Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California (F149)


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde die Front echt toll gelungen!

Das Heck und die Seite, hm, sagen wir es mal so: abwarten und live sehen. Wie manche zuvor schon schrieben, es war ja beim 599 kein Ding anders und der gefällt mir nun richtig gut.

Jetzt erkennt man erstmal, wie weit doch die bisherigen Spielereien der Automagazinen davon entfernt waren. Kann mich nur an einen Entwurf erinnern, der dem im Ansatz nahe kam, und zwar der der Autozeitung.

Na ja, für mich gibt es nur einen "California" :) :

62_Ferrari_250_SWB_Ca_Spy2.jpg

(Okay, es gibt ja eigentlich noch den 365 California, aber der ist ja eher weniger bekannt.)

Warum hat man für diese ersten Fotos diese unsäglichen Felgen genommen ?

Beim 599 war das ja das gleiche mit diesen merkwürdigen Davidstern Felgen.

Ein paar PS-Künstler arbeiten sicherlich schon dran :wink:

Sieht eigentlich ganz ordentlich aus, wenn auch sich bei mir noch kein Wow-Will-Haben-Effekt einstellen will. Bin gespannt wie das Teil in natura aussieht und vor allem geschlossen. Zumindest nach den Spyshots zu urteilen, dürfte er auch geschlossen eine recht gute Figur abgeben. Das einzige, was mir nicht so recht gefallen will, ist dieser Schwung hinten.

2009-Ferrari-California-Rear-And-Side-1920x1440.jpg

Warum hat man für diese ersten Fotos diese unsäglichen Felgen genommen ?

Dem muss ich mich anschließen, gerade für die ersten Photos hätten sich die Ferrari-Verantwortlichen etwas schöneres aussuchen können! :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also mir gefällt er ausgesprochen gut.

Er schaut nach einem entspannten Alltagsferrari aus. 8)

Ja, doch. Habe den Eindruck, dass auch der Innenraum recht schick ausschaut (zumindest was man aus dem obigen Photo erkennen kann). :) Freue mich schon auf weitere Bilder (dann hoffentlich auch in anderen Farben).

Hmmm... ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich jedes einzelne Detail an alle möglichen Autos, aber irgendwie ist er auch was eigenständiges. Da weiss man nicht, ob man ihn gut oder schlecht finden soll:???: . Das einzigste was ich dazu sagen kann ist, dass der Wagen in der Länge doch arg kurz ist.

Achja...und Hardtop geht mal gar nicht.:(

Das Auto soll also ein 2+2 Sitzer werden??? Hat sich jemand schonmal den Platz hinter den Vordersitzen angeschaut X-) X-)

Das ist höchstens ein 2+2*1/3 Sitzer :lol:

Geht jemand vom Forum zum Pariser Auto Salon im September und schaut sich den California in echt an? Dort soll er ja dem Publikum "enthüllt" werden.

:cry: :cry: warum nur???

Der Entwurf von Ugur Sahin sah so allererste Sahne aus und man koennte echt nachdenken dieses Auto zu kaufen. Aber so??

Nein danke...

Fuer mehr bilder auf Classic Driver hat es auch welche von vorne.

Die Front passt mir einfach nicht. Nicht beim 612, 599 und die ist so aehnlich. Grauenvoll :(

Finde ihn auch nicht so sportlich wie den Entwurf. Der Entwurf erinnerte mich sofort an eine perfekte Hommage an den Dino,

aber das ist meiner Meinung nichts geworden. Aber verkaufen wird er sich

Nun ja, vom Hocker reisst mich das Design dieses Wagens jetzt auf Anhieb nicht. Irgendwie wirkt das Heck viel zu massiv. Der Eindruck ändert sich aber vielleicht mit geschlossenem Dach.

Das Interieur dagegen gefällt mir, soweit es zu sehen ist, besser als bei den vorhergehenden Modellen. Es wirkt auf den ersten Blick aufgeräumter.

Den Wagen muss man wohl erst in Natura sehen um sich einen reellen Eindruck zu verschaffen. War bei mir beim 599 zuerst auch nicht anders.

also ich muß sagen er gefällt mir sehr gut. Spitze kann ich noch nicht sagen. ich gehe mal davon aus das es bei mir wie beim 599 ist. Den fand ich furchtbar auf den Bildern und als ich ihn dann live gesehen habe musste ich meine Meinung aber mal komplett ändern...

kurze Vorabkritik:

Spiegel, sind mir zu rund. Hätten mir so ala 430 bessser gefallen

Felgendesign und vor allem Größe ( sind das 18"???) aber es gibt ja NovitecsX-)

die (Standard)Sitze- es wird ja aber wieder Racingsitze geben werden, oder?

Die Seitliche Linienführung vom Lüftungsgitter über den Türgriff bis zum Heck hoch, bin ich noch nicht ganz einig damit

Front finde ich o.k. - aber die Lüfterhutze muss ich mal in live sehen

Heck finde ich SUPER

Auf das Interieur bin ich ganz besonders gespannt X-) Vor allem ob man die Applikationen in Carbon wie beim 599/612 bekommt oder ob sie immer beledert sein werden wie jetzt auf den Bildern, denn das finde ich furchtbar. Aber da bin ich zuversichtlich das man das wählen kann. Vor allem nachdem sie ja bekANNT GEGEBen haben das es eine LANGE Aufpreisliste geben soll.

