Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

305er-Bridgestone nicht lieferbar!


Klaus H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie das so ist an einem superschönen Sonnentag. Gestern ereilte mich bei etwas mehr als 100 km/h ein Hinterreifenschaden. Erst bemerkte ich eine Nervösität im Heck, die schlimmer wurde. Ich bin dann auf dem Standstreifen ausgerollt, zum Schluß machte der Reifen auch noch Geräusche. Ich bin dann ausgestiegen und musste feststellen, dass der fahrerseitige Hinterreifen vollkommen platt war. Da ich 10 Meter vor einer Ausfahrt stand, bin ich die noch mit Warnblinkanlage runter auf einen Parkplatz gefahren.

Dort durfte ich mich mit dem Reifenreparaturset beschäftigen. Das ging letztlich aber ganz gut und ich habe den Reifen wieder auf 2,5 bar gebracht und bin dann zum PZ geschlichen. Ich habe eine neue Flasche für den Reparaturset gekauft und nach den Bridgestone gefragt. Der Meister sagt mir, die seien schlecht zu bekommen. Ein Kunde hätte von Januar bis vor kurzem warten müssen.

Ich habe jetzt beim Reifenhändler nachgefragt, aber noch keine Antwort zur Lieferbarkeit bekommen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wo bekomme ich die Bridgestone Potenza RE050 A XL, Größe 305/30-19, 102Y, NO her?

Heute morgen habe ich nochmals mit der PZ-Verkauf gesprochen. Es sind keine 305er-Bridgestone lieferbar, auch nicht von einem anderen PZ innerhalb Deutschlands.

Ich finde das Ganze sehr peinlich für Porsche. Das würde es bei BMW nicht geben.

Ich habe jetzt einen kompletten Satz Michelin PS 2 beim Reifenhändler bestellt.

Die jetzigen vorderen Bridgestone biete ich unten zum Verkauf an.

Viele Grüße

Klaus

Biete 2 x Bridgestone RE 050, 235/35 - 19, 87 Y, NO aus 2007, 6 - 6,5 mm Profil, Preis VS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...