kosten grob 15000.-Euro zusätzlich einbau.

In meinen Augen macht die Bremse nur Sinn für die Rennstrecke.

Für uns 90% Normalos reicht die Standardbremse vollkommen aus und der Austausch ist auch um einiges günstiger.

- Mit welchen Wartungen muss man bei dem 430 Spider F1 rechnen? (in Abhängigkeit von Zeit und Kilometern)

- Was muss man für diese Wartungen bei einem Offiziellen kalkulieren

Hallo,

tolles deutsches Ferrari Forum!

Wir haben uns hier angemeldet, da uns genau diese Dinge interessieren. Ein herzliches Dankeschön an den Threadersteller unsere Gedanken schon in Worte gefasst zu haben.

Eine mehr oder minder ausführliche Antwort würde uns daher wirklich sehr freuen.

Uns hat die Suchfunktion bzgl. 430 leider nichts zu Tage gefördert. Lediglich zum 360 war einiges zu finden.

Für eure Hilfe möchten wir uns jetzt schon bei euch bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten und Steffi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jw.hansen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...