Und das Cockpitdesign (Tacho/DZM) interessiert mich. Wobei das vom F430/Scuderia schon sehr geil ist. Aber eine Verschärfung ist ja immer möglich...siehe F430 Cockpit und das Scuderiacockpit - wenig verändert aber das hat es rausgerissen.

Was ich aber sagen kann was SENSATIONELL IST: (und auf das ich speziell schon lange warte)

1. Das Doppelkupplungsgetriebe :-))!X-)

Ich hoffe nun es ist 1. ein bißchen komfortabler und 2. STABILER. Das man nicht immer auf die Kupplung achten muß damit man nicht alle 5000-10000km ne neue brauch. Denn das finde ich nach wie vor eine FRECHHEIT bei so einem Wagen!

2. ENDLICH einen MONITOR :-))!X-)

Jetzt hoffe ich bloss das er nicht "nur" fürs Navi bzw. Infotainmentsystem ist, sondern auch für den BC und für die Fahrdynamikeigenschaften/Einstellungen

Bin mal gespannt wie ihr das seht

LG

StripLV

Ich muss mich jetzt mal positiv zum Kleinen äußern. Mir gefällt er sehr gut, wirkt weniger auffällig wie der F430 und vermittelt für mich auch mehr Ruhe. Er lädt in meinen Augen zum gemütlichen Cruisen ein. Mehr auf einer Linie mit dem Vantage V8 Roadster oder einem Wiesmann als mit einem F430.

Mir gefällt dieser lockerere und nicht so verbissen sportliche Ferrari sehr gut. Die Leistung und Schnelligkeit wird er sicher bringen, also deutlich ausreichend für jede normale Strasse oder Pass (und auch auf dem Track), Spass wird er sicher machen, aber eben auch nicht so zwanghaft an der F1 orientiert (zumindest optisch) wie seine großen Brüder.

Ich finde ihn schlussendlich einfach ein wenig eleganter als die letzten F´s.

BTW: andre Felgen braucht er aber definitiv, dazu dann noch die beiden Röhrchen übereinander gegen je ein schönes links und rechts getauscht und gut.

...über Design kann man ja streiten, echten Ferraristi ist der F149 zu weichgespült. Aber das Wägelchen spricht ja eine völlig neue Zielgruppe an: junge, russische Ehefrauen, denen das SL-fahren zu "boring" ist :wink:

Spaß beiseite!

Alleine, daß da Ferrari draufsteht, macht das Stück schon begehrenswert. Und vielleicht ist es ja der erste Ferrari, der "wirkliche" Alltagsqualitäten an den Tag legt, sprich Komfort, Übersichtlichkeit etc.

Hier wird zwar die Ferrari-Fangemeinde fürchterlich aufschreien, aber für die gibt es ja noch die Modelle ab 430 aufwärts - und für alle anderen den 149...

janimaxxAlleine, daß da Ferrari draufsteht, macht das Stück schon begehrenswert. Und vielleicht ist es ja der erste Ferrari, der "wirkliche" Alltagsqualitäten an den Tag legt, sprich Komfort, Übersichtlichkeit etc.

Der 612 Scaglietti bietet das doch auch :)

Ja, ist aber kein Cabrio mit trendigem Stahl-Faltdach. Und da diese Kategorie richtiges Wachstum verspricht, Ferrari keinen Wagen dieser Art im Portfolio hatte, macht die Entscheidung durchaus Sinn. Es ist mehr ein Lifestyle-Ferrari als ein reines Track-Gerät a la Scuderia. Es soll also einen breitere Käuferschicht angesprochen werden.

Adios

Meine schlimmsten Befürchtungen sind Realität geworden. Aber irgendwie hätte ich es wissen müssen.

Als ich letztes Jahr in Maranello gewesen bin da hat mir beinahe jeder Amerikaner überschwenglich erzählt, wie gefragt die Ferraris dort sind und wieviel Aufpreis teilweise bezahlt wird. Auf der anderen Seite aber konnte und wollte ich irgendwie nicht wahrhaben, daß Fiat nun rein aus Renditegier ihre heiligste Kuh schlachtet.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum. Das Auto ist der Supergau. Von hinten mit viel Chianti noch irgendwie erträglich, wirkt der Wagen von vorne endgültig wie die Karikatur eines Ferrari auf Basis eines schwergewichtigen offenen GTs alla SL,Aston Martin, Maserati, etc.......Die Seitenperspektive ist milde ausgedrückt überzeichnet.

Auch die technischen Innovationen muss mir Ferrari erstmal erklären. Vielleicht das 7-Gang DKG, welches auch im halb so teuren M3 Cabrio zu erhalten ist? Der 4.3l V8 mit Direkteinspritzung mit 30 PS weniger als im F430?

In vollem Ornat wiegt der Wagen vermutlich gut 1700kg und wird auf der Rennstrecke wohl schon von einem 911 Carrera S Cabrio gebügelt. Salute Ferrari, eine Meisterleistung!

Montezemolo hat immer gesagt, ein Ferrari muss extrem sein. Das trifft auch auf den California zu. Für die Liebhaber der Marke ist der Wagen vor allem eines: Extrem traurig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...