Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R8 das Einzelstück


mynathon

Empfohlene Beiträge

Warum redet hier eigentlich alles über die Felgen, welche nebenbei bemerkt sowiso nur in Titaniumfinish gut aussehen :wink:, wenn das alu gebürstete Sideblade doch viel interessanter ist!? Oder sein könnte...

Hallo mynathon,

gibts da keine größeren Bilder / Nahaufnahmen von deinem Sideblade?? :-))!

Ist die Oberfläche richtig "rau" oder erst gebürstet und dann nochmal "glatt" versiegelt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich find den Wagen super :-))!

Würd diese Sideblades auch gern mal in größer sehen, so in klein gehts mal sehr gut aus.

Auch die Interieurfarbe finde ich Top und Edel... wenngleich ich selbst wohl Hemmungen hätte, weil das sicher schwer sauber zu halten ist.

Ich sehe jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Ford Galaxy mit einem fast gleichen Felgendesign (werden wohl nachbauten sein) Ich mach da mal Foto von die sehen den total ähnlich (sind die aber nicht). Aber ansonsten schickes Auto. Ich persönlich mag den R8. Und diesen hier auf jedenfall ... schaut gut aus-.

hallo,

verstehe gerade das problem nicht.

der r8 hat doch niemals vorn andere mittenzentrierungen wie hinten!? und selbst wenn sie konisch sind, lassen sich zentrierringe in dieser form anfertigen. auch zugelassen als §21 in deutschland. wobei ich mir, wie schon geschrieben, beim besten willen das nicht vorstellen kann.

sollte es probleme bei der et geben, so ist hier über distanzplatten, auch mit festigkeitsgutachten sehr viel zu machen, auch einschlägig bekannter hersteller.

also beim besten willen, ich habe hier ein richtiges verständnisproblem!?

viele grüße

Anfertigen lässt sich, alles aber da gibt es das große Problem wenn die Audi keine Freigabe gibt ,wird die Garantie erlöschen,wenns zb einRadlager in der Garantie defekt wird.

Das mir den Ausgleich ist folgendes Problem die Radnabenzentrierung ist Konisch und hat eine höhe/tiefe von 13mm ,die ET ist aber nur 5mm unterschied zur Orginal Audifelge zu Lamborghini jetzt die große frage an danham :wie man eine 12,5mm Distanzscheibe mit Zentrierung baut mit Zulassung (die es aber auf dem Markt nicht gibt) und eine 13mm höhe der Radnabenzentrierung hat,Das geht wenn man die Fasen der Felge/Radnabe/Distanzscheibe ändert.Und das war das Problem.

Dan wie oft beschrieben passt das Reifendrucksystehm nicht inder Fraquenz und in der mechanischen aufbauart nicht und es gibt keine abhilfe von Audi weder noch von Lamborghini

hallo,

der drucksensor ist nicht vom r8-rad in die lambo-felge baubar? warum?

mach doch bitte mal ein bild der problematischen radnabe. wir haben so ein problem vor rund 3 jahren mal bei einem rs6 mit besonderen felgen und größerer bremse gehabt. ich bin mir sicher da eine abnehmbare lösung schaffen zu können und habe dazu auch schon eine idee.

bitte drei bilder vorerst ohne bemassung an info@dh-exclusiv.de

ein bild frontal der nabe

ein bild genau längs/lateral der nabe

ein bild von schräg vorn auf die nabe

kann das gegeb auch direkt mit der hiesigen dekra seitens abnahme klären, was vorerst ein eher theoretischer gedanke ist.

viele grüße

daniel

Wie schon oft geschrieben,

der Druchsensor passt deshalb nicht weil die orginal R8 Felge eine andere äußere Felgenschulter hat wie die Callistofelge.Dadurch ist das orginal Ventil des Audi zu kurz ,es gibt auch im Audi Ersatzteilbereich kein passendes Ventil.Das Problem wurde behoben weil mir die Fa.Beru (das ist der Hersteller des Drucksensors) ein längeres passendes Ventil konstuierte.Der Lamborghinisensor der Callistofelge funktioniert deshalb nicht ,weil er andere Funk-Frequenzen hat wie die vom R8 .

Das mit derSpurverbreiterung ist schon gelöst, ohne unwucht versteht sich,das wurde auch mehrmals geschrieben.Es wurde die Fase der Felge gändert das ich die "kleinste" Spurverbreiteung montieren konnte.Es wäre ja keine kunst ein 20 mm Spurverbreiterung mit Zentrierung zu montieren,aber da ist die hintere Felgen dann bündig zum oberen Radhaus/Seitenteil ,das wäre zuviel und würden Steinschlagschäden an der Karosserie verursachen.Deshalb wurde eine 12,5 mm Spurplatte entwickelt die sich Zentriert das ist das wichtigste ,sonst hat man immer unwucht .In der 12,5 mm breiten Spurverbreiterung mit größerer Fase "verschwindet" dann die 13 mm höhe, der konischen Radnabe. Diese "größere" Fase wurde dann in der Gallistofelge nachgearbeitet/vergrößert) .Es wurden dann auch noch längere Radschrauben angefertigt (diese längeren Radschlösser diese sind nicht im Handel zu erwerben),das auch genau die orginalen Audi R8 Radschlosser passen.Die Raddeckel mit Audi-Emblem wurden umkonstuiert,weil diese auch nicht an der Gallistofelge passen.

zu den Bildern/Fotos

Ich müsste das Fahrzeug mit einer Spezialhebebühne aufheben (die Hebebühnenaufnahem des Audi R8 sind "versenkt" und können dadurch nur mit speziellen Adaptern gehoben werden,mit normalen Hebebühnentellern drückt man den Unterboden ein)

das ist mir zuviel Arbeit,da ich ja auch wenig Zeit habe.

Ich würde vorschlagen zu einen Audi R8 Service gehen und im Ersatzteil Sevice das Bild der Radnabe ausrücken lassen dann habe Sie alle Maße...

Wie gesagt die Probleme sind alle gelöst.

mfg Mynathon

hallo,

leider ist im elektronischen Teile Katalog nichts bemasst. daher war diese frage für mich hier so präsent.

ich bin der überzeugung auch eine noch schmalere lösung kontruieren zu können.:) wie gesagt hatten wir ein ähnliches problem beim rs6-4b an der vorderachse beim verbau einer andere bremsanlage...

viele grüße

  • 1 Jahr später...
Bis auf die ganzen Embleme die man schon gar nicht mehr zählen kann, super Auto :-))!

Dem kann ich nur zustimmen :-))!

Auch bewundernswert, wieviel Arbeit da in der Felge steckt, die man gar nicht sieht. Die meisten denken sich nur, da ist halt eine Gallardo Felge drauf :-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...