Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuwagen bekleben (Lackschutz)


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Da ich keine neueren Postings zum Thema Lackschutz gefunden habe bräuchte ich mal aktuellen Input von euch.

In ca. 2 Monaten bekomme ich meinen neuen M3 in uni schwarz.

Ein guter Freund fährt einen ebenfalls uni schwarz lackierten Nissan 350 Z und durch Steinschläge etc. sieht die Front ziemlich schäbig aus.

Um das zu verhindern und den "schönen" Lack zu behalten kam ich nun auf die Idee meine Front bis Fahrertür bekleben zu lassen.

Wie sind eure Erfahrungen damit ? Lohnt sich das ? Macht halb bekleben Sinn oder wenn dann ganz ? Sieht man das im dem Fall wenn ich von der Seite aufs Auto schaue ?

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Versuchs mal mit einer Folie von 3M, die Dir ein PROFI aufklebt, man sieht sie kaum und der Lack ist sehr gut geschützt.

Ich habe die letzten Jahre, alle meine Neuwagen so bekleben lassen. Beim Verkauf mache ich sie einfach runter und der Wagen steht wie neu da. Du mußt Dich einfach mal umhören, (oder im Internet) wer in Deiner Gegend soetwas gut macht.

Also diese 3M Folien sind gut.

Sehr dünn (es gibt 2 verschiedene Stärken) und mit UV-Schutz.

Ist halt eine Grundsatzfrage.

Ein M3 in Unischwarz sieht ja einfach g... aus !!!!

Eine Folie, egal wie hochwertig sie auch sein mag wird nie den Glanz eines gepflegten Lackes haben.

Steinschläge sind nunmal "normal".

Ich bevorzuge dann halt eine Neulackierung der geschädigten Teile (i.d.R. Frontschürze und Motorhaube).

Wenn kleben dann auf jeden Fall von einem Profi da es ansonsten schnell "etwas unschön" aussehen kann. Gerade die Frontschürze ist aweng "tricky" mit den vielen engen Rundungen und daher zum Selbermachen nicht gerade geeignet.

Viel Erfolg und lass uns wissen wie Du Dich entschieden hast (am Besten gleich mit Bildchen???)

Glänzende Grüße

Michl

der seine Steinschläge von Zeit zu Zeit selber mit Farbe wieder füllt. :wink:

Was bringt es sich, eine schöne Farbe zu bestellen, aber sie dann unter Folie zu verstecken? Da könnte man doch einfach den 0815 billig Lack nehmen, wenn es sowieso zugeklebt wird.

  • 1 Monat später...
Was bringt es sich, eine schöne Farbe zu bestellen, aber sie dann unter Folie zu verstecken? Da könnte man doch einfach den 0815 billig Lack nehmen, wenn es sowieso zugeklebt wird.

Du musst schon genau hinsehen, das richtige Licht und einen entsprechenden Blickwinkel haben, um die Folie überhaupt zu erkennen. Eigentlich siehst du es auf den ersten Blick nur an den Abschlüssen. Habe die gefährdeten Stellen des Gallardo (Ballonweissmetalic) bekleben lassen. Diese sehr teure Lackierung wäre inzwischen "zerbombt", wie ich an den Einschlägen, die auch an der Folie erkennbar sind, weil so heftig bei den Geschwindigkeiten, ersehen kann.

Die Wirkung des Lacks wird tatsächlich minimal gemindert und die Folie reinigt sich schlechter als gut gewachster Lack. Es gilt somit zwischen den Vor- und Nachteilen abzuwägen.

Was bringt es sich, eine schöne Farbe zu bestellen, aber sie dann unter Folie zu verstecken? Da könnte man doch einfach den 0815 billig Lack nehmen, wenn es sowieso zugeklebt wird.

In meinem Fall würde ich "durchsichtige" Folie verwenden.

Jemand damit Erfahrung ?

In ein paar Tagen kommt hoffentlich der Wagen :)

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

haben sehr gute Erfahrung mit der 3M Lackschutzfolie

verlegen diese nämlich passgenau,individuell nach Absprache (3M Fachbetrieb)

Aus 2m Entfernung kann man den Lackschutz nicht mehr genau erkennen.

Haben etliche zufriedene Kunden bei denen auch bei hohen Geschwindigkeiten der Lack

unversehrt bleibt.

von A wie AMG bis Z wie Zonda und alle sind zufrieden.

3M Folien lassen sich mit spezieller Politur versiegeln und sind somit pflegeleicht!

wenn Ihr Fragen habt einfach kurz melden wir beantworten diese gerne

...bleiben ein paar Fragen die jeder sich selbst beantworten kann:

Was sieht besser aus Lackschutzfolie oder Steinschläge?

Welches Fahrzeug hat nen höheren Wert Originallack oder Nachlackiert?

Höherer Kostenfaktor Lackschutzfolie oder Lackierung ?

Gruss A&O

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...