Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremen - Statt Ferrari nun VW


hudeln

Empfohlene Beiträge

Lamborghini, Maserati und Ferrari - die Werder-Profis gönnen sich gerne Edelkarossen. Doch zum Training müssen sie in der nächsten Saison wohl eher bodenständig und volksnah kommen. Denn nach Hertha, Wolfsburg, Bayern und Schalke hat nun auch Bremen ab dem 1. Juli einen "offiziellen Car-Partner". Dabei wird Volkswagen dem Verein einen "exklusiven Fuhrpark" zur Verfügung stellen.

Fritz: "Das sind doch auch schöne Autos"

Doch diese Aussicht sorgt nicht bei allen Profis für Freude. "Lamborghini ist doch auch VW, oder?", fragte Clemens Fritz, der selbst einen weißen Porsche Carrera fährt. Nun, VW will aber mit VW in Bremen werben, also wird es wohl nichts mit einem Lamborghini. "Dann nehme ich einen Fox", scherzte Fritz in der "Syker Kreiszeitung". Um gleich hinzuzufügen: "Es gibt sicherlich ein schlimmeres Schicksal, als einen VW zu bekommen. Das sind doch auch schöne Autos."

Zweiter Touareg für Jensen?

Daniel Jensen weiß das längst. Er fährt seit Jahren einen Touareg und meinte: "Dann bekomme ich eben noch einen...". Doch andere Stars grummeln. Ihre Luxus-Karossen bleiben in der Garage. Einspruch zwecklos. Gemäß Lizenzspielervertrag (§ 2 f) müssen Profis "von Sponsoren des Klubs zur Verfügung gestellte Gebrauchsgüter (Kraftfahrzeuge) bei dienstlichen Anlässen verwenden". Für Ivan Klasnic ist das alles noch kein Thema: "Das betrifft nur Spieler, die in der neuen Saison einen Vertrag haben. Meiner endet ja am 30. Juni...".

Freie Auswahl

Die Stars geben sich zurückhaltend. Ferrari-Fahrer Torsten Frings sagte in der "Bild"-Zeitung: "Ich kann ja nichts dran machen. Die sollen mir aber was Anständiges hinstellen." Maserati-Fahrer Boubacar Sanogo blockt ab: "Davon weiß ich noch nichts." Spieler, Trainerstab und die vier Geschäftsführer dürfen frei zwischen den VW-Modellen (z.B. Phaeton, Touareg) wählen. Andere Konzernmarken wie Bentley oder Lamborghini sind nicht gestattet.

Quelle

Baumann als Kapitän nimmt sich den T5 und macht dann eine Fahrgemeinschaft zum Training auf. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja nerven würd's mich vermutlich auch, wenn ich mir privat einen Lamborghini oder Ferrari angeschafft habe und dann "muss" ich Volkswagen fahren. Aber ein Touareg R50 oder Phaeton W12 sind jetzt auch nicht die schlimmsten Autos.

Und die müssen damit ja auch nur zum Training fahren. Da würde ich mir vermutlich einfach einen R32 oder GTI 30 Jahre Edition nehmen. Was soll ich zum Training durch die Bremer Innenstadt mit einem Phaeton fahren... Aber für umsonst würde ich natürlich alles nehmen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man da schon ziemlich dran denken muss und nicht einfach aus Bock-auf's-Autofahren den Ferrari-Schlüssel nimmt. Schade das Volkswagen kein ordentliches Cabrio hat. Wenn ich die Wahl hätte und privat schon einen schicken Sportwagen hätte, dann würde ich wohl sowas wählen. Aber EOS ist nicht mein Ding, Beetle ist für Frauen und sonst... hat VW nicht viel zu bieten. Nichtmal ein sportlicher, stylischer Kleinwagen ist ja im Programm. Aber das Feld überlässt VW dann wohl eher Audi.

Welche gescheiten Hersteller sind denn schon so vergeben?

Audi: FC Bayern

Mercedes: VFB Stuttgart

BMW: ?

Porsche: ?

VW: Bremen

Da wird die Luft aber dünn für die anderen Clubs :D

Welche gescheiten Hersteller sind denn schon so vergeben?

Audi: FC Bayern

Mercedes: VFB Stuttgart

BMW: ?

Porsche: ?

VW: Bremen

Da wird die Luft aber dünn für die anderen Clubs :D

VFB stimmt nicht, Stadionname ja, aber sonst nichts. Mercedes hält sich aus dem großen Sponsoring raus, da sie sich als Deutsches und nicht als Stuttgarter Unternehmen sehen!

Auf dem VFB Parkplatz steht auch alles von Mercedes über Porsche, Audi und ab und an nen Ferrari.

Als Bremen könnte man es auch so machen: Ferrari 200m vorm Stadion Parken und dann in den VW umsteigen O:-)

Welche gescheiten Hersteller sind denn schon so vergeben?

Audi: FC Bayern

Mercedes: VFB Stuttgart

BMW: ?

Porsche: ?

VW: Bremen

Da wird die Luft aber dünn für die anderen Clubs :D

Hertha hat glaub ich wie Bayern Audi als Auto-Sponsor und Wolfsburg natürlich VW.

Audi: FC Bayern

Wie, ich dachte die wechseln nächstes Jahr auf Brilliance? (Lada ist aber wegen des grandiosen Spieles gegen St. Petersburg ebenfalls noch im Gespräch).

O:-)

(Ich geh lieber wieder in den Garten)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hudeln,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

... die Sorgen möchte ich haben.

Muss da eigentlich auch 1% versteuert werden.

Die Herren sollten bei einer kostenlosen Bereitstellung mal schauen, dass sie nicht den Kontakt zur Realität verlieren. Die Edelschlitten können Sie sich auch nur leisten, weil ihre Fans so bklbt sind und jeden Spieltag brav in Stadion pilgern. Also Füße stillhalten.

Was soll den das.

Die sollen froh sein mit Ihren Millioneneinnahmen auch noch kostenlos Autos zu bekommen.

Unverschämnt und arrogant sind die auch noch.

Naja ich zahle keine Cent für Fussballticket oder Premiere.

Solange es aber soviele Fans gibt denen das alles egal ist.

Bitteschön nur weiter so......

Hertha hat glaub ich wie Bayern Audi als Auto-Sponsor und Wolfsburg natürlich VW.

Hertha hat doch die Deutsche Bahn X-) , achne stimmt ja auch Audi.

Gehört der Vfl Wolfsburg nicht auch der Volkswagen AG?:???:

Seit Ende November 2007 zu 100%!

*gg* ich würde dann als spieler argumentieren, dass man ja indirekt dann zu porsche gehört und würd mal anfragen, wie's denn da mit nem kostenlosen wagen ausschaut ;)

Das mit Porsche hatten wir schon - läuft nicht, weil es um die Marke VW geht. Nicht um den Konzern.

Ich habe ja keine Ahnung von Fussball - aber hat nach dem Aufstieg des 1. FC Köln nicht Dacia schon interesse angemeldet? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...